Videospielnews

Hokuto

お前はもう死んでいる
wie ich so welche accounts liebe. source ist ein bild auf 4chan. noch nicht mal der eigentliche 4chan thread, sondern einfach nur das verlinkte bild. :dogge:

aber mal das gerücht/leak bei seite: das ist sogar recht wahrscheinlich. bandai hat noch kein eigenes event angekündigt und ms hat nen marketing deal für elden ring. die ankündigung lief ja auch auf der ms e3 pk 2019. von daher. :doge:

Die Quelle ist schon irgendwie Müll :dogge:.
Ich denke aber auch, dass es durchaus so kommen könnte :praise:.
 

Para

Team | Content
glaube der "deal" beschränkt sich auch mehr auf die e3 trailer, war jedenfalls in der vergangenheit schon so. seit dark souls 2 wurde jeder non-sony fromsoft titel auf der xbox stage angekündigt, aber das war es dann auch wieder. die network tests zu dark souls 2 und 3 liefen nur auf playstation hardware, sony hatten auch dann neue trailer passend zur tokyo games show & co. im petto usw. glaube das ist mehr so ein "spencer will unbedingt die ankündigung haben"-ding, aber gut, elden ring wurde vor knapp 2 jahren angekündigt und mittlerweile hat sich einiges getan, vielleicht fällt der deal mit elden ring oder zukünftigen from titeln größer aus.
 

Para

Team | Content

The 54-page document, which was provided to the news outlet by a "gaming insider," addresses the game's performance so far and lays out the publisher's plans going forward.

On a page of the document titled "Five Things You Need to Know," the third point emphasizes that players will be "incentivized to convert" throughout the summer, while the fourth point states "FUT is the cornerstone and we are doing everything we can to drive players there."
In another page titled "Turning Up the Heat," the company says "All roads lead to FUT" and lays out a strategy to "drive excitement and funnel players towards FUT from other modes."
 

eape

der töter
Team | Admin
Irgendwo muss es halt gezeigt werden und Microsoft und Sony teilen sich die 3rd Party Titel mehr oder weniger auf.
Ist nicht so spannend.
 

Zimtzicke

Mitglied
glaube der "deal" beschränkt sich auch mehr auf die e3 trailer, war jedenfalls in der vergangenheit schon so. seit dark souls 2 wurde jeder non-sony fromsoft titel auf der xbox stage angekündigt, aber das war es dann auch wieder. die network tests zu dark souls 2 und 3 liefen nur auf playstation hardware, sony hatten auch dann neue trailer passend zur tokyo games show & co. im petto usw. glaube das ist mehr so ein "spencer will unbedingt die ankündigung haben"-ding, aber gut, elden ring wurde vor knapp 2 jahren angekündigt und mittlerweile hat sich einiges getan, vielleicht fällt der deal mit elden ring oder zukünftigen from titeln größer aus.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich sowas überhaupt nicht mehr interessiert. NG+ trägt auch massiv dazu bei, dass ich keinen Consolewar mehr kenne. :)

Ich kaufe und spiele, was es gibt. Ich freu mich auf alles, was da angekündigt wird und mich interessiert, aber wenn die in der Industrie meinen, sie müssten Millionen und Millionen für solche Deals ausgeben, dann sollen sie mal machen...

Natürlich sehe ich so Sachen wie den MS/Bethesda-Deal skeptisch. Aber weniger für mich selbst, eher für Spieler im Allgemeinen. Für mich heisst das nur: ich spiel halt keine Bethesda-Spiele mehr.

Und natürlich kann ich das nur so gechillt sehen, weil Zocken nicht mehr DEN Stellenwert für mich hat, den es mal hatte. So ist mir das alles egal. Und wenn alle Stricke reissen, spiel ich eben auf der Switch. Nintendo hält sich aus dem ganzen Kram einfach raus und zieht es durch. :)
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc und Fox

el_barto

join the serpent king as family
Ich kann das auch gechillt sehen, obwohl Zocken noch einen großen Stellenwert für mich hat. Mir ists nur schlicht egal, auf welcher Kiste ich spiele.
Ab Sommer steht ne Series X bei mir (gesetzt dem Falle, dass ich so im Juli an eine komme, momentan ist das ja immer noch nicht so einfach...). Und welchen Controller ich in die Hand nehme, ist absolut nebensächlich (auch wenn die Features des DualSense nach wie vor Bombe sind :D )

Mich lockt man auch mit Zeitexklusivität nicht. Aber es scheint ja einen Business Effekt zu haben, wenn immer wieder enorme Summen dafür - oder sogar nur für Marketing-Deals - fließen.

Aber ja, sich nicht in dumme, fruchtlose Diskussionen mit Fanboys zu stürzen, trägt schon viel zu Gechilltheit bei, muss ich sagen.

Wobei ich dir beim Beth-Deal nicht wirklich zustimme. Aus sich eines Plattform-neutralen Spielers ist das imo ein ziemlich guter Deal, da MS ihren GamePass weiter aufwerten konnte und Sony in Zugzwang kommt, da Beth so einige Genres abdeckt, in denen MS bisher schwach aufgestellt war. Bedeutet also, dass Sony da irgendwie gegenhalten muss. Und das kommt im Endeffekt auch dem Sony-only Spieler entgegen.
Sony tendiert ja dazu, bei Erfolg wieder bräsig und überheblich zu werden. Und solche Erdbeben-Deals schütteln sie hoffentlich zwischendurch wach und sorgen für die Aufrechterhaltung des Wettbewerbs auf Augenhöhe.
 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke

Zimtzicke

Mitglied
Joa, muss man gucken.

Ich hatte von der ersten XBOX alle XBOXen, hatte viel Spass mit der 360, bis zu ihrer zweiten Lebenshälfte. Dann begann der spielerische "Abstieg" bei MS selbst. Die One hatte ich dann auch, aber kaum noch wirklich damit gespielt. Deswegen ist nach so vielen Jahren die Series X bei mir momentan keine Option, über die ich nachdenke. Wenn da wirklich mal zwei, drei "Bomben" drauf erscheinen, die ich unbedingt spielen will, dann ändert sich das vielleicht. Mach ich mir jetzt keine Gedanken darüber.

Sollte der Bethesda-Deal sich irgendwann für PS'ler positiv auswirken, dann bitte aber nicht so innovativlos. Das nötige Geld für solche Deals haben sie eh kaum auf der hohen Kante, daher müssen sie sich auf ihre Stärken besinnen.

Aber wie gesagt, mich juckt das alles kaum noch. Ich komme eh kaum hinterher, es gab noch nie die Situation, dass ich nix zum Zocken hatte. Wenn mir irgendwann mal eine "Perle" entgehen sollte, weil sie nur auf XBOX erscheint, dann ist das halt so.
 

el_barto

join the serpent king as family
Joa, muss man gucken.

Ich hatte von der ersten XBOX alle XBOXen, hatte viel Spass mit der 360, bis zu ihrer zweiten Lebenshälfte. Dann begann der spielerische "Abstieg" bei MS selbst. Die One hatte ich dann auch, aber kaum noch wirklich damit gespielt. Deswegen ist nach so vielen Jahren die Series X bei mir momentan keine Option, über die ich nachdenke. Wenn da wirklich mal zwei, drei "Bomben" drauf erscheinen, die ich unbedingt spielen will, dann ändert sich das vielleicht. Mach ich mir jetzt keine Gedanken darüber.

Sollte der Bethesda-Deal sich irgendwann für PS'ler positiv auswirken, dann bitte aber nicht so innovativlos. Das nötige Geld für solche Deals haben sie eh kaum auf der hohen Kante, daher müssen sie sich auf ihre Stärken besinnen.

Aber wie gesagt, mich juckt das alles kaum noch. Ich komme eh kaum hinterher, es gab noch nie die Situation, dass ich nix zum Zocken hatte. Wenn mir irgendwann mal eine "Perle" entgehen sollte, weil sie nur auf XBOX erscheint, dann ist das halt so.
Ich finde, GamePass ist DIE Bombe, die die Xbox attraktiv macht.
Tatsächlich gibt es bisher nur wenig MS-Exclusives, die für mich in Richtung "essentiell" gehen. Gears of War ist für mich ein Muss, ansonsten wirds in der Kategorie dünn. Was sich aber durch Bethesda ändern wird.

Aber das Gesamtpaket Gamepass ist einfach zu gut. Ich hätte z.B. total Bock, mit der Yakuza-Reihe weiterzumachen. Aber das kommt für mich nicht in Frage, auf der PS zu kaufen, wenn ich es auf der Series X im Abo für weniger Kohle als Netflix haben kann.
MS weiß auch, wie gut ein umfangreicher GamePass zieht, daher legen sie immer mehr Kohlen ins Feuer.

Die Qualität der einzelnen Titel ist imo bei Sony besser, aber dafür kann Team Blau nicht so ein riesiges, umfassendes und günstiges Gesamtpaket schnüren (v.a. nicht, wenn man 80 € für jeden Titel haben will... Für den Betrag hab ich bei MS über ein halbes Jahr den GamePass mit all seinen Spielen)
 

Zimtzicke

Mitglied
Joa, kann ich nachvollziehen.

Bei mir zieht der Gamepass nicht, ebensowenig wie PS Now. Und das, obwohl ich PS Now als Angebot nichtmals unbedingt schlechter finde, denn da gibt es mittlerweile auch eine stattliche Bibliothek an guten Spielen.

Aber das liegt wohl auch daran, wie, wieviel und was ich spiele.
 

Para

Team | Content

“I don’t know how much I want to reveal,” Druckmann explained. “[co-writer Halley Gross] did write an outline for a story – that we’re not making, but I hope one day can see the light of day – that explores a little bit what happens after this game. We’ll see.”

Druckmann also suggested that the studio is currently in the process of deciding which project to work on next.

“After we finish one of our big titles, we take a long time to explore different ideas, whether it’s going to be Last of Us III, whether it’s something new, whether there’s some old franchise we want to go back to,” he explained.