Trekkie
Mitglied
Haben wir gar keinen Bücher Thread? Dann wird´s mal Zeit dafür.
Nach circa zwei Jahren
habe ich die Star Wars X-Wing Reihe beendet. Diese umfasst zehn Bücher a 400-500 Seiten. Die ersten vier Bücher sind von Michael Stackpole, die restlichen von Aaron Allston. Den Autorenwechsel merkt man auch. Es wird ein großer Teil der Crew ausgetauscht (Wedge Antilles ist die große Konstante der Reihe) und Allston bringt eine Prise mehr Humor rein. Ansonsten nehme sich qualitativ beide nicht so viel. An einer Stelle hat mich der Bruch aber gestört, denn einer der ersten Charaktere hatte wirklich großes Potential und seine Geschichte wird nicht ganz beendet. Ansonsten gibt es halt viel Action und auch Spionage, ab und an mal durch etwas Charaktertiefe ergänzt. Jedi kommen so gut wie gar nicht vor. Ich wurde gut unterhalten und würde daher 8/10 geben.
Die letzten beiden Bücher sind losgelöst von der restlichen Story, was ihnen auch etwas an Spannung nimmt.
Und eine abschließende Warnung: Band 8 (Isards Rache) spoilert das Ende der Thrawn-Bücher und Band 10 (Gnadentod) spielt wesentlich später und spoilert daher einen wesentlichen Teil von dem was zwischendurch passiert ist.
Dennoch sind die Thrawn-Bücher das Nächste, was ich mir vorgenommen habe. Wir lesen uns also nächstes Jahr wieder

Nach circa zwei Jahren
Die letzten beiden Bücher sind losgelöst von der restlichen Story, was ihnen auch etwas an Spannung nimmt.
Und eine abschließende Warnung: Band 8 (Isards Rache) spoilert das Ende der Thrawn-Bücher und Band 10 (Gnadentod) spielt wesentlich später und spoilert daher einen wesentlichen Teil von dem was zwischendurch passiert ist.
Dennoch sind die Thrawn-Bücher das Nächste, was ich mir vorgenommen habe. Wir lesen uns also nächstes Jahr wieder
Zuletzt bearbeitet: