Spiele aus aller Welt (Sammelthread)

drizzt

Reanthusiast
Action RPGs mit Schwerpunkt auf den Kämpfen (daher die Action) und Metroidvania-lite Erkundung. Die älteren Teile (Oath in Felghana, Ark of Napishtim, Origins) sind eher kurz und knackig, in 2.5D und du steuerst nur einen Charakter. Die neuen (Celceta, VII, VIII und IX) sind mehr klassische JRPGs mit umfangreichen Stories und einer 3er Party. Vielen Puristen ist das aber schon too much. Du kannst mit den meisten Spielen beginnen. Die Stories sind in sich abgeschlossen und mit kleineren Verweisen auf die anderen Spiele. Bisschen wie in Zelda, aber mit einer klaren Timeline. Jedes Spiel ist ein Abenteuer, an dass sich der Protagonist (Adol, ohne "f") später erinnert. Technisch darf man, wie bei Falcom gewohnt, nicht viel erwarten. Die OSTs sind absolut göttlich.



Bei den modernen würde ich evtl. mit Celceta beginnen. Das ist mit ~20-25h nicht sooo lang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Action RPGs mit Schwerpunkt auf den Kämpfen (daher die Action) und Metroidvania-lite Erkundung. Die älteren Teile (Oath in Felghana, Ark of Napishtim, Origins) sind eher kurz und knackig, in 2.5D und du steuerst nur einen Charakter. Die neuen (Celceta, VII, VIII und IX) sind mehr klassische JRPGs mit umfangreichen Stories und einer 3er Party. Vielen Puristen ist das aber schon too much. Du kannst mit den meisten Spielen beginnen. Die Stories sind in sich abgeschlossen und mit kleineren Verweisen auf die anderen Spiele. Bisschen wie in Zelda, aber mit einer klaren Timeline. Jedes Spiel ist ein Abenteuer, an dass sich der Protagonist (Adol, ohne "f") später erinnert. Technisch darf man, wie bei Falcom gewohnt, nicht viel erwarten. Die OSTs sind absolut göttlich.



Bei den modernen würde ich evtl. mit Celceta beginnen. Das ist mit ~20-25h nicht sooo lang.

Dass sie in sich abgeschlossen sind, ist schonmal gut. Bei RPGs ist mir die inhaltliche Komponente wie immer sehr wichtig, da es meistens der Part des Spiels ist der mich tatsächlich durchzieht. Was wäre da für dich, rein mit Fokus darauf, der empfehlenswerteste Teil?
 

drizzt

Reanthusiast
Ok, kam vielleicht falsch rüber. Aber für die Story spielt man die alle nicht unbedingt. VIII fand ich da aber trotzdem ganz gut. Die Story ist hier aber größtenteils in der zweiten Hälfte des (50h) Spiels.
 
  • Like
Reaktionen: eape und Trayal

Bautinho

Endlich normale Leute
@Fox @Para
War da nicht auf der E3 irgend so ein Spieler ala Rollerball oder so ähnlich? Kam dazu nochmal was? Hab das nicht mehr im Kopf wie das hieß
 

Para

Team | Content
war nicht von anfang 2021 die rede? würde mich nicht überraschen, wenn es intern verschoben oder gar gecancelt wurde.
 

camahan

Mitglied
Das Puzzle Spiel Maquette erscheint am 2. März für PS4, PS5 und bei steam
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Not bad
Reaktionen: Fox und Para

camahan

Mitglied
solange hab ich an 1 gebraucht da wird das auch nicht länger als 10 Stunden dauern
ne da warte ich wieder auf den Sale
 

camahan

Mitglied
battlenet?
gary coleman wtf GIF
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka