Xbox Community Thread

Darko

Mitglied
Xbox Series S: Studios fordern laut Entwickler Ende der verpflichtenden Unterstützung

...
Allerdings scheint sich die Xbox Series S immer mehr zum Flaschenhals der aktuellen Generation zu entwickeln. Erst kürzlich sprach ein Entwickler von Rocksteady von einer Kartoffel-GPU und löschte den Tweet wenig später. Unabhängig davon wurde die GPU der Xbox Series S schon häufiger als Problem identifiziert.
....
„Es mag sich abgedroschen anhören, aber der Grund, warum ihr das jetzt so oft hört, ist, dass VIELE Entwickler im letzten Jahr in Meetings gesessen und verzweifelt versucht haben, die Voraussetzungen des Series S-Launchs fallenzulassen“, so Maclure laut VGC und The Gamer.

Laut seiner weiteren Aussage hätten die Studios einen Entwicklungszyklus hinter sich, in dem sich „die Xbox Series S als Albatros um den Hals der Produktion“ erwies. Und da Spiele immer häufiger nur noch für die neuen Konsolen entwickelt werden, wollen die Teams solche Hürden nicht noch einmal nehmen.
....
Alexander Battaglia von Digital Foundry möchte wiederum von einigen Entwicklern erfahren haben, dass die Speicherbeschränkungen die Arbeit mit der Xbox Series S zu einer „Qual“ machen.
...


play3.de

Ich glaub aber nicht, das sich die Entwickler damit durchsetzen werden. Kannste ja schlecht auf Packung drucken "Läuft nur auf der Xbox Series X, nicht auf der S".
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

Phil Spencer: "For us running the business, we have to look at the return on our business, the cost of the business.."

Eine Preiserhöhung "certain things" soll also nach den Weihnachtsgeschäft irgendwann kommen. Sony hat ja schon zuvor ordentlich zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Huh
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied

Introducing the Xbox Series S – Gilded Hunter Bundle, including an Xbox Series S (and controller), a total of nine in-game cosmetics, plus virtual currency for Fortnite, Rocket League, and Fall Guys. It’s available at Xbox.com and participating North American retailers for $299 and will be rolling out worldwide starting November 29 while supplies last.***
 
  • Yikes
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied

In den Xbox Stores von Argentinien und der Türkei wurde die "Buy a gift" Funktion abgeklemmt, weil man wohl jetzt aktiver gegen Key Reseller vorgeht.
Speziell Eneba und laut Reddit auch CDkeys hätten da wohl einen schwunghaften Handel mitgehabt. Quasi Keys in den Ländern günstiger eingekauft und mit mit etwas Aufschlag weiterverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Aber gut, ich hab auch das SNES-Pad noch positiv in Erinnerung...

Zu recht... das war und ist einer der besten Controller der Videospielgeschichte. Nicht umsonst sind heute alle Controller, von Playstation über Xbox nur etwas erweiterte SNES-Controller.
Heutzutage könnte man nur die, durch die fehlenden Hörner, nicht mehr so tolle Ergonomie kritisieren. Davon abgesehen ist das Teil auch heute noch perfekt. Und zum modernen controller fehlen nur die Sticks und 2 weitere Schultertasten.
 
  • Like
Reaktionen: BitByter und Wiensno1

Darko

Mitglied

While a survey is not an indication of something guaranteed to happen, it does suggest Microsoft is looking for ways to expand its Game Pass subscriber base, which Xbox head Phil Spencer has admitted has slowed down on the console, despite strong PC adoption.

As of January 2022, Game Pass has over 25 million subscribers, according to Microsoft. The company recently claimed as part of the UK’s investigation into its proposed Activision acquisition that it has an installed base of 63 million consoles.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
xbox 2022.jpg

Cool.... 1 Stunde vs. 1006 auf der Playstation. 😄

EDIT: Wobei das überhaupt nicht hinhauen kann... ich hab allein Max Payne 3 einige Stunden gespielt um mich an die 30FPS für Plague Tale zu gewöhnen. Und auch in der Master Chief Edition war ich mal ne Stunde unterwegs. Dazu hab ich hier und da mal ein BC-Spiel eingeworfen um zu gucken wie das so läuft...
 
Zuletzt bearbeitet: