Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Allein das Bild sagt schon viel über die Probleme auf der PS5 aus:

witcher dashboard2.jpg

3x Witcher auf dem Dashboard

1x PS4-Disc
1x PS5-Upgrade von der Disc
1x PS5 Digitalversion

Abgesehen von dem Versionsquatsch bekommt man ja auch nach 2 Jahren nicht die PS4-Disc von nem Titel mit Upgrade weg... nervt mich gerade alles ziemlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Kannst du das evtl. mit Cloud Saves umgehen?

Hab jetzt mal nochmal beide Versionen installiert um das mit dem Cloud Save zu probieren.

Hab keinen Plan wie und wo man das machen soll... in dem Link steht ja folgendes:

All you need to do is sign in to your GOG account from within The Witcher 3, which you can do from the save or load menus — press the left trigger on console

Egal in welcher Version ich in nem Save oder Load Menü nen Trigger drücke... es passiert gar nix. Er bietet mir die Option auch nicht an. Egal ob im Spiel im Hauptmenü oder sonstwo. Auch in anderen Menüs finde ich rein gar nix. Der einzige Punkt der damit was zu tun haben könnte ist "Cross Progression" und das ist aktiviert.

Das Ganze nervt mich gerade so stark dass ich gerade kurz davor bin alles von Witcher von der Platte zu jagen und das Spiel für mich endgültig abzuhaken. :facepalm:

Hat hier jemand schonmal was in die Cloud geladen? Wie ging das... bin ich zu doof oder ist das System einfach Schrott?
 

Para

Team | Content
das hat eigentlich nichts mit der ps5 oder psn zu tun, sondern einzig und alleine mit gog connect. du verbindest dein psn profil mit dem von gog. falls du noch keins hast, musst du dir eins machen. verbindest das dann beides und lädst danach deinen ps4 spielstand über die ps4 version "ingame" in die gog cloud hoch. danach sollte der spielstand auch mit einem cloud symbol ausgestattet sein. mehr solltest du eigentlich nicht machen müssen. hat bei mir jedenfalls funktioniert und konnte auch so easy zwischen ps5 und pc version wechseln.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
das hat eigentlich nichts mit der ps5 oder psn zu tun, sondern einzig und alleine mit gog connect.

Jep, das ist klar... mit System meinte ich das System von GoG/CDProjRed.

du verbindest dein psn profil mit dem von gog. falls du noch keins hast, musst du dir eins machen. verbindest das dann beides und lädst danach deinen ps4 spielstand über die ps4 version "ingame" in die gog cloud hoch. danach sollte der spielstand auch mit einem cloud symbol ausgestattet sein. mehr solltest du eigentlich nicht machen müssen. hat bei mir jedenfalls funktioniert

Ein GoG-Profil habe ich... wie und wo kann ich das verbinden? Und wie und wo kann ich Ingame das dann hochladen? Im Spiel habe ich rein gar nix davon gefunden... google meinte ja ich soll das verbinden und dann im Save-Menü den Trigger betätigen... aber wie gesagt ich finde da rein gar nix dazu.


EDIT:

Ich habs. Der Login versteckt sich hinter "My Rewards".... ja klar, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen! :yikes:

Einmal eingeloggt konnte ich die Saves in die Cloud werfen und auch in der digitalen Version dann laden! Funktioniert jetzt also... nochmal glück gehabt Witcher... das war knapp! :detective:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Praise
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Ich habs. Der Login versteckt sich hinter "My Rewards".... ja klar, warum bin ich nicht gleich drauf gekommen! :yikes:

Einmal eingeloggt konnte ich die Saves in die Cloud werfen und auch in der digitalen Version dann laden! Funktioniert jetzt also... nochmal glück gehabt Witcher... das war knapp! :detective:

ja, ist nicht so gut gelöst, aber wenigstens hast du es nun hinter dir.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Da muss ich später doch glatt mal gucken ob nun der Performance-Modus wieder spielbar ist... aber mittlerweile bin ich eh fast schon wieder aus dem Spiel. Könnte spontan nicht mal sagen wo ich gerade war oder was ansteht... :yikes: