Videospielnews

Para

Team | Content
Weiß man was das hätte werden sollen? War das eines dieser GaaS-Projekte die Sony unterstützt hat oder sollte das evtl. sogar ein echtes Spiel werden?

war eins der gaas titel und das wurde schon wohl vor einem jahr gecancelt. da hatten sie schon einige gefeuert bzw. sind andere leute wohl "freiwillig" abgegangen. studio mitbegründer jason blundell (ex-treyarch) ist z.b. schon seit 2022 da weg und ist nun wohl irgendwie direkt bei playstation gelandet.
 

Darko

Mitglied
Für mich aber auch klare Management-Fehler bei Sony: Japan Studio, PixelOpus, London Studio dicht... Deviation Games, First Contact Entertainment .. knapp überlebt Media Molecule und Final Strike Games.
 

Darko

Mitglied

Bobby Kotick, the controversial former CEO of Activision Blizzard, has expressed an interest in buying TikTok, it has been claimed. In a report published in the Wall Street Journal, Kotick’s desire to secure the sensational video-sharing application was revealed off the back of a sudden bill that surfaced that could see TikTok banned in the United States – or force it to be sold by its current owner, ByteDance.
 
  • Whoa
Reaktionen: Para und Cycrow

silbex

hmmm
"As part of the deal, Saber Interactive would retain the Saber-branded studios, Digic Pictures, Fractured Byte, Mad Head Games, New World Interactive, Nimble Giant Entertainment, Sandbox Strategies, Slipgate Ironworks, and 3D Realms, as well as their associated intellectual property, whereas Embracer would keep 34BigThings, 4A Games, Aspyr, Beamdog, Demiurge Studios, Shiver, Snapshot Games, Tripwire Interactive, Tuxedo Labs, and Zen Studios"

Also geht nicht alles mit zu Saber. Gerade sowas wie 4A Games macht natürlich Sinn für Embracer.
Musste auch erst googeln, ob es das Beacon Interactive ist, welches für die US Navy etc. arbeitet. Beacon Interactive gehört aber dem Saber CEO Matthew Karch, also stimmen die vorherigen Berichte.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Epic Games bietet Entwicklern in den ersten 6 Monaten 100 % der Einnahmen an​


21.03.24 - Epic Games hat angekündigt, dass das Unternehmen Entwicklern in den ersten sechs Monaten 100 % der erzielten Einnahmen anbieten wird, wenn das Spiel exklusiv im Epic Games Store angeboten wird.

Die Ankündigung erfolgte während der GDC und ist Teil des neuen "Now on Epic"-Programms von Epic. Epic hatte zuvor eine der besten Umsatzaufteilungen in der Branche eingeführt: 88 % für Entwickler und 12 % für Epic Games, doch dieser Schritt markiert eine neue Stufe für den Publisher.

Wie im Blog von Epic Games beschrieben, wird die Aufteilung der Einnahmen nach sechs Monaten, in denen die Entwickler 100 % der Einnahmen erhalten haben, wieder auf die Standardaufteilung von 88/12 zurückgehen. Für Entwickler könnte diese Ankündigung einen enormen Anstieg der Einnahmen bedeuten, da der Großteil der Spieleverkäufe in der Regel innerhalb der ersten Monate nach der Veröffentlichung eines Spiels erfolgt.

Die Teilnahme an diesem Programm erfordert die Verpflichtung, mindestens drei Produkte zu veröffentlichen, die vor dem 31.10.23 erschienen sind und derzeit in einem anderen PC-Store eines Drittanbieters erhältlich sind (oder in einem Abonnementdienst eines Drittanbieters enthalten sind).

Teilnehmer, die derzeit nicht über drei Produkte verfügen, die die oben genannten Kriterien erfüllen, müssen alle Produkte, die bereits verfügbar sind, übernehmen. Alle teilnehmenden Produkte müssen bis zum 30.06.25 auf den Markt kommen, wobei sie nicht gleichzeitig im Epic Games Store erscheinen müssen.

GDC: Video zeigt Unreal Engine 5.4 MetaHumans​


21.03.24 - Hier ist ein Video zur Präsentation von Epic Games auf der Game Developers Conference, in der MetaHumans für die Unreal Engine 5.4 vorgestellt wird. In dem 30 Minuten langen Video sind auch Marvel 1943 Rise of Hydra, Hellblade 2 und Death Stranding 2 zu sehen.
CLICK VIDEO (Metahumans are getting TOO REALISTIC in Unreal Engine 5.4)

NVIDIA: "In 10 Jahren wird KI jeden Pixel im Spiel in Echtzeit generieren"​


21.03.24 - NVIDIA-CEO Jensen Huang prognostiziert, dass KI in etwa zehn Jahren oder sogar früher in der Lage sein wird, jeden Pixel in einem Spiel in Echtzeit zu generieren. Das berichtet TomsHardware.com.

Diese Aussage wurde während einer Fragerunde nach Huangs GTC 2024 Keynote gemacht, in der die neue Blackwell GPU Architektur vorgestellt wurde. Huang glaubt, dass die Entwicklung von KI-Technologie exponentiell voranschreitet und wir uns bereits auf diesem Weg befinden.

Jedoch sind nicht alle in der Branche so optimistisch wie Huang. Ein NVIDIA-Kollege, Bryan Catanzaro, VP of Applied Deep Learning Research, schätzt, dass es möglicherweise länger als zehn Jahre dauern könnte, bis vollständig neuronales Rendering, wie bei DLSS 10, erreicht ist. DLSS, eine von NVIDIA entwickelte Technologie zur Bildverbesserung, hat bereits mehrere Iterationen durchlaufen und zeigt, dass NVIDIA langfristig in KI-Anwendungen investiert.

Während der GTC 2024 Keynote stellte NVIDIA auch eine neue KI-NPC-Demo namens Covert Protocol vor, die zeigt, wie KI in Spielen eingesetzt werden kann. Diese Demo wurde mit der NVIDIA Avatar Cloud Engine (ACE) und der KI-Technologie von Inworld entwickelt und verdeutlicht das Potenzial von KI in der Spieleentwicklung.

Arkane-Gründer Raphaël Colantonio entwickelt First-Person-Retro-Science-Fiction-RPG​


21.03.24 - Das nächste Spiel von Arkane-Gründer Raphaël Colantonio und seinen WolfEye Studios ist ein First-Person-Retro-Science-Fiction-RPG, wie er auf der Game Develeopers Conference ankündigt.

Das Spiel entsteht in Zusammenarbeit mit Julien Roby, einem ehemaligen Executive Producer von Arkane. Auf der GDC präsentieren sie das Spiel potentiellen Geldgebern, zu dem keine Details vorliegen. Die WolfEye Studios hatten 2022 das Actiob RPG Weird West (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) entwickelt.

Quelle: www.gamefront.de