KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Das Spiel könnte echt mal 'ne Demo vertragen. Ich bin zwar interessiert, aber 60 bis 70 Euro in's Blaue zu schießen ist mittlerweile echt ein paar Überlegungen wert. Gerade bei so einem Titel.
 

DoK

Mitglied
Ach kacke… Ich hatte gerade einen perfekten Run. Mega geile Artefakte, voll aufgepowert, Leistungslevel 30 inl. Pylonentreiber Level 30, alles was das Herz begeht. Stehe vorm letzten Boss und was fehlt? Das Sonnenfragment aus Biom 6. Keine Ahnung wo das gewesen sein soll, gefühlt habe ich jeden Stein umgedreht. Kann es sein, dass das hinter einer verschlossenen Tür war? Ich hatte nämlich keinen Schlüssel mehr. Och fuck, das tut echt weh :phuh: :cryingcool:
 

Para

Team | Content
letzteres. das ist nur dazu da, damit du das spiel eben an fast allen stellen notfalls unterbrechen kannst. die entwickler wollten damit nun hier keine direkten möglichkeiten zum cheesen geben. wobei das sicherlich auch irgendwie geht, in dem man dann einfach seinen spielstand in die cloud lädt und nach ableben wieder herunterlädt.

ich hab's ja gesagt. 😬

After suspending his save in-game, he uploaded it to PlayStation’s cloud servers. Upon dying, he found he was able to download the save from the cloud and resume from the point at which the game was suspended.

While Yaden said he hasn’t tested this exploit thoroughly, other have found success with it too, including Kotaku.
 

DoK

Mitglied
Hab das geheime Ende bzw. Akt3 jetzt auch durch. Hat mir keine Ruhe gelassen. Und wie @Cannibalpinhead schon sagte, schafft das Spiel es rein durch sein Gameplay zum Immer-Weiterspielen zu motivieren.

Ich wollte eigentlich die ganze Zeit schon mit Guardians anfangen, nur um nach Einschalten der Konsole dann doch wieder auf den Returnal-Button zu drücken.

Das Spiel wird ganz sicher einen Platz in meiner Hitliste 2021 finden. Mega gutes Spiel!
 

omega

Mitglied
Das Spiel könnte echt mal 'ne Demo vertragen. Ich bin zwar interessiert, aber 60 bis 70 Euro in's Blaue zu schießen ist mittlerweile echt ein paar Überlegungen wert. Gerade bei so einem Titel.
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da bekommst du das Spiel schon für 25-30 Euro wenn du Glück hast.
 

DoK

Mitglied
Wenn man diesen Speicher-"Trick" nutzt macht man sich doch das Spiel kaputt. Ich war anfangs ja auch etwas skeptisch, aber mir war z.B. auch nicht klar, dass das Spiel nach Biom 3 durchaus "speichert" und zudem eine Reihe von Möglichkeiten bietet, sich sehr schnell wieder auf ein hohes Level zu boosten.
Man kommt auch sehr schnell wieder an die Stelle, wo man zuvor gestorben ist. Durch die zahlreichen Fähigkeiten, die man im Spielverlauf konstant freischaltet, wird das Spiel ja auch immer "einfacher" und es lassen sich Abkürzungen nehmen.

Das einzige was für mein Empfinden nicht in das ansonsten sehr durchdachte Spielsystem passt, ist die übertriebene Anzahl an (Schrott-)Gegenständen und (Schrott-)Artefakten.
 

Bacchus

Mitglied
Nachdem ich ja in Quarantäne bin, kann ich ohne schlechtes Gewissen auch bei schönem Wetter zuhause bleiben. Zeit genug also, um Returnal zu suchten.

Der erste Run (nach dem ersten Mal sterben) war übervorsichtig und lief eigentlich recht lange, bis mich ein dummer Fehler um meine mühevoll gesammelte Ausrüstung brachte. Ich muss gestehen, dass ich die nächsten paar Runs etwas frustriert war und einige Selenes verheizt habe.

Die ersten Versuche Phrike zu töten sind kläglich gescheitert. Auch nach einem Fullclear der Ruinen. Dann bin ich 2 mal ohne wirkliche Ausrüstung direkt zum Boss gelaufen und habe mich nur aufs Ausweichen beschränkt und die Angriffsmuster gelernt, ohne selbst anzugreifen. Nach dem Lernen der Angriffe ging es erstaunlich schnell von: "Unmöglich zu schaffen" zu "so schwer ist es ja doch nicht".

Nach Phrike lief es eigentlich wunderbar. Biome 2 war ohne große Probleme und Ixion lag im ersten Anlauf, ehe ich gegen Nemesis in der dritten Phase das Nachsehen hatte.

Beim nächsten Run fand ich dann in einer Kiste die nur mir Grappling Hook zu erreichen war meine absolute Lieblingswaffe.
Den Rotgland Lobber mit ein paar Punkten in extra DMG + Explosive Rot Trait.
Mit Abstand die absurdeste Waffe. Ohne jegliche Mühen durchmarschiert und Nemesis geschreddert.
War etwas sauer nach dem "Reset", habe aber glücklicherweise gleich zu Beginn von Biome 4 wieder einen Lobber mit Explosive Rot, Trailing Rot und noch mehr extra DMG gefunden.

Ohne Übertreibung: Alles mehr oder weniger geonehittet. Sogar Minibosse wie Severed usw mit 4 oder 5 Schuss hingerichtet. Das Spielerlebnis von Biome 6 macht der Rotgland Lobber allerdings komplett kaputt. Man kann alles außer Sicht- und Reichweite der Gegner in Stücke schießen. Bei Ophion war dann allerdings Schluss.

Zugegeben, andere Waffen sind auch mächtig mit den passenden Traits, aber die muss man erst mal finden/leveln. Der Lobber hingegen ist sehr früh im Spiel zu finden, und Explosive Rot ist auch eigentlich von Anfang an verfügbar.

Mittlerweile bin ich 3 mal durch, die Sunfragments inklusive Bosskills in den entsprechenden Biomen hab ich sogar in einem Rutsch geschafft.

Jetzt geht es ans Sammeln der Trophies. Mittlerweile hab ich es aufgegeben die Waffen in "normalen" Runs zu leveln. Mit Abstand die meisten Runs sind gestorben, weil ich auf eine Waffe gewechselt habe, die mir nicht so liegt (oder schlechte Stats hatte) um einen Trait freizuschalten. Wollte natürlich nur ein paar Gegner töten und nachher wieder auf meine vorige Waffe wechseln.
Leider viel zu oft fand ich mich kurz darauf in einem Lockdown-Raum in dem ich dann mit mieser Waffe zugrunde ging.

Ich schließe mich der Meinung an:
Wer die fliegenden Kamikaze Raketenwerfer designt hat, gehört gehaut.

Des Weiteren: die Malfunction Missles sind auch dezent unnötig.

Mal sehen ob meine Motivation für Platin reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
returnal bekommt am 22. märz ein kostenloses upgrade inklusive 2er coop und einem haufen an neuen content.

Returnal™: Ascension adds Co-op Mode, allowing you to share your entire journey* through the shifting labyrinth of Atropos with another player.

This update also adds The Tower of Sisyphus – accessible as long as you’ve unlocked the Icarian Grapnel.* It’s an ascending gauntlet of increasingly dangerous phases, with each containing twenty floors. Upon entry, eliminate all the enemies on each floor and secure your passage to the next one up. Just be ready for what you might encounter within…
 

Evin

Weeb
Von 0 auf 100 wieder totalen Bock das Spiel zu Zocken. Der Tower klingt super und vielleicht führen sie die Story zu einem geilen Ende.

Fände es ja noch immer ok, wenn Selenes Erfahrung eigentlich ihr Unterbewusstsein ist, während sie im Koma liegt.
Der Tower steht für das Krankenhaus, ihre andauernde Wiedergeburt steht für die lebensverlängernden Maschinen, an die sie angeschlossen ist.
Und wenn man endlich den Tower erklommen hat um dem Zyklus zu entkommen, werden die Maschinen abgeschaltet und sie darf endich sterben.
 
  • Like
  • Whoa
Reaktionen: Para und Fox

Fox

und fertig
Team | Admin
Hab Ascension nun auch 100% beendet und kann es nur jedem empfehlen, der das Hauptspiel mochte. Der geniale Flow stellt sich direkt wieder ein, er ist vielleicht sogar noch intensiver, weil es hier im Rekordakt von Arena zu Arena geht. Dazu einiges an neuen Story-Beats, ein cooler Boss mit mehreren Phasen und ein paar weitere Extras.

Damit kann man gut und gerne nochmal seine 4-5 Stunden Spaß haben. Und das alles als kostenloses Update (was man heutzutage lobenswert herausstellen sollte)! Bin gespannt, was als nächstes von Housemarque kommt. Ein Returnal 2 nehme ich jedenfalls mit Kusshand.
 

Para

Team | Content
die steam datebase seite für returnal ist nun heute aufgetaucht, nachdem der titel schon letztes jahr in den geleakten geforce now dokumenten stand.
 
  • PCMR
  • Like
Reaktionen: eape und Zerfikka

Para

Team | Content

Some may already know that bragging is a concept alien to Finnish culture, which makes accepting awards a little bit of a conundrum, often seen at acceptance speeches: a mix between being thankful and excited, but timid at the same time.

As the award season is wrapping up, and with the great reception Returnal has received, we would like to use this space to thank all those of you who have believed we could do something at a scale we had never done before, and that we could do it well, Housemarque-style.

AWARDS:

  • Develop Star Awards 2021:
    • Game of the Year
    • Best Visual Art
  • The Game Awards 2021:
    • Best Action Game
  • DICE Awards 2022:
    • Outstanding achievement in Audio Design
    • Outstanding achievement in Original Music Composition
  • Nordic Game Awards: 2022
    • Nordic Game of the Year
    • Best Game Design
    • Best Technology
    • Best Audio
  • BAFTA Game Awards 2022:
    • Performer in a Leading Role (Jane Perry as Selene)
    • Music
    • Audio Achievement
    • Best Game
  • NAVGTR 2022:
    • Outstanding Sound Editing in a Game Cinema
    • Outstanding Use of Sound, New IP
  • Finnish Game Awards 2021:
    • Big Screen Game of the Year 2021
    • Finnish Game of the Year 2021
  • Clio Awards 2021:
    • Returnal - Announcement Trailer: Silver
    • Returnal - Brand Identity: Silver
    • Returnal - Breaking down the cycle: Silver
    • Returnal - Key Art: Bronze
  • The Telly Awards 2022:
    • Returnal - Announcement Trailer: Bronze
    • Returnal - Breaking down the cycle: Bronze
  • GANG Awards 2022:
    • Best New Original IP Audio
    • Creative and Technical Achievement in Music
    • Best Non-Humanoid Performance
    • Best Cinematic & Cutscene Audio
    • Best Game Audio Presentation Podcast or Broadcast
    • Sound Design of the Year
  • MCV Develop Awards 2022:
    • Audio Innovation of the Year