Videospielnews

Mattze1988

Mitglied
Der erste Teil von The Crew, welcher 2014 erschien, wird nur noch bis 31. März nächsten Jahres spielbar sein. Die Server sollen abgeschaltet werden und damit wird selbst die Disc wertlos.


Das ist nicht nur ein ziemlich kurzfristiger Zeitraum, die Ankündigung geht zeitgleich mit der Entfernung des Titels aus den Stores einher. Sprich, man konnte es gerade noch kaufen und dann kommt auch schon die Meldung, dass es nur noch drei Monate spielbar sein wird. Das ist schon sehr „unglücklich“ von Ubisoft gehandhabt.
Abgesehen davon sollte es doch machbar sein, dass sie es wenigstens offline spielbar lassen können.
 

Para

Team | Admin
Team | Content
schauspieler und voice actor james mccaffrey (max payne) ist scheinbar verstorben.


großer verlust und kA wie sie nun die max payne remakes machen wollen. hoffentlich nicht mithilfe von ai.

rip.

edit: ein remedy mitarbeiter hat sich im offiziellen discord zu wort gemeldet, dass sie noch nichts davon wissen. könnte also noch ein fehler sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sweat
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied

Team Kaiju worked on a big-budget multiplayer game under the leadership of experienced game designer Scott Warner before it was shut. Tencent recruited Warner in 2020, which was seen as a big hire at the time as Warner was a director for hits such as “Halo 4”.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Darko

Mitglied
Paßt vielleicht hier rein, zumal Warner Bros. Games auch von der möglichen Fusion der beiden Mediengiganten betroffen ist:

 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bitter... aber leider nicht wirklich verwunderlich.

Ich hab mich eh schon gewundert wie die ganzen Multiplayer-Titel auf der PSVR2 überleben können.

The lack of support for virtual reality within the industry has eventually taken its toll.

Das ist wohl eindeutig an Sony gerichtet... während am PC VR durch die Quest 3 gefühlt wieder an Fahrt aufnimmt wurde die PSVR2 von Sony schon vor Release zu Grabe getragen.
 
  • Like
Reaktionen: Darko

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die Industrie ist eh völlig kaputt... evtl. wäre da ein ein großer Crash als reinigendes Gewitter gar nicht so schlecht. Allerdings hab ich keine große Hoffnungen dass sich da was zum besseren wandelt. Dafür sind die Wasserköpfe einfach schon zu groß...

Aber das ist rein subjektiv... mir fehlt tatsächlich da der Über- und Einblick in das Ganze. Ich hab mich ja schon vor ein paar Jahren davon verabschiedet mich dafür zu interessieren was hinter den Kulissen passiert... es hat mich meist eher angewidert und mir die Lust am Hobby genommen. Die Arbeitsbedingungen in den Studios... das Peitschen der Geldgeier in den Führungsetagen... die toxische Fan-Basis... das verträgt sich einfach nicht mit entspannten Zocken am Feierabend.
 

Darko

Mitglied
Das ist wohl eindeutig an Sony gerichtet... während am PC VR durch die Quest 3 gefühlt wieder an Fahrt aufnimmt wurde die PSVR2 von Sony schon vor Release zu Grabe getragen.

Sehe ich auch so, offensichtlich hat Sony den Geldhahn bei First Contact Entertainment zugedreht.

Ich würde ja auch gerne PSVR2 mal antesten, zumal mitlerweile der Store gefüllt ist. Die Strategie von Sony verstehe ich allerdings nicht: kein Black Friday Angebot (abseits von vereinzelten Ländern), kein neues PSVR2 Bundle, Horizon CotM hat immer noch UVP-Preis, nahe Null Werbung, kein Firmware Update mit neuen Multimedia Features etc.

Entweder machen die das bewußt, weil dann im Frühjahr alles kommt (weil die eh genug Launches gerade haben) oder die lassen PSVR2 auslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die Strategie von Sony verstehe ich allerdings nicht:

Da gibts auch keine Strategie... Sony dachte das wird zum Selbstläufer wie gerade alles wo Sony draufsteht.

Die Vorstellung von Sony:

Das Ding erst exklusiv im Sony-Store anbieten um die Exklusivität zu erhöhen und den Zulauf künstlich zu begrenzen. Die üblichen Schlagzeilen: AUSVERKAUFT!!!! sorgen für einen Hype der so lange anhält bis man das Ding dann irgendwann in die normalen Läden bringt. Dort stehen die Leute schon Schlange um endlich ne PSVR2 zu bekommen.
Alle möglichen Studios entwickeln Spiele in Massen für die PSVR2... es werden alle PC-Titel umgesetzt und Steam bettelt darum HL:Alyx auf der PSVR2 veröffentlichen zu dürfen.

Nunja... die Realität ist leider anders. Das Ding verkauft sich nicht wirklich weil es keine Exklusiv-Titel gibt die wirklich ziehen. Von Sony kommt da ja nix... und ist wohl auch nichts geplant. Entwickler werden sich 2x überlegen ob sie überhaupt dafür entwickeln bzw. ihre Titel auch auf die PSVR2 bringen.


Andere Theorie wäre noch dass Sony das Teil von Anfang abgeschrieben hatte... man hat sie veröffentlicht weil sie eben schon in die Entwicklung investiert hatten. Sie haben sie auf den Markt geworfen und schauen nun was passiert... wenn das Teil untergeht ist es ok. Wenn nicht... und das Teil tatsächlich viel genutzt wird steigt Sony irgendwann wieder ein.

So oder so... das Ganze ist eine Katastrophe... so sehr ich VR liebe... die PSVR2 habe ich mittlerweile als Fehlkauf abgeschrieben. Und das liegt nicht mal an der Software.... das Teil ist nach wie vor unbequem wie die Hölle... da können irgendwelche Youtuber das Ding über den Klee loben. Ich hab mittlerweile die PSVR1 deutlich öfter und lieber im Gesicht... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich werde jetzt zu PCVR wechseln und die PSVR2 sterben lassen... als Kuriosum im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Ich hab geguckt, aber keinen Thread zum Spiel gesehen, also hau ich es mal generell hier rein, der nächste DLC Charakter für Granblue Fantasy Versus Rising (ein lizenzbasiertes Fighting Game) ist ein Gastcharakter aus einem anderen Spiel...


Damit kann ich dann schon in 3 Fighting Games als 2B spielen, wirklich großartig wie viel Mileage man da aus einem character design rauspressen kann. :D
 
  • Like
Reaktionen: Para