Xbox Community Thread

Darko

Mitglied
Wenn man die komplette Xbox Community eine Woche lang zappeln läßt... wahrscheinlich müssen die jetzt hektisch mit einer guten PR-Agentur die "Xbox Vision" abdrehen: erst ein Blick in die Vergangenheit, Evolution of Xbox, epische Phil Rede und zum Schluß ein paar positive Entwicklerkommentare und glückliche Gamer...

Zuletzt bearbeitet:

Donald

Mitglied
Wenn man die komplette Xbox Community eine Woche lang zappeln läßt... wahrscheinlich müssen die jetzt hektisch mit einer guten PR-Agentur die "Xbox Vision" abdrehen: erst ein Blick in die Vergangenheit, Evolution of Xbox, epische Phil Rede und zum Schluß ein paar positive Entwicklerkommentare und glückliche Gamer...

Du hast den Bruder vom Onkel meines Friseurs vergessen! Der will morgen seine Xbox verkaufen!

Zimtzicke

Mitglied
Wir befinden uns hier halt nicht in dieser Blase dieser Ultras. Egal welche Konsole. Wir unterhalten uns hier, tauschen Meinungen aus, necken uns auch manchmal.

Aber Leute wie Klobrille sehen gerade ihre ganze „Internet-Existenz“ den Bach runter gehen. Und das, obwohl sie doch über Jahre jede Entscheidung als toll verkauft haben.

Und für die Hardcore-Fans ist es halt Verrat an den eigenen Werten…

Das ist halt Internet. Und ich wette, wenn Gott Phil nächste Woche gesprochen hat, ist alles wieder gut. Auch das ist Internet… 🤷‍♂️

Zimtzicke

Mitglied
Ich glaube wirklich, dass die Strategie bei MS noch lange nicht zu Ende geplant war. Das wurde jetzt, wenn denn überhaupt alles stimmt, viel zu früh geleakt.

Die werden jetzt bis nächste Woche mit Hochdruck irgendwas auf die Beine stellen was sich so anhört, als wäre es genauso geplant gewesen.

Jetzt wird dann die Frage sein, ob dann überhaupt noch etwas vorher geleakt werden kann und ob "das Internet" jetzt bis dahin die Füsse still hält. Heute gab es ja noch keine Nachrichten/Gerüchte, seit dem Tweet von Spencer. Wenn es aber so weiter geht wie die letzten Tage, und das bis nächste Woche, dann wird das noch lustig. :D

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ach... das ist alles nur ne große PR-Aktion... MS kommt ins Gespräch und die ganzen Twitter-Experten können sich wichtig fühlen und bekommen durch das Drama-Gehabe klicks. Bad Publicity is better than no publicity.

Und hey... bei mir hats funktioniert! Ich hab über den ganzen Kindergarten gerade echt Bock den einen oder anderen 360-Titel über meine One X zu spielen! 😅

• Sweat
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Anderswo beruhigt man sich derweil mit dem Gedankenspiel, dass Microsoft den Aufschrei gehört haben wird und daher nächste Woche zurückrudern wird, weil das haben sie ja schon mal getan. "Erinnert ihr euch noch an die Xbox Live Gold Erhöhung?" und außerdem droht ja Klobrille (und andere) mit dem Rücktritt "dass können sie ja nicht wollen".

Ich erwarte leider erstmal keine guten Nachrichten für nächste Woche.

Zimtzicke

Mitglied
Na ja, erstmal abwarten.

Ich glaube nicht, dass sie komplett zurückrudern von ihrer Strategie. Die hat ja einen Grund, und der ist recht einleuchtend. Man kauft Publisher, die ihren überwiegenden Umsatz auf anderen Plattformen machen. Wenn man den Content dann von diesen Plattformen fern hält, fällt auch jeglicher Umsatz damit weg. Und das ist bei ~45% alleine PS5 halt echt viel.

Und was ist denn an Spielen bisher bekannt? Das sind doch alles keine wirklichen "Kracher"-Spiele. So gut, wie Hellblade 2 vielleicht auch ankommen wird, dafür holt sich niemand eine Series. Oder Indy, wobei das mMn sogar noch mehr Potential hat, wenn es richtig gut wird.

Aber kein Forza, kein Fable oder was da irgendwann noch von den eigenen Studios kommen wird. Ich glaube nicht, dass ALLES auch für andere Plattformen kommt.

Barry

Mitglied
Anderswo beruhigt man sich derweil mit dem Gedankenspiel, dass Microsoft den Aufschrei gehört haben wird und daher nächste Woche zurückrudern wird, weil das haben sie ja schon mal getan. "Erinnert ihr euch noch an die Xbox Live Gold Erhöhung?" und außerdem droht ja Klobrille (und andere) mit dem Rücktritt "dass können sie ja nicht wollen".

Ich erwarte leider erstmal keine guten Nachrichten für nächste Woche.
Keine Ahnung, das ist doch ein Milliardenkonzern der sicher einen Fahrplan hat. Die ganzen Fanboys haben doch auf solche Entscheidungen keinen Einfluss, die sind doch nur ein Bruchteil der Kunden. Der normale Kunde bekommt von dem allen doch sowieso nichts mit. Nur weil es Spiel XY jetzt auch für die PlayStation oder die Switch geben sollte ändert das ja erstmal nichts.
Und ganz ehrlich, für wie wichtig kann sich jemand selbst nehmen der sich im Internet Klobrille nennt und reagiert wie ein 3 jähriger dem man seinen Lutscher weggenommen hat?

Darko

Mitglied
Einen Tag später... ich glaub denen ist das Finanzmodell komplett um die Ohren geflogen. Wenn man zwei riesige Multiplatform Publisher schluckt, kann man nicht komplett exklusiv gehen, ohne auf einen Großteil des Umsatzes zu verzichten. Die hatte ja quasi noch Glück das Spiele wie Deathloop oder Ghostwire: Tokyo zeitexklusiv waren, sonst hätten die auch an denen nix verdient. Spätestens bei Starfield und Hi-Fi Rush wurde das Dilemma sichtbar.

Gleichzeitig die Games Day 1 in den Xbox Game Pass zu stecken, dürfte noch mehr Umsatz gekillt haben. Man braucht sich ja nur die Jahresverkaufszahlen von Forza in UK anzugucken. Das Modell funktionierte auch nur mit Wachstum. In den USA wurde die Series S im Weihachtsgeschäft fast verschenkt und dennoch wurden die geschlagen.

Von daher rechne ich nächste Woche mit zwei Ankündigungen: Bethesda und Acitivision gehen komplett wieder Multi "When we all play, we all win" und Xbox Game Pass bekommt eine neue Struktur.

• Like
Reaktionen: Espada und Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Drama Queen GIF

Oder die Xbox Series ist auf dem Gebrauchtmarkt Ende nächster Woche Aufgrund der zukünftigen "Strategie" keinen Cent mehr wert

Uhh... das heißt ich komme doch noch in den Genuss der Series X? Ich spiele ja gern auf toten, billigen Systemen! :detective:

• Hat

Para

Team | Admin
Team | Content
was man auch nicht vergessen darf: die haben einen haufen an multiplattform entwickler und publisher gekauft. gerade die werden sicherlich nichts dagegen haben, dass ihre titel wieder die plattformen erreicht, die sie schon vorher bedient haben.

• Like