Xbox Community Thread

Darko

Mitglied
Für Ninja Theory wird es auch eine ernste Kiste. Hellblade 2 ist ja kein Vollpreistitel, sondern so ~6 Stunden Game.
Selbst Alan Wake 2 hat wohl noch nicht den Breakeven erreicht und das kam ja nicht Day 1 in den Game Pass und ist allgemein ein Multiplatform Titel.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wer kein Geld verdienen will lässt es eben sein...

Was hätte ich mir z.B. nicht schon alles an Ubi-Titeln gekauft wenn die nicht ihren beknackten eigenen Launcher sogar auf Steam erzwingen würden. Alle möglichen Farcry-Teile, Assassins Creed, Zombi, Rayman, Avatar... usw. usw. Aber so verzichte ich und geb mein Geld bei anderen aus. 🤷‍♀️
Bei Epic das gleiche... da nehm ich mir gern die konstenlosen Spiele mit (wer weiß ob das doch mal für was gut ist), aber bisher hab ich noch keinen einzigen Euro in dem Laden gelassen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER

Keine Ahnung wer das ist... aber er sagt viele Dinge die ich mir auch denke.. und vor allem zum Schluss: Mal etwas zurück schauen und gute Spiele nachholen als schlechte in der Zukunft spielen. Jep... das denke ich mir jetzt schon ein paar Jahre! 😄
 
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Darko

Mitglied
Bobby hat von Phil fast $150 Mio. mehr als Abfindung bekommen, als Insomniac Games damals Sony gekostet hat... :D
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Vor einem Jahr hätte ich noch mit Kusshand und ohne groß nachzudenken meine Kohle in eine theoretische Xbox Series X Pro gesteckt, heute erwische ich mich wie ich darüber nachdenke, ob es nicht viel klüger wäre Spiel XYZ digital für die Playstation statt für die Xbox zu kaufen. Aus Xbox Series X Pro wurde Xbox serious trust issues.

Ich Zweifel nicht daran, dass Microsoft das Hardware Business fortführen wird.
Ich Zweifel auch nicht daran, dass es Microsoft mit der "forward compatibility" absolut ernst meint.
Ich Zweifel daran, dass was auch immer die "Xbox" in Zukunft sein wird erfolgreich sein wird, weil Leute das Vertrauen verloren haben in diese Vision zu investieren.
 
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America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
ich bin echt gespannt wie sie den showcase nächsten monat aufziehen wollen nach all den meldungen in diesem jahr.
wahrscheinlich einfach nur business as usual mit den selben buzzwords wie immer.

Es wird reichen um die ganzen Spencerholics zufrieden zu stellen. Sieht man ja auch jetzt schon wieder wo auch die diese Aktionen gerechtfertigt bis zum geht nicht mehr werden. Nicht einmal die [wir] Nintendofans haben Reggies ******* damals so gelutscht. Und ich war einer von denen.
 
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Barry

Mitglied
Geht mir auch so, obwohl ich nicht bewusst danach suche. Die Hardcore-Fans halten Spencer natürlich weiter die Stange und sehen die X-Box Hardware für nicht so wichtig....

Ich kann für meinen Teil nur sagen das ich diese Entwicklung sehr traurig finde. Nicht nur die Schließung von Studios und Entlassungen sondern auch die Entwicklung der Konsole und der Spiele in den letzten 10 Jahren...Da hat man alles was man sich mit der ersten X-Box und der 360 Aufgebaut hat nach und nach demontiert. Und das mit dem Budget in der Hinterhand...absolut unverständlich. Der Sinkflug hat ja schon vor dem Don Mattrick-Debakel zum Ende der X-Box 360 begonnen....Aber egal, man kann es ja eh nichts dran ändern...ich verstehe nur nicht wie man mit so viel Geld in der Hinterhand so bei den Spielen verkacken kann, sorry aber das muss man auch erstmal schaffen.
 
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Zimtzicke

Mitglied
Man muss sich mal vorstellen, was man mit 77 Milliarden Dollar hätte erreichen können...

2 oder 3 Milliarden in die bestehenden Studios investiert, neue Studios gründen mit fähigen Entwicklern und dann fette Projekte starten. Und das ist ja jetzt nur eine Summe, die ich mal in den Raum schmeisse. Können auch 10 Milliarden sein. Selbst mit einer "lausigen" Milliarde richtig investiert hätte man viel erreichen können.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Aber dann muss man eben selbst aktiv sein... ist doch viel gemütlicher bestehende Studios und IPs zu kaufen und dann wegzustreichen was einem davon nicht taugt. Wer will schon Sandburgen bauen wenn man welche von anderen eintreten kann? 😄
Und am besten: Wenn man damit keinen Erfolg hat gibts auch deutlich weniger Studios die mehr Erfolg haben als man selbst...
 

Para

Team | Content

The plan to move Xbox games to other platforms is codenamed "Latitude" internally, and I know there's debate and unease at Microsoft about whether or not this is a good idea. More upcoming Microsoft-owned games slated for PlayStation are already being developed. While it's true Microsoft is a prolific publisher on PlayStation already, it has typically revolved around specific franchises like Minecraft. From what I've heard, Microsoft is pushing for no "red line" for what games could come to PlayStation, and it all revolves around Satya Nadella and CFO Amy Hood's plans to increase every department's margins.

And yes, obviously, putting Halo Infinite on PlayStation will increase profit margins. Sea of Thieves enjoyed the top spot on the PlayStation Store this past week. And in a perfect world, it's great that more people get to play these games. But we don't live in a perfect world where platform holders willingly collaborate for customers' betterment while competing on pure value. Like many of Microsoft's other recent strategies, pursuing this strategy is a short-term margin booster with long-term consequences. Yes, the industry is struggling, and Microsoft isn't the only hardware manufacturer that has seen declines. But destroying the foundational reason to buy an Xbox isn't the answer you give if you do care about the long-term.

also wenn die intern schon einen codenamen haben für ihre third party/port pläne dann ist dann ding eigentlich durch, solange nadella weiterhin microsoft ceo ist.
 

Para

Team | Content
On Wednesday, Microsoft announced the Proteus Controller, a $299 modular video game controller kit that lets Xbox gamers with disabilities customize their controllers.

Created by peripheral company ByoWave as part of the Designed for Xbox program, the wireless controller consists of small cubes with interchangeable faceplates that include controller buttons, a directional pad, and analog sticks.
The "snap and play" parts connect together so gamers can build more than 100 configurations and LED lighting variations. As a result, one-handed gamers and other players with disabilities can use the controller in a way that's most comfortable for them. The buttons are also remappable for a more individualized experience, albeit only via the companion app.
At launch, the Proteus Controller will work with the Xbox Series X / S, Xbox One, and Windows 10 and 11. ByoWave says it won't support PlayStation 5 or Nintendo Switch, though it's open to partnering with these platforms.

The controller is expected to ship this fall, though it's available to preorder via ByoWave's website at a discounted price of $255 right now. The kit will include a USB-C charging cable and a Bluetooth dongle, as well as other parts like left and right handles to create a traditional gamepad and two large one-button peripherals.
Along with introducing a new controller, Microsoft is also updating its $99.99 Xbox Adaptive Controller, which was released in 2018 to help players build adaptive gaming setups.

The controller will soon support more accessories, with each USB port soon offering support for up to 12 buttons, a second stick, and a hat switch. The firmware update will be available to the public in the next few months but will roll out over the next couple of weeks to Xbox Insiders.

 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land


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