Videospielnews

Cthulhu

Greetings earthlings!
Silent Hill ist auch einfach mal eine andere Art von Horror. Genauso wie die US-Remakes von japanischen Horrorfilmen auch anders gelagert sind. Eine IP aufgreifen ist halt mehr, als nur den Namen zu nehmen. Mal schauen, was rumkommt. Bin erst einmal eher skeptisch.
 

el_barto

join the serpent king as family
Ich hoffe wirklich, dass auch noch ein japanisches Silent Hill in der Mache ist. The Medium war unglaublich öde und gewöhnlich, und vom Gameplay her fast schon ordinär. Ich traue Bloober nicht mal ansatzweise irgendeinen würdigen Nachfolger zu.
Sehe ich auch so. Solide sind die ja, aber Bloober-Spiele sind recht oberflächlicher Kirmesbuden-Horror, den sogar ich Schisser ohne Probleme spielen kann.

Silent Hill erzeugt, Horror, Angst und Unruhe auf ganz ganz anderen und subtileren Ebenen. Das ist ne andere Hausnummer als Bloober bisher gemacht hat.
Und auch bei Konami sind ja nicht mehr die Köpfe da, die da mit Erfahrung und Expertise helfen können.
 
  • Like
Reaktionen: KaKun

Zerfikka

Gottkaiser
Bin schon gespannt was für ein verrücktes Projekt das wieder wird. Über Kojima kann ich gar nicht so richtig urteilen, ich mag ihn als Knilch aber mit Mgs hatte ich nur kurzen Kontakt. Teil 4 angespielt und war nicht mein Ding. Muss endlich Death Stranding zocken, spätestens dann sollte ich beurteilen können ob er meinen Nerv trifft. Aber das verschiebt sich ja auch ständig, nun muss ich wieder auf den DC warten und hoffen, daß es eine Upgrade Möglichkeit gibt.
Vielleicht wird ja was zur Gamescom bekannt gegeben, da macht doch sein Busenfreund die Eröffnungsshow, wäre doch ideal. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
puh, ich weiß ja nicht. ein remake würde sicherlich aus der perspektive sinn machen, dass wahrscheinlich ea motive dahinter sitzt. nach den ganzen fehlschlägen des teams wäre ein remake, wo sie auf der arbeit anderer entwickler aufbauen können, sicherlich einfacher, als was eigenes machen zu müssen... aber ob "wir" ein dead space remake überhaupt brauchen?

hab dead space vor fast genau einem jahr nochmal am pc durchgespielt und das ist eigentlich noch recht gut gealtert. da könnte man einfach eine dead space 1-3 legendary collection machen und gut ist, während motive dann eben einen reboot im stile des ersten teils versucht.

das ist eine völlig andere geschichte als z.b. bei einem resident evil 2 & 3 remake, die eben auf old school survival horror spielen mit fixen kamerawinkeln basieren. da hat die modernisierung durch die remakes absolut sinn gemacht, aber bei dead space, welches ja schon von vielen damals zu release 2008 als "modernes resident evil" (endlich zielen und bewegen!) gefeiert wurde? naja.

aber gut, wenigstens ein weiterer titel von ea, der nicht in die multiplayer/gaas richtung geht.... hoffentlich. :sweat:
 

DoK

Mitglied
Ich hab einfach Bock auf ein neues Dead Space.
Den ersten Teil hab ich bestimmt 3 mal gespielt, aber das ist schon ewig her.
 

RollingRolli

Mitglied
Hmmm, dann könnten sie ja endlich allen Content für den man gezahlt hat, zur Verfügung stellen, und nicht immer noch für alle Ewigkeit wegsperren wegen einer kleinen Minderheit an toxischen Spielern...
Dann würd ich vielleicht auch mal Kombat Pack 2 kaufen. Ist immer noch eine der dreckigsten Business-Practices, die ich die letzten Jahre gesehen habe, was sie da gemacht haben...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
china blockiert den versuch von tencent, die größten videospiel streaming plattformen des landes zu verschmelzen.

July 5 (Reuters) - China's antitrust regulator is set to formally block Tencent Holdings Ltd's (0700.HK) plan to merge the country's top two videogame streaming sites, Huya (HUYA.N) and DouYu , three people familiar with the matter told Reuters.

Tencent has failed to come up with sufficient remedies to meet the State Administration of Market Regulation's (SAMR) requirements on giving up exclusive rights, said two of the people.
 

Para

Team | Content
Scheinbar gab es einen ersten und glaubwürdigen leak bezüglich Grand Theft Auto VI:

Die Infos aus der reddit Zusammenfassung:
- The game is set in modern day and the primary reason behind it is GTA: Online. Rockstar wants to be able to have much as freedom as they can in GTA Online DLCs.
- Map is Vice City and isn't going to be that big BUT the map will be expanding(New Locations being added) and changing (Tom Compares it with the changes Fortnite map goes through every new season) through the years with the help of DLCs.
- Game's still in very early stages of development
- Multiple protagonists with one being female
- The female one is going to be the bright one in the group and be responsible for the technical stuff like hacking etc
- Tom believes that the game will release around 2024-2025 with the reasons being:
1. Rockstar is heavily focusing on employee-well being
2. Since the game will be Current Gen/PC only, Rockstar wants to wait for when current gen consoles have sold a lot of units so they can maximize sales.
3. GTA 5 is still making money for them
- Cryto will play a part in the game
 

eape

der töter
Team | Admin
Zu wenig Mut bei soziopolitischen Themen kann man Rockstar wohl kaum vorwerfen und ich weiß nicht einmal, wie gut ich es finde, dass wir mittlerweile mehr Frauen als Protagonisten haben, während sie in den Entwicklerstudios immer noch kaum vertreten sind. Lasst Frauen endlich Geschichten über Frauen schreiben.