Para

Team | Content
nach einer längeren durststrecke gibt es wieder mal ein update zum spiel: ende april gibt es u.a. ein neues penance system.

This update will introduce a new version of the penance system, but it’ll also come with additional supporting content. Here is a list of what is coming to you in April:
  • A new free way to collect rewards: penance points will now count towards a progression track composed of 40+ tiers, allowing players to unlock earnable rewards.
  • A new home for penances in the Mourningstar: Hestia will be in charge of keeping a record of the rejects’ penances and will join the rest of the Mourningstar crew in voice-overs during missions.
  • 200+ new penances: a slew of new penances will be added to the game for players to complete. These will be divided into new categories.
  • 100+ new earnable rewards: these will include new insignias, portrait frames, emotes, poses, weapon trinkets, and cosmetics such as the loyalist Moebian 6th outfits.
  • New reward type - Titles: allowing players to brag about their most impressive achievements.
  • Improved penance UI and menu: allowing players to better track penances and progress toward rewards.
  • New puzzles, challenges, and collectibles: we are adding several puzzles across Tertium Hive for players to discover and solve.
  • New enemy: the Dreg Tox Bomber will join the ranks of the heretics, hurling Blight Grenades filled with toxic fumes.
  • New condition: Pox Gas will join the roster of conditions that can spread across Tertium. Recommendation: don’t breathe too deeply.
  • The Personality Scourge: players will have the option to change additional aspects of your operative (background, height, name, and voice) in exchange for ordo dockets.

auf jeden fall nette neuerungen, aber da fehlt noch so viel.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
auf jeden fall nette neuerungen, aber da fehlt noch so viel.

Hat das bei Vermintide eigentlich auch so lange gedauert bis das mal gepasst hat?

Das Setting von Darktide spricht mich ja schon ziemlich an... da wollte ich eigentlich auch irgendwann mal einsteigen... aber irgendwie scheint das ja nicht wirklich die Kurve zu bekommen.
 

Para

Team | Content
Hat das bei Vermintide eigentlich auch so lange gedauert bis das mal gepasst hat?

Das Setting von Darktide spricht mich ja schon ziemlich an... da wollte ich eigentlich auch irgendwann mal einsteigen... aber irgendwie scheint das ja nicht wirklich die Kurve zu bekommen.

vermintide 2 hatte zu launch auch auf jeden fall seine probleme, aber das hat nicht so lange gedauert wie nun bei darktide und vermintide 2 wurde dazu auch noch als early access titel verkauft? bei darktide wars ja von anfang an "1.0" und nach gut 1/2 jahren ist die community heutzutage immer noch recht negativ... klar, das spiel ist seit letzten herbst deutlich besser geworden, aber es fehlt immer noch wirklich interessanter content und dann hast du noch so unschöne regelmäßige geschichten, wie z.b. das fatshark nicht wirklich mit den spielern kommuniziert (die meldung von heute war mal wieder nach langer zeit was) oder alle zwei wochen überteuerte und billige reskins in den mtx shop packen.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmm... nicht so schön.

Vermintide 2 hab ich ja mal angespielt und fand das echt gut... mag nur das Fantasy-Setting von Warhammer nicht wirklich. Echt irritierend dass die das nicht wirklich hinbekommen... die sollten ja dahingehend eigentlich Erfahrung haben.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
die sollten ja dahingehend eigentlich Erfahrung haben.

das fragen sich wohl alle seit release 😅

es ist ja vom gameplay aktuell auf einem recht guten stand (hab nicht umsonst die drei restlichen klassen von oktober bis januar auf max level gebracht :sonic: ) aber ich hab keine großartigen erwartungen mehr, dass sie noch alle wünsche/ziele irgendwann erfüllen werden. wie z.b. das wir irgendwann mal eine richtige kampagne bekommen, die man auch so nennen darf. denn seit release haben wir ja immer noch die zusammenhangslose missionsstruktur, in der man einfach immer wieder die selben missionen macht, bis man dann mit level 30 das maximum erreicht hat, während die story des spiels mit cutscene zwischen den levelaufstiegen serviert wird. sehr spannend!

ne, glaube das werden die z.b. nie mehr fixen.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead