Unity will 25 Prozent seiner 1.800 Mitarbeiter entlassen
09.01.24 - Unity plant, rund 1.800 Mitarbeiter zu entlassen, was etwa 25 Prozent der Belegschaft entspricht.
Die Entlassungen sind Teil einer unternehmensweiten Umstrukturierung und einer Neuausrichtung auf das Kerngeschäft, um langfristiges Wachstum zu fördern. Das Unternehmen erwartet, die Entlassungen bis Ende März 20224 abzuschließen, und betont, dass alle Bereiche und Regionen betroffen sein werden.
Dies ist die mittlerweile vierte Entlassungsrunde. Sie erfolgt nach einer Zeit erheblicher Instabilität, einschließlich des Rücktritts des Präsidenten und CEO John Riccitiello im Oktober 2023. Unity plant strukturelle Veränderungen, darunter die Einstellung bestimmter Produkte und die Verkleinerung der Belegschaft und Niederlassungen.
CLICK (Reuters: "Exclusive: Unity Software to cut 25% of staff in 'company reset' continuation")
Mehrere Harry Potter-Spiele in Arbeit
09.01.24 - Warner bereitet mehrere
Harry Potter-Spiele vor. Das bestätigt David Haddad, der Präsident von Warner Bros. Interactive Entertainment, gegenüber
Variety.
Dazu gehört das bereits angekündigte
Harry Potter: Quidditch Champions, das sich aktuell in der Beta-Phase befindet. Außerdem sind noch "eine Reihe anderer Dinge" in Arbeit, die derzeit noch nicht angekündigt wurden und "die Fans auf immer intensivere Art und Weise an dieser Welt, den Geschichten und Charakteren teilhaben lassen werden", so Haddad.
Quelle:
www.gamefront.de