Xbox Community Thread

Darko

Mitglied

Xbox Game Studios Publishing has officially announced its new “cloud gaming organisation”.

According to Microsoft, the division “works with studios to develop cloud-native titles and bring them exclusively to the Xbox ecosystem”. The division is led by Kim Swift, who joined Xbox last year as cloud gaming director.
... ...
“I really think this is what people think of when they hear cloud gaming,” Swift said. “At one point I was working on a cloud title and was asked the question, ‘how do we build massive, concurrent scale for players and make that more engaging? How can we have more players in a space than we’ve ever seen before?’ And these are areas that definitely require longer term investment, but we’re excited to start looking forward and driving what that possibility space could be.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fox, Cycrow und Para

Wolke

crossing
Ich brauche dringend Hilfe, denn meine Xbox treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe eine One, die sich seit kurzem immer einschaltet, sobald man den Fernseher startet. Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon mal. Hab damals auch schon wie wild das Internet durchgegoogelt und die meine Einstellungen untersucht, aber nichts besonderes gefunden was mir weiterhelfen konnte. Dann hat es plötzlich aufgehört und Xbox und ich wurden wieder Freude. Jetzt habe ich sie aber auch danach auch nicht mehr gebraucht und erst am Wochenende mal wieder gestartet. Mein Fehler war wahrscheinlich, dass ihr ihr dann auch noch erlaubt habe ein Update zu machen. Wobei ich jetzt nicht mal weiß ob sie einem da so die Wahl lässt. Auf jeden Fall geht der ganze Quatsch wieder von vorne los und sie schaltet sich immer ein. Vom Strom will ich sie eigentlich auch nicht nehmen, denn aktuell nutze ich sie auch wieder regelmäßig. Bin aber kurz davor sie aus dem Fernster zu befördern. Hat jemand eine Idee oder kennt sich mit den Einstellungen besser aus als ich es tue? 😟
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich brauche dringend Hilfe, denn meine Xbox treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe eine One, die sich seit kurzem immer einschaltet, sobald man den Fernseher startet. Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten schon mal. Hab damals auch schon wie wild das Internet durchgegoogelt und die meine Einstellungen untersucht, aber nichts besonderes gefunden was mir weiterhelfen konnte. Dann hat es plötzlich aufgehört und Xbox und ich wurden wieder Freude. Jetzt habe ich sie aber auch danach auch nicht mehr gebraucht und erst am Wochenende mal wieder gestartet. Mein Fehler war wahrscheinlich, dass ihr ihr dann auch noch erlaubt habe ein Update zu machen. Wobei ich jetzt nicht mal weiß ob sie einem da so die Wahl lässt. Auf jeden Fall geht der ganze Quatsch wieder von vorne los und sie schaltet sich immer ein. Vom Strom will ich sie eigentlich auch nicht nehmen, denn aktuell nutze ich sie auch wieder regelmäßig. Bin aber kurz davor sie aus dem Fernster zu befördern. Hat jemand eine Idee oder kennt sich mit den Einstellungen besser aus als ich es tue? 😟
Also ich kenne das wohl anders herum, dass die Konsole oder der Blu-ray-Player den TV anschaltet, das sind dann HDMI-Einstellungen. Da müsstest du dann entweder bei deinem TV mal in den jeweiligen Optionen schauen, oder an der Xbox selber. Ist denn der Kanal, mit dem du den TV anschaltest, oder mit dem der TV startet, der HDMI der Konsole?

Ansonsten könnte natürlich auch die Fernbedienung die Xbox anschalten, weil vielleicht auf gleicher Frequenz, aber kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
 

Wolke

crossing
Also die Konsole startet erst nachdem der Fernseher an ist und den habe ich dann auch immer angemacht, deswegen kann es andersrum keinesfalls sein.


Ist denn der Kanal, mit dem du den TV anschaltest, oder mit dem der TV startet, der HDMI der Konsole?

Also die Frage verwirrt mich komplett 😅 Es ist ein Hdmi-Anschluss, ja, oder was meinst du genau? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Fernsehereinstellungen dafür Auslöser sind, denn die anderen Konsolen starten auch nicht plötzlich und es ist jetzt schon das zweite Mal passiert, nachdem ich die Xbox nach längerer Inaktivität wieder in Betrieb nahm.
 

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Also die Frage verwirrt mich komplett 😅 Es ist ein Hdmi-Anschluss, ja, oder was meinst du genau? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Fernsehereinstellungen dafür Auslöser sind, denn die anderen Konsolen starten auch nicht plötzlich und es ist jetzt schon das zweite Mal passiert, nachdem ich die Xbox nach längerer Inaktivität wieder in Betrieb nahm.
Wenn du beim Ausschalten des Fernsehers den HDMI-Port gewählt hattest, an dem die XBOX hängt, dann wird beim nächsten Einschalten des Fernsehers vermutlich wieder derselbe HDMI-Port angesprochen. Und das startet dann ggf. die XBOX.
 
  • Wow
Reaktionen: Wolke

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wenn der Wechsel auf den HDMI-Kanal die Konsole anschaltet ist es auf jeden Fall eine Einstellungssache der HDMI-Schnittstelle. Wenn der TV dann beim Einschalten automatisch auf dem HDMI-Kanal ist (weil er vielleicht zuletzt benutzt wurde), dann schaltet sich die Konsole natürlich immer wieder ein.
 
  • Wow
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
:surprised:

So habe ich noch nie gedacht. Die PS4 macht das ja auch nicht und früher ist das auch nicht passiert. Faszinierend. Das werde ich dann später gleich mal ausprobieren. Die Lösung klingt aber fast schon zu einfach. Immerhin musste ich die Konsole oft genug ausschalten und hab dann Netflix geschaut. Da war dann auch nicht zuletzt der Port ausgewählt.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Netflix ist kein Port in dem Sinne. Hab das Problem mit meiner ps5 und muss vor dem ausschalten des tvs auf einen anderen Port umschalten damit der tv beim nächsten einschalten nicht die Ps5 mit anmacht. War bisher zu faul nach einer anderen Lösung zu schauen. :uff:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Netflix ist kein Port in dem Sinne. Hab das Problem mit meiner ps5 und muss vor dem ausschalten des tvs auf einen anderen Port umschalten damit der tv beim nächsten einschalten nicht die Ps5 mit anmacht. War bisher zu faul nach einer anderen Lösung zu schauen. :uff:

Die PS5 müsste eine Einstellung dafür haben. Nach einem Update ist die Konsole nämlich immer während des Spielens ausgegangen, wenn ich versehentlich auf den Knopf kam, der den Fernseher abstellt hat. Man kann sich vorstellen wie ich Feuer gespeiht habe :whoa: Denke, das ist dann die gleiche Funktion? Aber weiß nicht wie das hieß. Para hatte mir gesagt was zu tun ist.

Aber gut, dann bin ich jetzt schlauer. Ich stell jetzt gleich mal nach Forza auf den PS4-Port und schau was passiert. Danke euch 🤗
 
  • Like
Reaktionen: KaKun

Wolke

crossing
Wtf, Magic. Ich habe vor dem Ausschalten auf den PS4-Port umgestellt und sie bleibt jetzt aus, wenn man den Fernseher anmacht. Wer hat so einen Quatsch eigentlich erfunden?

Auf jeden Fall vielen vielen Dank! Ihr habt meiner Xbox das Leben gerettet :wink:
 
  • Like
  • Sweat
Reaktionen: Zerfikka und KaKun

Wolke

crossing
Das hat leider nichts gebracht. Aber gut, ich versuch dann einfach immer dran zu denken den Port zu wechseln. Sie ist ja ohnehin nur phasenweise in Verwendung und jetzt weiß ich ja woran es liegt.

Btw, glaube @Shaike hatte das Problem auch. Hilft dir dann vielleicht ebenfalls :)
 
Zuletzt bearbeitet: