Erzähl uns mal etwas mehr!
okay, okay. hab mittlerweile über 6 stunden auf der uhr und finds bis jetzt im grunde recht gut, auch wenn ich ehrlich gesagt damit nur wirklich an der oberfläche gekratzt hab. artdesign und soundtrack ist wie zu erwarten großartig. allgemein wie sie die stimmung eingefangen haben... was das angeht, ist darktide nun wirklich die speerspitze der w40k lizenzspiele, aber das ist wohl keine große überraschung.
auch positiv kann ich jetzt schon den ai director hervorheben. wie schon bei vermintide kann der für einige recht brenzlige und überraschende situationen sorgen, die aber nie unfair wirken. wird sicherlich mit den höheren missionen nur noch besser, wenn dann noch mehr elite gegner auf den plan treten.
aber es gibt auch dinge, die mir noch recht sauer aufstoßen. hatte z.b. in einer mission schon mal an der selben stelle zwei abstürze und ein reconnecten der letzten sesson ist auch nicht möglich. sowas nervt und kostet einem eben nur lebenszeit. dazu wirkt das "fertige" spiel jetzt auch nicht so sehr anders als die beiden closed betas, denn auch einige features noch fehlen (crafting ist z.b. noch nicht komplett freigeschaltet). imo hätten sie das spiel ruhig erstmal in eine offizielle early access phase packen können. hat dann alles einen fiesen beigeschmack, wenn dann schon direkt am ersten tag der ingame microtransaction shop online ist, der dazu noch mit zeitlich begrenzten kosmetischen items die fomo der community ausnutzt. klar, sowas ist mittlerweile ja leider industriestandard, aber die entwickler haben mit vermintide 2 auch mtx angeboten, die deutlich fairer waren und das auch erst, als das spiel inhaltlich fertig war.
aber das ist dann auch alles irgendwie wieder schnell vergessen, wenn man zu viert gegen die massen an ketzern ins feld zieht und dabei die tiefe der hive city erkundet. darktide wirklich wieder eins dieser spiele, in denen ich mich am liebsten komplett verlieren würde und meine gedanken sind auch schon leicht an all dem zukünftigen content, den fatshark noch in den nächsten jahren abliefern wird... das wird eine menge sein! weiß auch noch nicht so wirklich, welche klasse ich nun als erstes fokussieren soll. macht alles irgendwie spaß, selbst der 08/15 guardsman.