Wolke

crossing
Hab nun die ersten Stunden in der Witcher-Welt wieder erlebt und bin so glücklich :cryjoy: Wenn ich ehrlich bin kann ich absolut nicht beurteilen wie erfolgreich Next Gen umgesetzt, denn dafür ist es einfach viel zu lange her. Man muss aber schon sagen, dass W3 mittlerweile etwas Staub angelegt hat. Die Steuerung könnte sich generell etwas besser anfühlen und das UI hätte man vielleicht auch etwas modernisieren können. Aber nun gut, das ist jammern auf hohem Niveau für ein gratis Update 😅 Am Ende des Tages sieht gut aus und das reicht mir. Vor allem habe ich wieder gemerkt wie sehr ich diese herrlich wilde Welt mit ihrer Unberührtheit, all ihrer Härte und Düsternis liebe.

Sorry, jetzt folgt Screenshot-Spam :cute:

ARvuuJH.jpg


93mLG45.jpg


JVoyhsu.jpg


raBO9Yz.jpg


kFd6ddp.jpg


WimD3KW.jpg


NmQyrVh.jpg


8BYlyA7.jpg


vDlZuni.jpg
 

Wolke

crossing
@Cannibalpinhead Konntest du den Ort der Macht nahe der Sägemühle aktivieren? Der bleibt mir nämlich auf der Map immer offen, obwohl ich es schon mehrere Male versucht habe. Hab jetzt auch nicht darauf geachtet, ob ich dort beim ersten Mal einen Fähigkeitspunkt bekam.

Edit: Hab ihn inzwischen :praise:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Wolke

crossing
Hm... weder die PS5 noch Exophase zeigt mir zu der PS5-Version ne Spielzeit an... ist das bei euch auch so?

Haha, ja 😬 Hatte mich heute Morgen auch schon darüber gewundert. Verhältnis zwischen Trophäen und investierter Zeit kann nicht ganz korrekt sein. Allerdings ist mir das in der Vergangenheit schon bei diversen Spielen aufgefallen. Nier Repli habe ich angeblich mit allen Enden so in ca. 20 Stunden geschafft :ugly:

185249ee91129-screenshotUrl.jpg
 

Wolke

crossing
Welche Spieleversion liegt bei euch auf der PS5?

Immer, wenn ich auf Update überprüfen gehe, sagt er mir, dass ein Update da ist und ich auf Downloads gehen soll, aber da ist dann nichts bzw. das vom Wochenende hatte ich schon geladen und installiert. Bei mir ist die 4.002.000 drauf.
 

Para

Team | Content
Alex Battaglia presents the DF tech review for The Witcher 3's next-gen upgrade, as running on PC. Running through the entire gamut of upgrades, including the game-changing ray tracing effects, the patch modernises The Witcher 3 with top-tier RT visuals. Unfortunately, there are substantial problems with performance that cannot be overlooked - and perhaps surprisingly, it's the CPU that is taxed the most. These problems are not addressed in the hotfix patch.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
@Wolke Hattes du bisher irgendwelche Freezes oder dergleichen? Bei mir ist das Spiel nun bestimmt schon 3x komplett eingefroren und hat mich dann mit ner Fehlermeldung aufs Dashboard geworfen. Beim letzten mal hat sich sogar, als ich das Spiel wieder starten wollte, die ganze Konsole verabschiedet so dass ich das Kabel ziehen musste... gut, 3 Freezes sind bei meiner Spielzeit jetzt nicht soooo viele, aber es fällt langsam schon auf...
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
@Wolke Hattes du bisher irgendwelche Freezes oder dergleichen? Bei mir ist das Spiel nun bestimmt schon 3x komplett eingefroren und hat mich dann mit ner Fehlermeldung aufs Dashboard geworfen. Beim letzten mal hat sich sogar, als ich das Spiel wieder starten wollte, die ganze Konsole verabschiedet so dass ich das Kabel ziehen musste... gut, 3 Freezes sind bei meiner Spielzeit jetzt nicht soooo viele, aber es fällt langsam schon auf...

Hatte gestern tatsächlich einen in Novigrad, als ich durch die Stadt gerannt bin. Man weiß ja nicht wie lange man schon dran sitzt, aber würde sagen bin jetzt so bei 20 Stunden aufwärts und dafür ist einmal noch verschmerzbar. Musste das Spiel auch selbst beenden bzw. ging das. Also ist nicht mal abgestürzt oder hat mir die Möglichkeit eines Fehlerberichts gegeben. Ich hoffe ja, dass es nicht öfter vorkommen wird. Auf solche Scherzchen wie Kabel ziehen, habe ich nämlich keine Lust. Meine arme Konsole!
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich steh jetzt auch kurz vor Novigrad... hab aber alles abgegrast was man nur abgrasen kann... welchen Level hast du denn? Scheint als wären wir grob auf einer Höhe...
 

Wolke

crossing
Ich steh jetzt auch kurz vor Novigrad... hab aber alles abgegrast was man nur abgrasen kann... welchen Level hast du denn? Scheint als wären wir grob auf einer Höhe...

Ich weiß nicht ob man sich an mir ein Beispiel nehmen kann. Ich lass mich ziemlich treiben und hab bisher nur Fragezeichen gemacht, wenn ich wirklich darüber gestolpert bin. Bin erst Level 11 und gerade auf der Suche nach Rittersporn.

Danach werde ich erst mal wieder ein paar Nebenquests weitermachen. Damals hatte ich das Problem, dass ich für viele noch offenen niedrigleveligen Quests keine XP mehr bekam, weil ich schon zu hoch war. Das will ich jetzt so gut es geht vermeiden und das Abgrasen wirklich erst gegen Ende machen. Aber kann natürlich auch sein, dass sie nach all den Jahren das System bisschen umgestellt haben.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ok... ich achte gar nicht darauf was XP gibt oder nicht... ich klapper einfach alles ab... ich müsste Lvl 15 oder 16 sein... genau hab ich das grad gar nicht im Kopf.
Insgesamt genieße ich hauptsächlich die Atmosphäre und die Storys... das Spielsystem dahinter hab ich mir noch nichtmal genau angeschaut. Und Gwent fass ich auch nichtmal mit der Kneifzange an.
 

Wolke

crossing
Ok... ich achte gar nicht darauf was XP gibt oder nicht... ich klapper einfach alles ab... ich müsste Lvl 15 oder 16 sein... genau hab ich das grad gar nicht im Kopf.
Insgesamt genieße ich hauptsächlich die Atmosphäre und die Storys... das Spielsystem dahinter hab ich mir noch nichtmal genau angeschaut. Und Gwent fass ich auch nichtmal mit der Kneifzange an.


Gwent :dogge: Das habe ich damals beim ersten Mal komplett links liegen gelassen. Hier dachte ich mir nun, dass ich mir es ja vielleicht mal ansehen kann. Hatte auch das kostenfreie Gwentgame so ein bisschen gespielt und verstanden gehabt. Aber keine Chance. Den Spieler in Weißgarten konnte ich nach dem zweiten Mal schlagen, aber in Wyzima wurde ich gnadenlos in den Boden gespielt. Dabei hatte ich danach sogar diese Spiele auf leicht gestellt. Kann man sogar extra einstellen. War sicher die falsche Reihenfolge und ohne die richtigen Karten wird das dennoch nichts. Aber ich versteh das Spiel auch nach wie vor einfach gar nicht, da das kostenfreie ja dann doch etwas anders funktioniert.
 

Mattze1988

Mitglied
Ich fand Gwent genial :plove:
Hab wirklich jedes Spiel mitgenommen und hatte am Ende auch alle Karten gesammelt.
Es gibt später sogar ein Turnier. :D
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Bin so froh dem Spiel nochmal, dank Next Gen Version, ne Chance zu geben.
Damals in meiner völlig depressiven Unlustphase zu Release auf der PS4 angefangen.
Nur bis zur Baron und Hexen Story gespielt, anschließend die PS4 (weil mir nichts mehr an Spiele Spaß gemacht hat) verkauft und dann bis 2019 nichts mehr gezockt.

Hatte eigentlich gerade keine Lust auf ein OpenWorld, Icons Abklappern, rumrennen, Fetchquests machen... gefühlt ein endlos Epos zu beginnen.
Aber bin jetzt 24 Stu drin und verliere mich gerade. Die Liebe zum Videospiel ist wieder entfacht. :plove: