Videospielnews

Para

Team | Content
Kann das überhaupt was? Der Release ist voll an mir vorbeigegangen.

zum start lief es halt auf der switch absolut katastrophal, aber sonst soll es wohl ähnlich "gut oder schlecht" sein als der vorgänger. ist nur gefühlt recht untergangen btw. wurde sich mehr über die bugs & co. des spiels lustig gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Para

Team | Content
(apple) insider l0vetodream hat scheinbar infos bezüglich dragon's dogma 2 bekommen:
1617950000801.png

(seine tweets sind geschützt, deswegen nur ein screenshot)

sein trackrecord bei apple produkten ist ziemlich wasserdicht:

im videospielbereich lag er bis jetzt bei paar spielen richtig und hatte info zur xbox series s sku monate vor der ankündigung.
 

Para

Team | Content
es ist halt auch die frage was sie mit open world genau meinen. andere immersive sims wie z.b. prey sind so gesehen auch "open world", da talos 1 freibegehbar war, während man sich in bioshock linear von level zu level bewegt hat.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Frage mich eher, wer da die Story schreiben will. Random-Videogame-Writer Nummer 37? So einen wie Ken Levine findet man auch nicht an jeder Ecke in der Branche.
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Para

Team | Content
vielleicht ist es nichts oder konami hat aktuell eine arg pr kampagne bezüglich metal gear solid am start.
der offizielle mgs twitter account hat nämlich heute mit einem gewissen tom olsen interagiert.

hinter dem account tom olson könnte wahrscheinlich konami selber stecken. twitter joke account, aus der sicht eines big shell (mgs2) mitarbeiters. der account selber wurde gerade mal diesen monat erstellt und weist regelmäßig auf seinen geburtstag am 30. april hin. der tag, an dem raiden big shell infiltriert, um dead cell das handwerk zu legen.


jaja, ich weiß, wird wahrscheinlich nichts sein, aber da wir in den letzten monaten genug gerüchte hatten (mgs remake von bluepoint, ms kauft die mgs lizenz von konami und wo zur hölle ist überhaupt die mgs1-4 remaster collection?!) und gewisse seiten demnächst darüber berichten werden, hier dann schon mal die "news" samt hintergrund infos.
 

Para

Team | Content
okay, ich weiß nun aus sicherer quelle, dass der account von jemand aus der metal gear solid community ist und es absolut nichts mit irgend einer ankündigung zu tun hat. mal schauen wie viel bullshit artikel und gerüchte nun demnächst darüber kommen. 😬
 

Fanmake

Mitglied
Frage mich eher, wer da die Story schreiben will. Random-Videogame-Writer Nummer 37? So einen wie Ken Levine findet man auch nicht an jeder Ecke in der Branche.

Besonders was will man jetzt erzählen? Bioshock ist für mich abgeschlossen. Trotz sicherlich mancher Logikfehler, die es haben kann, war die Story ein Brett sondergleichen. Lieber sollen sie ein neues Spiel, in einem neuen Universum machen aber mit der gleichen Hingabe wie bei Bioshock.
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Cthulhu

Greetings earthlings!
Und trotzdem frohlockt mein Herz ein wenig. Ich mochte bei Bioshock zu großen Teilen auch einfach nur das Setting und wollte mich da schon immer weiter umgucken. Ich fände es interessant, wenn man das Spiel als Prequel startet und den Verfall miterleben würde. Allerdings wurde das sowohl im Buch (was aber eh nicht alle kennen) und über die Audio-Tagebücher in weiten Teilen schon erzählt. Von daher stellt sich weiterhin die Frage, was kann das Spiel inhaltlich zur Reihe beisteuern? Bock habe ich aber, wie gesagt, trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc, Fox und DoK

Para

Team | Content

Para

Team | Content
es gibt wohl gerade gewisse aktivitäten rund um einen möglichen aufkauf von square enix

Several potential buyers have shown interest in Square Enix, CTFN reported, citing two bank officials familiar with the situation.
It is not clear whether the game department is the only one of interest or the company as a whole.

Square Enix's digital entertainment business accounted for 72 percent of total revenue in the fiscal year ended March 31, 2020, according to Bloomberg data.

edit: und schon meldet sich square enix und dementiert den artikel von bloomberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kekw
  • Detective
Reaktionen: Zerfikka und Fox

Para

Team | Content
bei amazon's trackrecord im gaming bereich wohl kein großer verlust, aber das neue herr der ringe mmo wurde eingestampft:

Amazon.com Inc.’s embattled video game division has canceled an online role-playing game based on the fantasy series Lord of the Rings, which was announced in 2019, in another setback for the technology giant.

The game had been in development at Amazon Game Studios alongside the China-based Leyou Technologies Holdings Ltd., which was purchased by conglomerate Tencent Holdings Ltd. in December. The resulting contract negotiations led to a dispute between Amazon and Tencent that eventually caused the game’s cancellation, said people familiar with the matter, who asked not to be identified because they weren’t authorized to speak publicly about the issue.

An Amazon spokesperson confirmed that after Tencent’s acquisition of Leyou, “we have been unable to secure terms to proceed with this title at this time.”

The Amazon team working on the game will be moved to other projects. “We love the Lord of the Rings IP, and are disappointed that we won’t be bringing this game to customers,” the spokesperson for the Seattle-based company said in a statement.

The cancellation follows a string of bad news for Amazon Game Studios, which has been unable to release a successful video game since launching in 2014. The company has canceled previous announced games Breakaway and Crucible. Another of its games, New World, has been delayed repeatedly.

Amazon owns the popular streaming service, Twitch, but its video game division has been floundering for years because of mismanagement and cultural clashes between game developers and the company’s principles, Bloomberg reported earlier this year.