Frank

Mitglied
Bei Turbo overkill bin ich in den letzten Abschnitten.

turbo-overkill-header-3840x2160-f6a943de377a.jpg

Das erste Viertel ist Vorgeplänkel und ein ausführliches Tutorial, bevor aufgedreht wird.
Das Spiel wird einfach immer besser und strotzt nur so von Ideen und coolen Abschnitten.
Noch dazu waren Sprungpassagen in Ego Shootern selten spaßiger umgesetzt.

Ich bin bei ca 10 Stunden und das Spiel wird nicht langweilig. Der einzige Kritikpunkt ist der Sound. Der nicht dynamische Elektro Soundtrack kann nerven und Umgebungsgeräusche sind wenig vorhanden.

Für die 20€ eine absolute Empfehlung!

Wiensno1

Mitglied
Lords of the Fallen (2023)

Nachdem ich das Spiel vor einen Jahr aufgrund diverser Performance Probleme und die nervigen Trash Mobs ca bei der Hälfte genervt abgebrochen habe wollte ich den ganzen nach diversen Patches noch eine Chance geben.

Die Performance is nun spürbar besser geworden zumindest in den ersten 3 Gebieten hatte ich keinerlei Einbrüche, auch was die nervigen genetischen Mobs betrifft wurde einiges verbessert,es wirkt nicht mehr so übertrieben, allgemein hab ich das Gefühl das Spiel wurde leichter gemacht ich bin bei den ersten 4 Bossen kein einziges mal gestorben.

Mal schauen ob ich es im zweiten Versuch jetzt durchziehe oder ob ich es in nen Jahr zum 3 mal Versuche :).

Frank

Mitglied
Immer noch Turbo Overkill.

Das Spiel und das Leveldesign wird immer besser. Und gegen Ende wird ganz sneaky auch noch etwas Story eingeführt.

10 Stunden und keine Langeweile, dafür perfektes Pacing mit kreativen Leveldesign. Dass das Spiel von einem einzigen Mann entwickelt wurde ist unglaublich.

20€ sind für die gebotene Quali- und Quantität ein Schnäppchen.

• Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Mein Fokus richtet sich gerade auf 2D-Titel. Sowohl im Retro-Bereich als auch im Indie-Bereich.

Allein auf dem SteamDeck hab ich über 120 2D-Steam-Titel installiert die schon lange darauf warten endlich mal gespielt zu werden. Und da hab ich noch nicht mal in nen Emulator geschaut. Es gibt also viel zu tun...

Gestern mit Wonder Boy - The Dragons Trap angefangen.
Eigentlich wollte ich das Orginal vom Master System spielen, bis mir eingefallen ist dass es da ja das fantastische Remaster gibt. Da hab ich ja bereits auf der PS4 Platin geholt. Das ist aber nun auch schon wieder 8 Jahre her... und ich hatte ganz vergessen wie gut das Remaster ist. Die Grafik ist phänomenal und auch der neu eingespielte Soundtrack ist wunderschön. Das beste ist aber dass die optischen und akkustischen Verbesserungen 1:1 über das orginale Spiel gelegt wurden. Man kann im Gameplay jederzeit mit einer Taste zwischen Orginalgrafik und Remaster umschalten... das gleiche gilt für den Soundtrack. Und das mach ich auch regelmäßig... traumhaft.

Ähnlich schaut es bei Castle of Illusion aus. Auch hier wollte ich mit dem Orginal auf dem Master System loslegen als mir eingefallen ist dass es da ja ein Remake gab das ich noch nicht gespielt habe. Anders als bei Wonder Boy ist es aber hier ein komplett neues Spiel, was nur die Level-Themen und die Musik des Orginals aufgreift, aber inhaltlich komplett neu ist. Trotzdem stellt sich eine gewisse Nostalgie ein... die bekannte Musik, die einzelnen Level-Themen erinnern schon angenehm stark an das Orginal, auch wenn wohl die MegaDrive Variante das Vorbild war.
Technisch ist der Titel zwar nicht in 2D... aber das Gameplay bleibt meist zweidimensional.

Daneben daddel ich noch an diversen Retro-Titeln rum... Wario Land auf dem Gameboy, Flink auf dem MegaCD oder Super Bomberman auf dem SNES... um mal ein paar zu nennen.

Mal die ganzen modernen 3D-Titel zu ignorieren fühlt sich irgendwie wie heim kommen an... gemütlich, entspannend und spassig.

Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Ninja Gaiden 2 Black angefangen, die ersten 3 Kapitel gemacht, hammergeil das Game, bin öfters am jauchzen vor Freude. Izuna Drop ist der geilste Shit ever und wie die rote Suppe ständig den ganzen Schirm einfärbt ist herrlich. Auf der S ist es mir zu unscharf aber auf der X sieht es richtig gut aus.

Und gestern Abend noch 2-3h in Avowed geschaut, Grafik und Art Design sind fantastisch, der Sound über Kopfhörer fegt mich weg, die First Person Perspektive fühlt sich richtig gut an und das Kampfsystem ist schön wuchtig und befriedigend, bin total begeistert.

RollingRolli

Mitglied
Ninja Gaiden 2 Black angefangen, die ersten 3 Kapitel gemacht, hammergeil das Game, bin öfters am jauchzen vor Freude. Izuna Drop ist der geilste Shit ever und wie die rote Suppe ständig den ganzen Schirm einfärbt ist herrlich. Auf der S ist es mir zu unscharf aber auf der X sieht es richtig gut aus.
Muss ich auch noch irgendwann komplett vervollständigen, die 3 originalen Releases über die Master Collection hab ich alle 100%et inklusive den Achievements und Difficulties, was ich bei Steam echt selten mache, aber sieht in der Spiele Collection schon sehr cool aus (neben den 100% bei den ganzen Resident Evils ^^), da will ich das hier auch nachholen noch, sobald ich mal mehr Zeit dafür habe...

• Like
Reaktionen: Para und Zerfikka