Videospielnews

eape

der töter
Team | Admin
weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber damals wurde ja ein inside job von paar unzufriedenen (wahrscheinlich ex-)entwicklern vermutet.

Ist natürlich Unsinn. Als würden unzufriedene Entwickler einen Millionen-schweren Betrug verursachen, mit dem sie ihr freies Leben riskieren.

Verantwortlich ist die Hacker-Gruppe Hello Kitty, die auch andere Unternehmen und Behörden angegriffen hat. Wegen der Pandemie nutzten die CDPR-Mitarbeiter ein VPN um auf das interne Netzwerk zuzugreifen und das Sicherheitssystem hatte dort eine Lücke, die ausgenutzt wurde.

Para

Team | Content
laut einem bericht von vgc hat konami neue ableger, remakes und remasters für ihre populärsten serien in arbeit.
The first of these titles will be a new Castlevania game, which sources described as a “reimagining” of the series currently in development internally at Konami in Japan, with support from local external studios.

There’s been much speculation that Demon’s Souls studio Bluepoint could be working on a remake of Metal Gear Solid. However, VGC was told the series is actually being worked on by an external studio based in China.

The remake project is currently in early development and multiple sources suggested it would be centred around fan-favourite entry Metal Gear Solid 3: Snake Eater, rather than the original MGS.

Konami also intends to release remasters of the original Metal Gear Solid games for modern consoles, ahead of the larger project, we understand.

Finally, multiple Silent Hill games are currently in development at various external development studios, as per an earlier VGC report from February.

One of these projects was outsourced to a prominent Japanese developer earlier this year, we were told.

also da hätten wir:
- neues castlevania spiel, welches hautpsächlich intern bei konami entwickelt wird
- ein remake von metal gear solid 3, welches bei einem chinesischen studio entwickelt wird
- weitere remasters von verschiedenen mgs ablegern, die als vorbereitung für das remake veröffentlich werden
- 2 silent hill spiele sind in entwicklung, eins bei einem westlichen und ein anderes bei einem japanischen entwickler

alles davon soll nächstes jahr angekündigt werden. großes ja von mir aus schon mal zur remaster collection der mgs reihe. das war längst überfällig, gerade damit mgs4 endlich aus dem ps3 gefängnis ausbrechen kann.

Para

Team | Content
mittlerweile bestätigen andere seiten die selbe news und auch soll nun der genaue entwickler des mgs3 remakes bekannt sein. es handelt sich dabei um virtuos studio, die u.a. den pc port von horizon zero dawn, switch port von xcom und andere support arbeiten für jedi fallen order und shadow of the tomb raider in jüngster vergangenheit gemacht haben. ist ein globales studio mit hauptsitz in china, haben aber noch weitere studios in frankreich, kanada usw.

Wolke

crossing
Bisschen schade aber für diejenigen, die dann gerne in die Reihe eingestiegen wären. Kann mir nicht vorstellen, dass Teil 3 recht einstiegsfreundlich ist.

0shikuru

dissociative
Bisschen schade aber für diejenigen, die dann gerne in die Reihe eingestiegen wären. Kann mir nicht vorstellen, dass Teil 3 recht einstiegsfreundlich ist.

Actually kann man einen guten Einstieg daraus machen, da es prinzipiell die Vorgeschichte von MGS erzählt. War glaub ich sogar damals mein erster richtiger MGS Teil und habe es geliebt.

Para

Team | Content
- 2 silent hill spiele sind in entwicklung, eins bei einem westlichen und ein anderes bei einem japanischen entwickler

Gematsu has also heard that a new Silent Hill is in development at a prominent Japanese developer. That studio is Kojima Productions, according to a publishing source that wishes to remain anonymous, who also said that the game is funded by Sony Interactive Entertainment.

the train never stops 😂 ich weiß nicht wie oft ich diese news schon gelesen hab in den letzten jahren.

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Irgendwann muß es doch mal stimmen. Gesetz der Wahrscheinlichkeit und so...

Fox

und fertig
Team | Admin
Twitch wurde offenbar gehacked, sensible Daten sind im Umlauf. Nutzerdaten, Passwörter, Payouts von Streamern, ganze Files und Projekte wie "Vaptor" (Steam-Konkurrent von Amazon).

The user posted a 125GB torrent link to 4chan on Wednesday, stating that the leak was intended to “foster more disruption and competition in the online video streaming space” because “their community is a disgusting toxic cesspool”.

VGC can verify that the files mentioned on 4chan are publicly available to download as described by the anonymous hacker.

One anonymous company source told VGC that the leaked data is legitimate, including the source code for the Amazon-owned streaming platform.

Wer auf Twitch einen Account hat und aktiv ist, sollte sein Passwort ändern.

Daddlefield

Rar, aber gut
Ach, KnowNothingTV ist genau meine Kragenweite. Soviel habe ich im September auch mit Twitch verdient (und in jedem anderen Monat Kekw ). Ich hab jetzt aber auch erstmal das Passwort gewechselt. Sicher ist sicher.

• Kekw
  • Haha
Reaktionen: Cycrow und Fox

Fox

und fertig
Team | Admin
randy-pitchford-kevin-hart-meme.jpg

Para

Team | Content
die gerüchte von vor paar wochen sind leider wahr: yakuza schöpfer und creative director von sega toshihiro nagoshi und yakuza director/producer daisuke sato verlassen beide ryu ga gotoku studio und damit auch sega.
As I depart from SEGA, I’m also leaving my position as the head of Ryu Ga Gotoku Studio. Thank you to the fans who have supported us and the Yakuza series for many years. You have my sincerest and deepest gratitude.

I persisted and am here now thanks to what I learned from many people around me. It’s credit to the colleagues who supported such that I could hone my mindset to continuously push boundaries.

As of today, a new Ryu Ga Gotoku Studio is born where the series will live on. Though I don’t know for sure what they will create, I believe the new generation will further enhance the foundation we built over the years and deliver great games to the world. To achieve that, they too need to continue to learn, challenge themselves, and grow. I ask that you continue your support of the studio’s endeavors.

Once again, I would like to express my deepest appreciation to all of you. Thank you so much for your support. Stay tuned for the many new beginnings!

der neue director des studios bestätigt dabei eine direkte fortsetzung zu yakuza: like a dragon
Ryu Ga Gotoku’s predecessors have passed down their beliefs and know-how to each and every staff member. You can witness it in the recently released Lost Judgment and will see it in the upcoming sequel to Yakuza: Like a Dragon which will continue Ichiban Kasuga’s story.

This game is currently being developed by producer Sakamoto and directors Horii, Ito and Mitake. I myself along with Takeuchi and Furuta are working on the story.

Whether it’s six months or one year from now, I hope to show you a new Ryu Ga Gotoku title by a new Ryu Ga Gotoku Studio that is different but still the same, and something that will spark a feeling of “this is what we are waiting for” within you. I’d like to continue on my life as a video game creator with earnestness.

sie sagen zwar nicht wohin sie gehen, aber das wird sehr wahrscheinlich netease sein.
NetEase Inc. is in final negotiations to poach Yakuza franchise creator Toshihiro Nagoshi from Sega, a sign of how Chinese games companies are expanding beyond their home turf during a government-led crackdown.

The hire from Sega Sammy Holdings Inc. would mark the biggest coup in a contest between NetEase and close rival Tencent Holdings Ltd. to scoop up video game talent and assets in Japan, made more urgent by slowing growth and regulatory pressure at home.

Reaktionen: Zimtzicke und Fox

Para

Team | Content
laut einem radio interview arbeitet der irische musiker und komponist michael mcglynn an einem größerem playstation remake, welches um "weihnachten" (wahrscheinlich eher einfach nur dezember) herum angekündigt wird. hier geht es zum reddit post.
''Just go back on that Playstation game, what's about that?''

''So that actually happened about a year and half ago, just after the pandemic hit, Michael McGlynn got in touch and we were writing music for a remake of a Playstation game, he's done a lot of writing for different games that very well known. He said ''look, it's an Irish Language and this is what they are looking for'', so really what I was involved with was the lyric writing in the Irish language, and his daughter sang on the track and his wife arranged part of the chorus, Michael also worked with me in the language side of things…for ages I wasn't allowed to know, you don't know what you are writing for since it's all undisclosed because they don't want to get out, it's actually going to be announced in Christmas the name of the game. I've heard about it now and confirmed it is a big game, which is great! It's going to be an Irish in the game, which is brilliant.''

jetzt wird es interessant, denn komponist yasunori mitsuda (chrono trigger, xenogears etc.) hat vor paar wochen diesen tweet abgesetzt, die eine live-schalte mit eben mcglynn im studio zeigt und wer ist auch dabei? u.a. die erwähnte tochter.

wieso irisch? die nordirische sängerin johanne hogg hatte damals verschiedene stücke für xenogears und xenosaga eingesungen.

das heißt: im dezember (game awards oder vielleicht psx) bekommen wir scheinbar eine ankündigung bezüglich eines remakes, an dem auch yasunori mitgearbeitet hat, was sehr wahrscheinlich xenogears bedeuten könnte.

Para

Team | Content
Tango Gameworks arbeitet neben Ghostwire schon am nächsten Titel

nachdem ghostwire ja schon auf den open world versuchen von evil within 2 baut, wäre ein kompakteres erlebnis sicherlich nicht verkehrt.

mittlerweile gibt es eine bessere übersetzung des interviews und tango hat sogar ein drittes projekt in arbeit, welches aber ein anderes genre verfolgt (also kein horror) und von einem neuen director kommt.
Otherwise, Tango is trying out new genres for a game that is not too big with a new director taking charge. Everyone is young and energetic with talent. We have high hopes.

das heißt dann wohl im umkehrschluss, dass der zweite titel von john johanas (evil within 2) auf jeden fall wieder in die horror richtung geht.