Xbox Community Thread

Para

Team | Admin
Team | Content
Sehe gerade, dass ich deiner Frage "warum ich ausgerechnet deswegen auf den PC wechseln will" vorhin völlig ausgewichen bin.
Also nicht weil es jetzt vielleicht auch Halo und Co. für Playstation und Nintendo geben wird. Das ist mir eigentlich völlig egal. Aber für mich ist die Xbox eigentlich schon länger (ganz simpel) einfach nur die GamePass Box. Aber diese Abo-Box kann ich mir eigentlich auch aus einem PC Basteln, zudem wird mir der PC mehr und mehr zum no-brainer. Ein Gerät um Xbox und Sony Spiele zu zocken. Aber ganz ehrlich, hätte ich Anfang der Generation gewusst, dass ich eigentlich all das (Game Pass, Sony und Microsoft Spiele) auf dem PC haben könnte, hätte ich vermutlich gar nicht erst in die Series X investiert. Das war zwar alles schon länger absehbar, aber wurde mir erst in laufe des letzten Jahres bewusst "kannste eigentlich alles (meist) auch noch geiler auf dem PC haben".

ich kann das schon nachvollziehen. hatte mir ja dank dieser gamescore=rabatt aktion sommer 2015 die xbox one besorgt gehabt, da ich einfach auf zukünftige xbox only titel nicht verzichten wollte. trotz der ganzen "the dark age of xbox" ära. quantum break, scalebound (rip), gears, forza horizon etc. aber als dann so anfang 2016 die gerüchte losgingen, dass microsoft plant ihre ganzen xbox exklusiv titel auch day 1 für pc zu bringen, war die sache für mich persönlich schnell wieder erledigt gewesen.

die xbox one ging auf ebay und hat mir alleine die damalige gpu (andere zeiten!) des neuen pc bezahlt. seit dem hab ich nicht mehr in richtung xbox hardware geschaut.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
die xbox one ging auf ebay und hat mir alleine die damalige gpu (andere zeiten!) des neuen pc bezahlt.

Stop it!
Sad Homer Simpson GIF

War halt auch ein Faktor der für die Series X gesprochen hat (wollte ja einfach nur ne Game Pass Box).
Ein Leistungsstarker PC wäre damals einfach nicht drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Süß
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Man wartet eigentlich nur noch auf die offizielle Stellungnahme, irgend so ein "Our Vision of Xbox"-Ding.
Die Fanbase dreht gerade auf jeden voll gut durch und auch mich verunsichert diese Ungewissheit (was man nun eigentlich mit dem Xbox Brand vor hat) ein wenig um ehrlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Aber ganz ehrlich, hätte ich Anfang der Generation gewusst, dass ich eigentlich all das (Game Pass, Sony und Microsoft Spiele) auf dem PC haben könnte, hätte ich vermutlich gar nicht erst in die Series X investiert.

Geht mir da ähnlich... allerdings im Bezug auf beide Konsolen.

Mich haben beide Systeme einfach auf kompletter Linie enttäuscht... bei der Xbox so dass ich sie mir nichtmal gekauft habe, und bei der PS5 (inkl. PSVR) so dass ich den Kauf an sich bereue. Und das ist wohl der erste Konsolenkauf den ich überhaupt bereue.

Ich habe in diese Gen ca. 4.500 € investiert... und bekommen habe ich ein System bei dem ich mit der Leistung nach wie vor viel zu oft unzufrieden bin, das mir mit seinem bezahlten Abo-System nur Steine in den Weg legt und eine VR-Brille die nur als besserer Briefbeschwerer taugt.

Wenn ich das Geld in einen PC inkl. VR-Brille und Spiele investiert hätte... joar... wäre um Welten der bessere Deal gewesen. Ich hätte die bessere Hardware, eine VR-Brille mit unendlichen Möglichkeiten, und in Spielen hätte ich mich noch mehr ertränken können als ich es eh schon habe.

• Süß
Reaktionen: Cycrow

DoK

Mitglied
Die case by case basis war ja schon sehr früh im Gespräch. Denke da wird schon etwas Größeres dahinterstecken.