Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Gestern dann mit Last of Us Part II auf der PS5 angefangen... und Nachts um 3 dann erschrocken auf die Uhr geschaut. Der Kontrast zwischen Wolfenstein und Last of Us könnte nicht größer sein. Von einem Spiel, durch das man sich am Ende quält und von dem man angenervt ist, hin zu einem Titel in dem man ab der ersten Minute fasziniert versinkt und die Welt um sich herum komplett vergisst. Perfektion!

Auch optisch ist das, auch auf der Base-PS5, nach wie vor der Hammer... vor allem wenn man bedenkt dass die Optik fast 1:1 ja auch schon auf der PS4 so war. Nur an ganz wenigen Stellen bemerke ich allerdings die niedrigere Auflösung und minimalstes Kantenflimmern. Auch weil ich gerade direkt von einem nativen 4K-Titel komme. Aber das fällt nur auf wenn man wirklich danach sucht.
 

Dr.Acula

Mitglied
Ich komme bei Max Payne 2 nur schleppend weiter. Habe gestern das Level in Mona`s Hideout beendet, als die Cleaner dort einfallen und Max am Ende in einen der flüchtenden Vans springt.

Hauptsächlich bin ich immer noch in Star Citizen unterwegs. Habe dort bei den neuen Hathor-Mining-Laser Locations weiter Blades, Batterien, Schiffskomponenten und Waffen gefarmt. Wir wollten dann auch mal versuchen den Laser zu aktivieren, aber scheinbar kamen wir zu spät. Es war zwar alles ausgerichtet und mit Saft versorgt, aber scheinbar lief noch ein Cooldown, sodass wir nur paar Waffen einsacken und wieder gehen konnten.

Habe dann eine interessante Rüstung ingame gesehen und die wollte ich unbedingt haben. Dafür musste ich zu einem Außenposten und den dortigen Anführer umlegen. Das fanden die anderen NPC's nicht so prall und haben mich dann ganz schön aufs Korn genommen, aber nachdem ich die ganze Siedlung ausradiert hab, konnte ich mir dann die Rüstung holen. Leider ist der Helm kein Kampfhelm, sprich man hat kein Fadenkreuz mit dem, was ihn nutzlos macht...
 

RollingRolli

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Zocke seit einigen Tagen jetzt schon Assassins Creed Shadows, und wollte nur mal ein wenig was posten, wo ich jetzt endlich Yasuke permanent unlocked habe (also Akt 2 erreicht habe).

Will auch gar nicht zu viel zum Spiel insgesamt schreiben, grob gesagt find ich das Spiel ziemlich gut, hat aber einige unnötige Fehler, die es zurück hält (wie z.b. die schlechteste Controller-Konfiguration, die ich seit Jahren in nem Spiel hatte und sich nicht umbelegen lässt trotz dem Menü in den Optionen dafür).
Aber die Spielwelt sieht sehr schön und abwechslungsreich aus (auch wenn es ein wenig ärgerlich ist, dass die kleinere Größe der Map auch irgendwie die Atmosphäre und Immersion ein wenig zurückhält, wenn man von machen Spots der Map aus Osaka Castle und am anderen Ende schon Takeda Castle praktisch in Spaziergang Distanz von einander entfernt sieht), das Base Building macht mir überraschend Spaß und das Spiel ist erstaunlich stark in den historischen Aspekten, was mich als Nerd für diese Ära Geschichte sehr erfreut und wo ich vor Release eigentlich die Befürchtung hatte, das Ubi das ein bisschen versemmeln würde.

Das Highlight ist hier echt alles um Yasuke. Von Gameplay bis Writing ist jede Szene mit ihm ein Highlight. Dagegen ist ein bisschen schade, dass alles um Naoe stark inkonsistent ist und ihre Story bislang geplagt ist von teilweise lower quality cutscenes (einige erinnern stark an Yakuza-like Substory-Cutscenes, aber in der mainstory, was mich irgendwie echt verwundert) gefolgt auf dann wieder coolere Momente mit ihr, nur damit dann wieder völliger Blödsinn passiert.
Und gab auch gegen Ende von Akt 1 einen großen Hint auf irgendeinen hanebüchenen Twist hin, der eine eigentlich coole Idee komplett ruiniert, wo ich mich einfach selbst erlöst habe, es im Wiki nachgeguckt und selbst gespoilert habe ob sich das wirklich so ergeben wird und ich komplett richtig in meiner Vermutung liege (ja, tue ich), wo ich sehr froh bin das gemacht zu haben, weil das absolut terrible als Idee ist. Hätte ich das wirklich organisch im Spiel so erlebt, hätte mich das ziemlich sauer gemacht, jetzt weiß ich immerhin Bescheid und muss mich um den Part der Story nicht mehr scheren und weiß, dass das so kommen wird wenn ich dann den Punkt erreiche.

Aber Yasuke ist einfach nur großartig. Gibt ja wenig, das über ihn bestätigt historisch bekannt ist, aber die eine Sache, die man aus den wenigen etwaigen Berichten rausliest, ist, dass der echte Yasuke einer der absolut stärksten, overpoweredsten Krieger der ganzen Ära war (nicht ohne Grund hat Nobunaga ihn als seinen persönlichen Bodyguard gehabt). Dachte mir vor Release schon, dass es sich eigentlich anfühlen muss als wenn man die Samurai-Version vom Doomslayer spielt, wenn man ihn kontrolliert, und genauso fühlt es sich vom Gameplay an. Kann es am ehesten beschreiben in dem ich sage, Yasuke zu spielen fühlt sich so an als würde man die Assassins Creed Version eines secret Bosscharacters spielen können.
Dazu sehen alle seine Items, Armors, etc. glorreich aus (die sind aber auch bei Naoe durchweg sehr stark vom Artdesign und Look), seine Animationen sind fantastisch, ist eine echte Freude ihn jetzt endlich spielen zu können (weil wirklich eine ganz schöne Menge Zeit bis Akt 2 vergeht und man ihn endlich freischaltet).
Und auch in Story und Cutscenes ist er um einiges intensiver und besser als Naoe, auch weil man sich bislang mehr an der historischen Interpretation von Yasuke gehalten hat und ich deswegen die offensichtlich für seine Aktionen zugunsten der fiktiven Assassins Creed Story, die sie reingewoben hab, sehr gut abkaufen kann als das, was der echte Yasuke wohl auch gemacht hätte. Gab sogar eine Szene, die mich zumindest um einiges emotionaler gemacht hat als sonst alles andere was ich aus Assassins Creed Stories kenne (nur um zehn Minuten später in einer absoluten Blödsinn Szene mit Naoe wieder zerschossen zu werden).

Aber ja, wollte nur mal darüber hier schreiben, weil zumindest für den ganzen Part um ihn als Figur in dem Spiel, einfach mega, mega gut ist, richtig stark und macht mir nochmal um einiges mehr Spaß mit ihm jetzt zu spielen als die knapp 40 Stunden als Naoe vorher (obwohl mir die vom Gameplay auch schon Spaß gemacht hat)...
 

Frank

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Nach 40 Stunden mit EAs WRC bin ich wieder zu WRC Generations zurückgekehrt. EAs Umsetzung besticht vor allem mit dem besseren Fahrverhalten auf losem Untergrund und dem guten Sound, das deutlich bessere Fahrverhalten aus Asphalt, Streckendesign und Objektphysik machen Generations insgesamt aber zum leicht besseren Titel.
Schade, dass die Entwickler dass komplett untergegangene TDU Solar crown fabriziert haben, anstatt ihre Rallyeserie zu perfektionieren.
 
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bestoftimes

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Es ist ja nicht so, dass ich nicht vermutlich grandiose ungespielte Sachen auf der Festplatte hätte, aber trotzdem bin ich wieder bei Lies of P gelandet. Wollte eigentlich kurz vor dem Release des DLC nochmal reinspielen, jetzt hat es doch schon vorher in den Fingern gejuckt. Bin gerade im NG+ und werde bei der Gelegenheit wohl die Platin Trophäe mitnehmen. Mir fehlen noch 2-3 goldene Platten und das Ende einer Nebenquestreihe. Hatte vorher auch immer einen neuen Spielstand angelegt und mich nicht mit dem NG+ beschäftigt.

Hab das Spiel nun schon so oft durchgespielt und es wird einfach nicht langweilig. Liegt sicherlich an dem überschaubaren Umfang, aber auch das Gameplay, der Soundtrack und das Artdesign sind zu 100% mein Fall und ich freue mich jedes Mal darauf, mich in der Spielwelt zu verlieren.

Spiele, bei denen ich ähnlich fühle, sind die Spiele der Nier Reihe und Batman: Arkham Asylum. Die könnte ich mindestens 1x im Jahr durchspielen.
 
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Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Aktuell hab ich ja mal wieder die PS5 in Betrieb... eigentlich für Last of Us Part II. Aber dann bin ich doch wieder an einigen Dauerbrennern auf der Playstation hängen geblieben.

Von daher bin ich gerade mal wieder recht aktiv in World of Tanks. Die haben das Spiel, im Vergleich zu den Versionen vor einigen Jahren, zwar wirklich kaputt gemacht, für ein paar Runden zwischendurch, und ohne den Anspruch irgendwas hoch zu leveln, macht mir das nach längerer Abstinenz aber doch wieder Laune.

Ein anderer Dauerbrenner ist Aliennation. Es ist einfach unfassbar wie gut das Spiel auch heute noch aussieht. Diese ganzen verspielten Effekte, wie z.B. der Bodennebel der durch die Gegend wabert und auf die Spielfigur reagiert. Das schaut einfach nach wie vor einfach fantastisch aus.
Vom fast perfekten Gameplay gar nicht erst zu sprechen... einfach typisch Housemarque. Bin jetzt fast wieder mit einem kompletten Durchgang fertig... und nachdem ich ja beim letzten mal schon den dritten Charakter auf Maximal-Level 30 gebracht habe, steh ich nun kurz vor Hero-Level 100.

Und wenn man schon von Housemarque spricht ist natürlich auch Super Stardust nicht weit... auch hier hab ich nun wieder mal ein paar Durchgänge gemacht. Aber hier bin ich gerade dabei den VR-Modus auf der PS4 Pro noch etwas auszureizen... schade dass dahingehend der Umfang so gering ist. Das eigentliche Spiel in VR ist zwar auch fantastisch, aber der Zusatzmodus aus der Cockpit-Perspektive ist nochmal besser. Leider gibts da ja nur eine kleine Map... da hätte ich gern noch ein paar Level mehr gehabt.

Daneben ist aber weiter noch das SteamDeck in Betrieb. Hier bin ich weiterhin an diversen Retro-Titeln per Emulation dran, aber auch in Steam wird eifrig an Mercenary Kings und Shantae and the Pirates Curse gespielt...

Eigentlich wollte ich ja meinen fast unendlich großen (ungespielten) Backlog mal angehen... aber ich komm einfach nicht über die Dauerbrenner der letzten Jahrzehnte hinweg. Ich bleib immer an Titeln hängen in die ich schon zig Stunden versenkt habe. Von neuen Spielen gar nicht erst zu sprechen... ich verfolge eigentlich kaum noch was aktuell oder demnächst rauskommt. Wenn heute die Spieleindustrie crashen würde und es keine neuen Spiele mehr geben würde... ich würde das wohl gar nicht merken... reizt mich einfach überhaupt nicht mehr. :dogge:

Das einige was aktuell mein Interesse geweckt hat ist das Oblivion Remake... aber auch das ist ja eigentlich einer meiner Dauerbrenner, und nichts neues...
 
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