Videospielnews

Cycrow

Cyt für Kantholz

Mal ne Frage in die Runde, da ich mich selber bisher noch nicht groß mit dem Thema des digitalen (buy to own)-VoD Markt befasst habe.
Gibt es hier überhaupt einen digitalen Store der das meiste was der Markt digital zum kauf zu bieten hat auch anbietet? (sowas wie Steam für PC-Games?)
Oder ist das hier genau die selbe zerstückelte und verwirrende scheiße wie beim Streaming-Subscription Markt? (Staffel 1-3 von XYZ bei Plattform XYZ, Staffel 4-6 von XYZ allerdings exklusiv nur bei Plattform XYZ).

Fals ja, hoffe ich dass da mal in naher Zukunft (vllt auf EU Ebene) für mehr Einheit gesorgt wird.

Edit:
- ich weiß Steam bietet bei weitem auch nicht alle verfügbaren digitalen Games an (fuck you Epic!), dass ist im PC Gaming Markt das selbe Problem (... dass man auf mehrere digital Stores angewiesen ist).

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Thema des digitalen (buy to own)

Es gibt doch gar kein digitales "Buy to own". Sony hat z.B. ja schon mehrfach gezeigt wie man bei gekauften Filmen/Serien einfach mal den Stecker zieht. Glaube jetzt nicht dass das bei anderen Plattformen so anders ist. Das Zeuchs ist maximal so lange verfügbar wie es die Plattform gibt... und minimal so lange wie derjenige auch die Rechte an den Zeuch hat.

Davon abgesehen bin ich, logischerweise, auch nicht wirklich fit was da irgendwelche Läden angeht. Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es irgendwo wirklich was gibt was das meiste im Markt abdeckt. Kocht ja fast jedes Studio ihr eigenes Streaming-Süppchen, und da wird man sich selbst keine Konkurrenz machen wollen. Und sogar wenn es sowas gibt... dann lässt Studio XY einfach nächstes Jahr die Lizenzen auslaufen weil es entweder selbst was machen will oder nen anderen Anbieter mehr Kohle entziehen kann. Dann steht man wieder doof da.

Wenn du wirklich einen Film "besitzen" willst musst du dir ne Disc davon kaufen... und davon am besten auch noch ne Sicherheitskopie anlegen. So mach ich das zumindest. Ich kauf mir die Scheiben, rippe die und dann fliegt die auf die Festplatten die per Kodi im Wohnzimmer geguckt werden.
Aber selbst da gibts ja bei den neuen Sachen deutlich weniger als bei den Streaming-Diensten... die wollen ja ihre Dienste hochpushen. Versuch mal Netflix- oder Amazon-Serien irgendwo auf Disc zu kaufen. Da hilft dann nur der Piratenhut... oder eben der Verzicht. Gerade letzteres fällt mir immer einfacher. Gibts was nicht auf Disc brauch ich das auch nicht. Oft bekomm ich nicht mal mehr mit dass die Sachen existieren... dann ist es noch einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Unity will 25 Prozent seiner 1.800 Mitarbeiter entlassen​

09.01.24 - Unity plant, rund 1.800 Mitarbeiter zu entlassen, was etwa 25 Prozent der Belegschaft entspricht.

Die Entlassungen sind Teil einer unternehmensweiten Umstrukturierung und einer Neuausrichtung auf das Kerngeschäft, um langfristiges Wachstum zu fördern. Das Unternehmen erwartet, die Entlassungen bis Ende März 20224 abzuschließen, und betont, dass alle Bereiche und Regionen betroffen sein werden.

Dies ist die mittlerweile vierte Entlassungsrunde. Sie erfolgt nach einer Zeit erheblicher Instabilität, einschließlich des Rücktritts des Präsidenten und CEO John Riccitiello im Oktober 2023. Unity plant strukturelle Veränderungen, darunter die Einstellung bestimmter Produkte und die Verkleinerung der Belegschaft und Niederlassungen.
CLICK (Reuters: "Exclusive: Unity Software to cut 25% of staff in 'company reset' continuation")

Mehrere Harry Potter-Spiele in Arbeit​

09.01.24 - Warner bereitet mehrere Harry Potter-Spiele vor. Das bestätigt David Haddad, der Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment, gegenüber Variety.

Dazu gehört das bereits angekündigte Harry Potter: Quidditch Champions, das sich aktuell in der Beta-Phase befindet. Außerdem sind noch "eine Reihe anderer Dinge" in Arbeit, die derzeit noch nicht angekündigt wurden und "die Fans auf immer intensivere Art und Weise an dieser Welt, den Geschichten und Charakteren teilhaben lassen werden", so Haddad.

Quelle: www.gamefront.de

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Macht auch eine Übernahme einfacher..

Da würde aber die japanische Gesetzgebung dazwischen gehen so weit ich es verstehe. Bzgl. Übernahme japanischer Firmen durch westliche gibt es strikte Begrenzungen wenn nicht sogar Verbote. Hoffe ich zumindest, will schlicht nicht das Microsoft sich Sega einverleibt, "When everyone plays, we all win!"-Schmarrn den Spencer so gerne von sich gibt hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Ubisoft+ is Evolving: Here’s What to Expect

Ubisoft+ Multi-Access and PC Access will now become Ubisoft+ Premium, offering day-one new releases and early access where applicable, alongside premium editions, monthly rewards, and more. Ubisoft is also introducing a new offer: Ubisoft+ Classics on PC, a curated selection of popular back-catalog and live games.
...

Premium means day one access to new releases and in some cases, like Prince of Persia: The Lost Crown, early access to upcoming new releases. This is on top of our extensive back catalog, where you'll have access to premium editions, DLC, and monthly rewards. All of this is offered on Xbox, PC, and Amazon Luna, and you'll only need to subscribe once to have access to these games across all these platforms. Players can subscribe to Ubisoft+ Premium for a monthly fee of $17.99.
...

Alternatively, players can subscribe to Ubisoft+ Classics, a curated selection of our most popular back-catalog games, like Far Cry 6, Rainbow Six Siege, and Watch Dogs: Legion. This catalog will grow with time, is included for PlayStation+ Extra and PlayStation+ Premium Members, and is now available on PC through the Ubisoft Store for $7.99 per month.
....

ubisoft.com

Para

Team | Admin
Team | Content
um 2019 war wohl ein reboot einer "classic IP" von raven in entwicklung (wahrscheinlich heretic/hexen), dies wurde aber gecancelt aufgrund des enormen erfolgs von call of duty: warzone
Alas, there's no juicy gossip of potential inter-studio rivalry to be found in Gummelt's CV, but he does mention Raven also began work on a sequel to one of the its classic IPs in 2019, resulting in two "highly playable" proof-of-concept prototypes. However, Activision ultimately pulled the plug on the project after Call of Duty: Warzone proved to be a smash hit and Raven, a long-time support studio for the publisher, was required to support.

• Detective
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
um 2019 war wohl ein reboot einer "classic IP" von raven in entwicklung (wahrscheinlich heretic/hexen), dies wurde aber gecancelt aufgrund des enormen erfolgs von call of duty: warzone

Auch wenn es keine Überraschung ist tun mir solche Meldungen wirklich weh. Ich habs irgendwo hier ja letztens erst geschrieben... Raven Software hab ich schon seit Anfang der 90er auf dem Schirm und sie haben so viele wirklich grandiose Titel zu verantworten... und dann auf einen Schlag nur noch CoD-Fließbandarbeit.
Auch wenn wohl die entsprechenden Leute von dem Studio wohl schon lange nicht mehr da sind... es wäre echt soooo gut gewesen mal wieder was neues in der Richtung von Raven zu sehen.