Videospiel-Soundtracks

Para

Team | Content
gerade läuft die eröffnungszeremonie der olympischen spiele und sie nutzen als einlaufmusik für die athleten nur videospiel soundtracks. :shu:

The music been used:
◆Dragon Quest "Introduction: Lotto Theme"
◆Final Fantasy "Fanfare of Victory"
◆Tales of Series [Slay's Theme - Guide~ ]
◆Monster Hunter "Hero's Testimony"
◆Kingdom Hearts "Olympus Collyseum"
◆Chrono Trigger "Frog Theme"
◆Ace Combat "First Flight"
◆Tales of Series [Royal Capital - Pomeron- Pomeres]
◆Monster Hunter "Wind of The Journey"
◆Chrono Trigger "Robo Theme"
◆Sonic the Hedgehog "Star Light Zone"
◆Winning Eleven (Pro Evolution Soccer) "eFootball walk-on theme"
◆Final Fantasy "MAIN THEME"
◆Fantacy Star Universe "Guardians"
◆Kingdom Hearts "Hero's Fanfare"
◆Gradius "01 ACT 1-1"
◆NieR "Inissie Nouta"
◆Saga series [Makai Ginyu poetry - Saga series medley 2016]
◆SoulCalibur "The Brave New Stage of History"
 

RollingRolli

Mitglied
gerade läuft die eröffnungszeremonie der olympischen spiele und sie nutzen als einlaufmusik für die athleten nur videospiel soundtracks. :shu:

Ace Combat und Soul Calibur? Nice! Hab nur auf die schnelle Ausschnitte aus Final Fantasy und Dragon Quest grade gefunden, und bei letzterem kann ich die offizielle Peko Orchester Version nicht mehr weghören, aber muss mal gucken ob ich da nachher auch Clips von finde... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Erinnert ein bisschen an den Dangan aus Dragons Dogma (obwohl es natürlich nicht wirklich an dessen legendäre Epicness ranreicht) im Sinne von Musikgenres, die man erstmal bei der Thematik des Spiels nicht erwartet. Ist halt primär eine gute Abwechslung so etwas out of left field zu haben, da SW5 zum einen Teil nicht so richtig starke neue Songs hat, wie man es sonst von SW gewohnt ist, und zum anderen Teil einige der eher schwächeren SW4 Songs recycled.
 
  • Like
Reaktionen: Para und drizzt

RollingRolli

Mitglied
Ich liebe die leichten Ace Combat Vibes bei dem Stück, läuft auch gleichzeitig zu so einem epic Highlight im Spiel, unfassbar cool. Generell ist Lost Planet 2 eins meiner favourite games aus der siebten Konsolengeneration, das Konzept von Monster Hunter meets Mechas ist einfach inherently badass und grade Teil 2 war so gut was Spieltiefe, Abwechslung und Content angeht... :love:
 
  • Like
Reaktionen: Para und drizzt

RollingRolli

Mitglied

Jedes Mal, wenn man in den LS Car Meet reingeht, so gut.
Schon lustig, wenn R* mit einem inzwischen 8 Jahre alten Spiel eine bessere Car Culture Atmosphäre erzeugt als all die Forzas, Need for Speeds, Crews und haste nicht gesehen, obwohl GTA nicht mal ein reinrassiges Rennspiel ist... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
:love:
Generell, wer das J-Music Ensemble noch nicht kennt, unbedingt mal auch ihre anderen Covers zu Persona und auch anderen Spiele-Franchises auschecken. Sind sehr starke Interpretationen die häufig mit den Originalen mithalten, bzw. teilweise sogar übertrumpfen können, was für Soundtracks von Spielen wie Persona 5 echt ne krasse Leistung ist...
 
  • Like
Reaktionen: Para und drizzt