Am Wochenende mit Sackboy: A Big Adventure angefangen.
ich bin schwer begeistert. Das Spiel fliegt imo zu sehr unter dem Radar, hat aber mehr Aufmerksamkeit verdient. es ist mechanisch ein einwandfreies JnR, das mit sehr, sehr fantasievollem Leveldesign glänzt und ein wirklich exzellentes Audiodesign hat. Vor allem die Musik ist klasse, die oft instrumentale Interpretationen bekannter Pop-Songs sind. Da hüpft man schon mal zwischen Strandhütten zu ner Rumba-Version von Just Can't Get Enough von Depeche Mode oder zu ner Walzer-Version von Material Girl von Madonna in einer Unterwasserwelt durch die Gegend. Und dann gibt es noch Musik-Level, bei denen alles im Rhythmus eines Songs abläuft. Nicht ganz so rhythmus-betont wie die entsprechenden Level von Rayman Legends, aber echt gut gemacht. Seit zwei Tagen deswegen nen Ohrwurm von Jungle Boogie.
Und optisch ist das Spiel auf der PS5 auch ein Hingucker. Alle Texturen knackscharf, die Materialqualität des Physically Based Renderings ist super und der Tiefenschärfe-Effekt ist total sauber.
Und es ist auch nicht so einfach, wie ich gedacht hätte, wenn man mal über die erste Welt rauskommt. V.a. wenn man nicht nur so schnell wie möglich durch die Stages hüpft, sondern alle Level-Ziele erreichen will, ist das teilweise schon ein bisschen fordernd.