Videospielnews

Para

Team | Content
vor allem haben sie gerade in breakpoint vor paar wochen noch diese aktion gestartet:

nichts ist lustiger als das wahre leben.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Zimtzicke

Mitglied
Auch wenn das viele nicht hören wollen, aber bei sowas muss es auch staatliche Regulierung geben können.

Es kann nicht sein, dass wir alle das Klima retten sollen/wollen, auf der anderen Seite aber durch solch unnütze Dinge immens viel unnötiger Strom verbraucht wird. Ey, Bitcoin verbraucht mehr Strom als die Niederlande... und das für ein überwiegendes Spekulationsobjekt.
 

funGus

Mitglied

Ubisoft nutzt Tezos als Blockchain für die NFTs und nicht das (noch) schrottige Ethereum Network, welches zum jetzigen Zeitpunkt deutlich weniger Nachhaltig ist und welches aktuell mit weitem Abstand den ersten Platz belegt was NFTs betrifft.

Also sollte das Thema Energieverschwendung (hoffentlich) kein großes Problem darstellen.

Hier wird's etwas ausführlicher erklärt:

Tezos claims that a single transaction on its network uses “more than 2 million times less energy” than Bitcoin, the leading cryptocurrency. It also suggests that a single Tezos transaction uses about as much energy as a 30-second streaming video, whereas a Bitcoin transaction is estimated to measure up to the environmental impact of a full, uninterrupted year of streaming video footage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

Fox

und fertig
Team | Admin
Nachdem bereits Activision und Co. die Preise für ihre Spiele angehoben haben, scheint Square Enix nun der nächste Publisher zu sein, der es damit versucht - zunächst mal am PC für Titel wie Forspoken und Final Fantasy VII Remake, die in den Stores satte 80 Euro digital und Vollpreis (statt wie normalerweise 60 Euro) kosten sollen:

YpeOgcb.jpg8


 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Zerfikka und Wolke

eape

der töter
Team | Admin
Auf PS5 ist es doch eh schon fast Standard seitdem es Sony eingeführt hat. Aber auf PC habe ich noch keinen(?) Titel über 60€ gesehen. Weder bei Activision noch sonstwem. Vielleicht liege ich falsch mit der Einschätzung, aber denke nicht, dass irgendwer für das auch nicht mehr ganz aktuelle FFVIIR im EGS oder für eine völlig unbekannte IP 80€ am PC ausgeben wird. Aber ist halt Square.

1639137436822.png
 

Para

Team | Content
bully 2 ist scheinbar bei rockstar in entwicklung und sollte auf den game awards angekündigt werden.


und wer tom henderson als insider nicht ernst nimmt: gameinformer editor blake hester unterstreicht das gerücht + teasert etwas für die nächsten wochen.

edit: okay, mittlerweile hat er seinen account auf privat gestellt. deswegen hier ein screenshot der tweets.
AKcWtGC.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Das wäre echt hammer. Bin kein großer Rockstar-Fan, aber Bully fand ich wirklich klasse. Auch weil es in diesem doch recht überschaubaren Areal statt fand.
 

camahan

Mitglied
Die Nachrichten in letzter Zeit sind zu gut um wahr zu sein, Jagged Alliance 3 und jetzt noch Bully 2 :cathuh:
Ich will mich noch nicht zu früh freuen sonst endet das nachher noch wie bei Vampires :sweat:
 

Para

Team | Content
ubisoft hat gerade bestätigt, dass ihr studio in toronto an einem splinter cell remake arbeitet.


wird dabei auf der snowdrop engine (tom clancy's the division 1+2) laufen und wohl genau so linear wie das original sein.
macht sinn. prestige projekt für die fans, genau so "kurz" wie damals, heißt kleineres team und budget und nebenbei das studio mit neuen talenten ausstatten.

mal schauen wann wir das nächste mal wieder was davon sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eape

der töter
Team | Admin
Linear? Das hätte ich nicht erwartet. Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht, dass Ubisoft überhaupt noch Prestige-Projekte macht, auch wenn es kaum jemand nötiger hat.
Snowdrop Engine finde ich auch gut. Division hat einen sehr schönen, realistischen Look und viel Interaktivität.
Freue mich drauf. Ubisoft hat sehr talentierte Devs, die leider bei für mich uninteressanten Titeln verheizt werden
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und DoK