Videospielnews

Para

Team | Content
naja, so viele sind das aber ehrlich gesagt auch nicht mehr. ubisoft befindet sich ja scheinbar selber in gesprächen sich aufkaufen zu lassen, die anderen japanischen publisher wie capcom, bandai namco und sega lassen mittlerweile abseits von wenigen ausnahmen die finger von westlichen studios, keine ahnung was mit electronic arts los ist, konami steckt seit 2015 im koma, nintendo hält sich noch recht bedeckt mit aufkäufen und mit bethesda und activision/blizzard haben wir in den letzten jahren zwei der big player verloren.

einzig take-two/2k games hätte ich da als möglichen kandidaten gesehen oder sonst eben die riesen aus china, wie tencent oder netease.
und andere publisher wie focus, 505, paradox sind noch deutlich kleiner als die oben genannten.

edit: achja und warner bros. wird ja scheinbar auch verkauft. von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und silbex

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Solche Boomer-IPs will wahrscheinlich auch nicht jeder haben, vor allem wenn es heute eher darum geht, das nächste Fortnite in den Händen zu halten.
 
  • Haha
Reaktionen: silbex

Zimtzicke

Mitglied
Solche Boomer-IPs will wahrscheinlich auch nicht jeder haben, vor allem wenn es heute eher darum geht, das nächste Fortnite in den Händen zu halten.
Ich würde es nicht ganz so krass ausdrücken, aber ja, die Gewinnmarge dürfte allgemein nicht ausreichen, um solche Studios am Leben zu halten. Gerade Eidos Montreal sieht da nicht gut aus. Würde ich bei SE sitzen wüsste ich auch nicht, ob das nicht der logische Schritt wäre.

Natürlich muss man auch sehen, wie es dazu gekommen ist.

Unter Embracher leben die Studios und IPs ja wahrscheinlich (erstmal) weiter und die Zukunft wird zeigen, ob es Missmanagment seitens SE war. Ich persönlich weiss aber nicht, ob IPs wie Legacy of Kain, Thief oder Deus Ex noch eine Zukunft haben, wenn die Vergangenheit schon schwierig war.
 

Para

Team | Content
im zuge des aufkaufs wurden paar offizielle zahlen bezüglich deus ex veröffentlicht. es geht hier auch nur ausschließlich über ihre ableger, die von ion storm (1 & 2) sind nicht einberechnet.
deusex.png

über 12 mio verkaufte einheiten mit zwei ablegern. der split wird sicherlich eher zugunsten von human revolution sein, aber trotzdem nicht schlecht.

edit: hier übrigens auch die übersicht für tomb raider.
tombraider.png

38 mio alleine die reboot trilogie. :notbad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

eape

der töter
Team | Admin
Auf der einen Seite könnte es bedeuten, dass Deus Ex und Legacy of Kain und so wiederbelebt werden, auf der anderen Seite gehören das Tomb Raider Reboot und Guardians of the Galaxy zu meinen Lieblingstiteln und ich weiß nicht, ob Embracer da die nötigen Budgets zur Verfügung stellt, um solche Spiele weiterhin zu ermöglichen. Es zeigt auch wie wenig Wert klassische Singleplayer-Erfahrungen in der Branche aktuell sind. Alle jagen League of Legends, Fortnite und Call of Duty hinterher oder produzieren Ubi'esque Open World-Games, die man zusätzlich monetarisieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos

Zimtzicke

Mitglied
Macht es denn Sinn, ein Legacy of Kain wiederzubeleben? Die Reihe ist über 25 Jahre alt, der letzte Ableger ist von 2003, also fast 20 Jahre her. Wer kennt das denn heute noch, ausser uns "alten Säcken"? Deus Ex ist ja auch schon "alt". Die Jugend heute kennt doch kein LoK mehr...

Auf jeden Fall sitzen da recht fähige Entwickler. Ich glaube, das ist mehr wert als die meisten IPs, die man da mitgekauft hat.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos

Zimtzicke

Mitglied
Ich glaube, man kann diese Zahl nicht isoliert betrachten. Wenn du 100 Mio. Invest in ein Spiel steckst und kommst im besten Falle mit einem blauen Auge aus der Nummer, dann ist das nicht wirklich lukrativ. Man kann natürlich über Jahrzente mit solchen Zahlen "rumdümpeln", aber man kann es auch lassen und lukrativere Quellen suchen. Vor allem mit so grossen Studios.

Und ich würde halt wirklich nicht vergessen, dass man den Reboot irgendwann für unter 10€ bekam, Rise und Shadow waren nach ganz kurzer Zeit im Sale für 30€ zu bekommen, dann nochmals günstiger.
 

Para

Team | Content
That’s according to data from website NonFungible, collated by the Wall Street Journal, which shows that NFT sales fell to a daily average of about 19,000 this week, down from 225,000 in September.

The number of active wallets in the NFT market also fell significantly, the data shows: down from 88% to about 14,000 last week from a high of 119,000 in November.

Interest in NFTs also seems to have declined significantly, it’s claimed. According to Google Trends, searches for the term peaked in January and have fallen around 80% since.

Coffin Dancing GIF
 

Zerfikka

Gottkaiser

Hört sich nach heißer Luft an, genau wie die Klage der Investmentgruppe zuvor wo alle wie verrückt berichtet haben obwohl die nur einen Anteil von 0,6% hatten.