Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
der performance Modus fällt allerdings mit deutlich schlechteren Schatten und diversen fehlenden Effekten sichtlich schlechter aus.

Buh... schonmal der erste Dämpfer... bin mal auf die ersten Vergleichsvideos gespannt. Ich bin zwar recht heiß auf das Spiel, aber ich warte ab... auf Patches, Performance-Verbesserungen... oder notfalls auf ne Zwischengeneration.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Hab mich jetzt auch dazu entschieden noch etwas zu warten. Hab noch nicht weit gespielt, aber das fühlt sich bisher noch nicht ganz rund an.

Die Soundabmischung hat leider auch Macken, Dialoge sind oft zu leise und leider auch nicht lippensyncron, was in den ansonsten hervorragend inszenierten Sequenzen negativ hervorsticht. Das bezieht sich auf die deutsche Syncro, das Original hab ich nicht ausprobiert, muss ich dazu sagen.

Das Spiel hat auf jeden Fall Potential, warte jetzt aber trotzdem mal auf die Reviews und die DF-Analyse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beardsome

Gaymer (He/Him)
:praise: :sweat: :cathuh::sweat:

Es sieht einfach zu gut aus! Ich bin noch nicht super weit, gestern wars mir dann zu heftig mit dem Horror und alles sieht so gut aus das ich alles erkunden will, aber überall hört man was und wenn aufeinmal der Controller funk macht, damn. Gore ist auch übel. Und wie bereits gesagt, im performance mode sieht es gut aus, im quality mode verdammt gut, vor allem Licht und Schatten Effekte, ob es ray tracing Spiegelungen hat kann ich nicht wirklich beurteilen.

Und wegen der 30 FPS, find bis jetzt alles angenehm und das das Game ansich slow paced ist, gewöhnt man sich schnell dran und ja es sieht echt verdammt gut aus :O Und Story ist, ja wtf is happening, bin gespannt wie sich alles entwickelt.

Ich hab auch die ganze Zeit so Riddick vibes, das Game fand ich damals genial. Liegt aber eher amHochsicherheitsgefängnis Setting
 
Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
:praise: :sweat: :cathuh::sweat:

Es sieht einfach zu gut aus! Ich bin noch nicht super weit, gestern wars mir dann zu heftig mit dem Horror und alles sieht so gut aus das ich alles erkunden will, aber überall hört man was und wenn aufeinmal der Controller funk macht, damn. Gore ist auch übel. Und wie bereits gesagt, im performance mode sieht es gut aus, im quality mode verdammt gut, vor allem Licht und Schatten Effekte, ob es ray tracing Spiegelungen hat kann ich nicht wirklich beurteilen.

Und wegen der 30 FPS, find bis jetzt alles angenehm und das das Game ansich slow paced ist, gewöhnt man sich schnell dran und ja es sieht echt verdammt gut aus :O Und Story ist, ja wtf is happening, bin gespannt wie sich alles entwickelt.

Ich hab auch die ganze Zeit so Riddick vibes, das Game fand ich damals genial. Liegt aber eher amHochsicherheitsgefängnis Setting
Hast du die Kamera-Sensibilität geändert? Die ist ja wirklich verdammt langsam. Wenn später auch Gegner von hinten anstürmen, könnte das zum Problem werden :sweat:
 
  • Sonic
Reaktionen: Beardsome

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Hast du die Kamera-Sensibilität geändert? Die ist ja wirklich verdammt langsam. Wenn später auch Gegner von hinten anstürmen, könnte das zum Problem werden :sweat:
Be noch nicht, muss ich noch machen. Bis jetzt gehe ich so langsam und Dreh mich oft um zu gucken und weil ich unendlich schiss habe 😂 ich werde auf jeden Fall bissle länger brauchen, hahaha
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 75 average - 69% recommended

strong-man.png


Dexerto - 5 / 5
EIP Gaming - 9.5 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 90 / 100
PCGamesN - 9 / 10
AusGamers - 8.7 / 10
Digital Chumps - 8.5 / 10
God is a Geek - 8.5 / 10
INVEN - Korean - 8.5 / 10
MondoXbox - Italian - 8.5 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 85 / 100
Gameblog - French - 8 / 10
Press Start - 8 / 10
Shacknews - 8 / 10
Xbox Achievements - 80%
PC Gamer - 79 / 100
Everyeye.it - Italian - 7.8 / 10
Checkpoint Gaming - 7.5 / 10
PlayStation Universe - 7.5 / 10
Digital Trends - 3.5 / 5
Game Rant - 3.5 / 5
IGN - 7 / 10
Push Square - 7 / 10
GamePro - German - 66 / 100
Game Informer - 6 / 10
GamesHub - 3 / 5
Inverse - 6 / 10
Metro GameCentral - 6 / 10
PowerUp! - 5.5 / 10
GameSpot - 5 / 10
Screen Rant - 2.5 / 5
TheGamer - 2.5 / 5
Ars Technica - Unscored
Eurogamer - Recommended
Polygon - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
 

0shikuru

dissociative
Scheint ja generell auch eher enttäuschend zu sein, zumindest wenn ich die Eindrücke aus meinem Twitter-Feed so lese. Werde ich dann dieses Jahr auch erst einmal drauf verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty

Para

Team | Content
auch wenn es mir schwer fällt, aber ich werds auch erstmal skippen für den moment. patches + preisfall sollten hier sicherlich nicht verkehrt sein. außerdem bin ich eh aktuell in darktide versunken. ein weiteres technisch unausgereiftes spiel pack ich da nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Wiensno1 und 0shikuru

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Schade. So viel Hype und am Ende ist es nur bisschen besser als Sonic Frontiers.
Najaaa, Wertungen sind nicht mehr das was sie mal waren und viele sind auch gekauft / beeinflußt, bzw wenn nicht genug Geld fließt schlechter.

Sonic und dieses Game sind nicht vergleichbar dementsprechend kann man die Wertungen auch nicht 1 zu 1 vergleichen.

Hinzu kommt ja noch, mag man das Genre, mag man das setting, und man kann sich auch einfach bissle was von nem let's play angucken um zu sehen obs was ist.

Ich gebe mittlerweile keine fuck mehr auf wertungen, vor allem bei Filmen und Serien (Review momber, mimimi, etc.)

Ich hab sehr viel Spaß und Angst mit dem Spiel und Story und setting sind geil genug um weiter spielen zu wollen und mir persönlich machts Spaß.

Und gebraucht kaufen und abwarten ist auch immer ne super Option :D
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich denke für Fans des Genres (Survival-Horror) oder Fans von Dead Space im Speziellen ist das Spiel genau richtig, aber auch nicht mehr oder weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome und DoK

DoK

Mitglied
Ich denke für Fans des Genres (Survival-Horror) oder Fans von Dead Space im Speziellen ist das Spiel genau richtig, aber auch nicht mehr oder weniger.
Sehe ich auch so.

Hab gestern dann doch noch eine ganze Weile gespielt.
So schlimm, wie man nach manchen Reviews meinen könnte, ist das Spiel imo nicht.
Ich würde aber empfehlen den SG auf leicht zu stellen, da es doch einige nervige Kampfpassagen gibt, die auch auf "normal" etwas frustig werden können - vor allem wenn der Rücksetzpunkt zu weit weg ist. Insbesondere wenn man mehrere Gegner auf einmal bekämpft, kommt das Kampfsystem an seine Grenzen wie ich finde. Dafür ist einfach alles zu träge und zu langsam.

Im Gegenzug sind das Game im Allgemeinen und auch die Kämpfe jederzeit toll inszeniert.
Die Atmosphäre ist wirklich phänomenal gut. Bin aufgrund der komischen Soundabmischung jetzt auch zum Originalton gewechselt, das ist schon eine Ecke besser als die dt. Syncro. Die Dialoge sind aber oft immer noch zu leise, daher spiele ich jetzt über Kopfhörer und nicht mehr Surround über die Anlage.