Aus der Sicht eines ewig langen (und schon etwas älteren) Videospielers muss ich
@Barry Recht geben.
Halo auf PlayStation sieht falsch aus und fühlt sich falsch an. Halo war viele Jahre nicht nur die Speerspitze der XBOX, es ist quasi die DNA der XBOX. Halo IST XBOX.
Sollte das auf PlayStation kommen ist das die moralische Bankrotterklärung der Marke XBOX. Persönliche Meinung.
@Cannibalpinhead
Na ja, es ist ja nicht so, dass Microsoft an sich Geld bräuchte. Aber zwei grosse Deals haben Microsoft weit über 70 Milliarden Dollar gekostet, die Konsole läuft mehr als schleppend, der Game Pass stagniert und Spieleverkäufe (und damit Erlöse) fallen weg. Die Division muss innerhalb des Konzerns Geld verdienen, da helfen auch keine Taschenspielertricks beim Aktienkurs.
Daher ist dieser Schritt, der sich deutlich anbahnt, nachvollziehbar. Microsoft wandelt sich zum riesigen Multiplattform-Publisher, die eigene Plattform kann am Markt nicht genügend Profit erwirtschaften.
MMn macht da auch ein Remake vom ersten Halo durchaus Sinn. Die Serie wurde im Laufe der Jahre immer schlechter, Halo Infinite war, zumindest aktuell, eher der Sargnagel für die Serie statt einem Heilsbringer. Dann bringt man halt das, was die Serie so populär gemacht hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Fans sich über ein (gutes) Remake mehr freuen als über den nächsten Versuch, "back to the roots" neu zu interpretieren.
Klar ist aber auch, dass das passieren wird, was
@America`s Most Wanted schreibt.
Man kann das natürlich nicht mit der Brechstange machen, aber für mich ist der nächste logische Schritt, dass wir den Namen "Microsoft Game Studios" bald wieder sehen werden. Mit dem Namen XBOX wird man bald nicht mehr viel verbinden, sollte das alles so kommen.