Barry

Mitglied
Bin jetzt im letzten Kapitel vom Final Fantasy Remake und beim letzten Bosskampf...puh, die letzten 3 Kapitel waren eigentlich nur Bosskämpfe und das gepaart mit schlechten Checkpoints. Bzw gibt es teilweise einfach keine Checkpoints während der Kämpfe, trotz Zwischensequenzen etc, das nervt schon sehr...
 

Donald

Mitglied
Das was man hier und auch in anderen Foren zu FF 7 Rebirth so liest, passt nicht wirklich zu den ganzen Traumwertungen, die von einem der besten Spiele der letzten Jahre sprechen.
Ich habe noch nie einen Final Fantasy Teil gespielt und wollte mit Teil 7 vielleicht mal einen Einstieg wagen. Hmm..
 

Wolke

crossing
Also Barry spielt Remake :cute:

Ich würde mich da aber auch nicht beeinflussen lassen, sondern einfach mal gucken ob einem FF überhaupt taugt und ganz unvoreingenommen an die Sache herangehen. Hab so viel FF im letzten Jahr gespielt. Der Einstieg in diese Reihe war für mich eine absolute Bereicherung in meiner Videospielerfahrung und ich bin auch wirklich etwas wehmütig, dass ich diese Erfahrung nicht schon wie so viele andere in ihrer Kindheit gemacht haben.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Mal eben Evil West auf der work s beendet. Gutes Game auch wenn teils mit dem SG und dem Gegneraufkommen übertrieben wurde.

Gleich mal essen und danach Dying Light 2 weiter zocken, da hab ich nun die 140h durchbrochen. Zum Glück wurde das ng+ massiv verbessert, ursprünglich hat man die PK Armbrust und Tools wie Glider, UV Lampe und Greifhaken nicht mitnehmen können, was einfach nur Unsinn war. Da musste die Community den Devs mal wieder mitteilen wie ein ng+ auszusehen hat.
Muss man sich mal vorstellen, da verbringt man dutzende Stunden mit den Tools, hat sich dran gewöhnt und soll dann wieder bei null beginnen, vor allem waren die Tools schon max. aufgewertet. Zum Glück hat sich das mit einem Update vor 8 Monaten erledigt und ich konnte nun im 2. Lauf voll auf die Survivor Fraktion mit ihren Parcour Verbesserungen setzen während man nicht auf die beste Waffe des Spiels, die Pk Armbrust, verzichten muss.
Echt eine selten dämliche Entscheidung so ein geiles Gerät an eine Fraktionsentscheidung zu binden. Hab auch schon alle 7 Gebiete verteilt und nun verbesserte Jumppads, umgekehrte Ziplines und mehr und verbesserte Airvents freigeschalten. Der Auftrieb mit dem Gleitschirm ist dadurch echt brutal geil. Am Montag hab ich auch endlich mein letzten Parcour Level freigeschalten und konnte die Legendary Levels beginnen. Hatte nämlich schon seit locker 30-40h die Kampfseite voll und somit keine Xp mehr für Gegner bekommen. Mit Xp oder den nun genannten Lp macht das Schlachten direkt mehr Bock und man stürzt sich voller Freude in jedes Getümmel. Mit den neuen Aufstiegen kann man z.b. Schaden auf Waffenarten erhöhen was mir persönlich lieber ist als Skills, die ich eh nie nutze.
Das geile am Legendary Modus ist auch, daß man Craftmaster Materialen in Lp eintauschen kann. Hab mich lange Zeit gefragt was ich mit den Mutations Proben anfangen soll, teils bei Upgrades oder Agenten zu nutzen aber in so geringem Umfang, daß man nach 120h Spielstunden über 60.000 davon angesammelt hatte (zum Glück nicht verkauft). So konnte ich sehr schnell im Level aufsteigen und bin nun 2-3 Tage später bereits auf 38. Hab dadurch 40% mehr Schaden auf zweihändige Slash Waffen und 30% mehr auf die Armbrust. Das sind jeweils 10 Level gewesen und ab Level 50 kann ich das noch weiter erhöhen. Hat auf jeden Fall für einen kräftigen Motivationsschub gesorgt. All das hätte ich zu Release nicht gehabt, da zeigt sich mal wieder, wie Erstkäufer verarscht werden und sich mit einem deutlich schlechteren Spielerlebnis zufrieden geben müssen.

Im jetzigen Zustand einfach nur das beste Zombie Game ever, Parcour und Gleitschirm machen soviel Spaß, die Welt ist riesig und durch die Weitsicht weiß man das auch zu schätzen. Oft bleibe ich auf hohen Gebäuden stehen und genieße die detaillierte Sicht, vor allem mit den unterschiedlichen Lichtstimmungen einfach nur genial. Natürlich kommt auch das Schlachten nicht zu kurz, setze voll auf zweihändige Äxte und Speere mit entsprechenden Blitz, Eis und Feuermods. Gibt ne Menge Baupläne (Waffen, Minen, Granaten, Molotows, Messer, Wurfsterne, Uv Stäbe usw.) zu finden, die man mehrfach aufwerten kann was auch für viel Langzeitmotivation sorgt und Ninja Looter wie mich gebührend belohnt.
Mit entsprechender Ausstattung kann man sich dann auch gut Nachts rauswagen, ich hab schon etliche Nächte durchgemacht um Jagd auf Volatiles und Runner zu machen, vor allem für die small, medium und large Trophys die man zum aufwerten braucht. Dadurch habe ich stets mehr Large als Small Trophys gebunkert aber zur Not kann man die auch wunderbar gegen LP eintauschen. So, genug geschrieben, muss mit dem Hund raus und was essen aber meine Begeisterung ist grad mit mir durchgegangen. Zum Abschluss will ich noch die geile Mukke erwähnen, ich liebe vor allem dieses Stück:

Wenn man im Zuge der Hq den VNC Tower besteigt und diese Musik einsetzt, sorgt das für unvergessliche Momente. Grade bemerkt, daß der Komponist von Plagues Tale dahinter steckt, Olivier Derivière ist ein Garant für einen geilen OST.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Ja, das Problem ist, daß man beim Suchen nur alte Infos findet und so gehemmt ist ein ng+ zu beginnen. Den Eintrag mit der Übernahme der Pk Armbrust hab ich auch nur zufällig gefunden. Das Glider und die anderen Tools samt Aufwertung übernommen werden, hab ich nirgends gefunden, die Info gibt es aber wenn man ein ng+ startet, war völlig baff und aus dem Häuschen. Die Militärtech Platinen kann man übrigens im zweiten Lauf gegen LP eintauschen bei den Craftsmastern. Und es gibt 30 neue Inhibitoren um Health und Stamina zu maxen.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead