Videospielnews

Cthulhu

Greetings earthlings!
Auf der PS5 dann bitte unter Nutzung der Tempest Engine. Das Sound Design war schon beim Original über jeden Zweifel erhaben.
 

Para

Team | Content
Man möchte ja hoffen, dass es mehr wie der erste Teil werden würde, den habe ich geliebt, eines meiner fav. Horror Games ever, aber habe trotzdem die Befürchtung, dass es actionartiger wie Teil 2 und 3 werden würde... -.-

Gematsu has also separately heard that a Dead Space revival is in the works at Motive, which is said to be a reimagining rather than a sequel to the existing trilogy.

klingt also dann mehr wie ein reboot und wenn sie sich dann nicht an teil 1 orentieren... ja, dann ist eh hopfen und malz verloren.

auch wenn ich eine direkte fortsetzung ganz interessant gefunden hätte, gerade nach dem ende des dead space 3 dlc. 😬
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

el_barto

join the serpent king as family
Das könnte ein Träumchen werden.
Dead Space mit neuer Engine, Ray Tracing usw.
Ich bin schonmal vorsichtig gehypt.
Es ist aber EA.
Es könnte also genauso gut ein mieses Live Service, 4-Spieler CoOp Shizzle werden, dem man n Dead Space Skin übergestülpt bat, weil es die Focus Group Tests so ergeben haben.


Aber hoffen wir mal, dass sie aus Fallen Order gelernt haben und auch in reinen Storygetriebenen Single Player Spielen Profit sehen.
Und dann merken, dass Teil 1der beste war.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content


Seit gestern ist das Update 25 für State of Decay 2 erschienen. Wichtigste Neuerungen sind unter anderem das Plague Territory System, bei dem nun Plague Hearts auch das Gebiet um sie herum unbewohnbar und gefährlicher machen, und erst zerstört werden müssen, um dort Outposts oder Homebases zu ermöglichen. Außerdem lassen sich (diverse) Outposts nun upgraden, für zusätzliche Effekte und Vorteile. Und es gibt nun Sidearms, bzw. zwei Schusswaffenslots, mit denen man nun eine Handfeuerwaffe (oder auch Kurzwaffe) und eine Langwaffe (Gewehr, Flinte, Armbrust und dergleichen) gleichzeitig ausrüsten und per Knopfdruck wechseln kann.

Offizielles Video über die wichtigsten Neuerungen:


Der Patch hat außerdem noch einiges am Balancing geändert, vor allem die Survivor-Perks in Community-Perks erweitert, so dass nun jedes Gruppenmitglied von den Buffs der einzelnen Spezialisierungen profitiert. Map-Icons wurden überarbeitet, Waffenskills sind nun sichtbarer...

Offizielles Patch Notes Video:
 

DoK

Mitglied
Es ist aber EA.
Es könnte also genauso gut ein mieses Live Service, 4-Spieler CoOp Shizzle werden, dem man n Dead Space Skin übergestülpt bat, weil es die Focus Group Tests so ergeben haben.


Aber hoffen wir mal, dass sie aus Fallen Order gelernt haben und auch in reinen Storygetriebenen Single Player Spielen Profit sehen.
Und dann merken, dass Teil 1der beste war.
Hab da aktuell mehr Vertrauen in EA als in andere große Studios / Publisher wie z.B. Ubisoft.
EA ist doch schon lange nicht mehr DAS (alleinige) Unternehmen, welches für die negative Entwicklung in der Branche steht.
 

eape

der töter
Team | Admin
Hab da aktuell mehr Vertrauen in EA als in andere große Studios / Publisher wie z.B. Ubisoft.
EA ist doch schon lange nicht mehr DAS (alleinige) Unternehmen, welches für die negative Entwicklung in der Branche steht.

Doch, schon. Nicht jeder muss Ubisoft-Spiele mögen, aber da steckt eine gewisse Qualität hinter und sie pflegen ihre Serien gut. EA hat eigene IPs vernichtet, IPs aufgekauft und zerstört und in der letzten Generation sind Titanfall 2 und Fallen Order die absoluten Ausnahmen im eigenen Portfolio.
 

Para

Team | Content
Tencent erwirbt einen Mehrheitsanteil an Yager (Spec Ops: The Line)
Tencent has acquired a majority stake in Yager, a German-based game studio best known for the third-person shooter Spec Ops: The Line. Yager announced the news in a press release this morning.
The move is yet another step on technology company Tencent’s long road into gaming. In January, the company nabbed a majority stake in Klei, the indie studio behind Don’t Starve. (The two companies previously worked together to publish Don’t Starve in China.) That immediately precipitated a similar move with Dontnod Entertainment, which developed games like Life Is Strange, Tell Me Why, Twin Mirror, and the terrific but woefully underappreciated Remember Me. These investments follow the company’s total control of Riot Games and a significant stake in Epic Games.
 

0shikuru

dissociative

Wieder irgendein seelenloser Multiplayer-Shooter?

cool andy samberg GIF


Für mich hat sich der Typ in den letzten Jahren zu einer Lachnummer entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

eape

der töter
Team | Admin
Ja, leider. Aber ich gebe ihm mal noch eien Chance. Er ist ja eine absolute Legende, der mit 20 Jahren schonhauptverantwortlich für Unreal und Unreal Tournament war. Dann noch Gears in jungen Jahren und irgendwie hat sich der Markt an seinen Games vorbeientwickelt danach. Schade eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

0shikuru

dissociative
Der Typ ist mittlerweile einfach ein Relikt einer anderen Generation und da ist er auch stecken geblieben. Auch wenn er später nicht mehr sonderlich beteiligt war, aber ein Gears of War hat sich auch nie großartig weiter entwickelt und wirkt mit dem letzten Teil immer noch irgendwie veraltet und uninspiriert.

Damit möchte ich Gears of War nebenbei nicht seine Qualitäten absprechen. Im Koop hatte ich mit allen Teilen eine spaßige Zeit. Aber alleine würde mich das zum Beispiel null reizen.
 

Zimtzicke

Mitglied
Seine kreative Phase, wo er damit auch noch die Spieler begeistern konnte, ist jedenfalls schon längere Zeit vorbei.

Was natürlich nicht heissen muss, dass da nie wieder was brauchbares kommt. Aber eine gute Portion Skepsis schwingt da bei mir mit.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru