Rise of the Ronin (22.03.24)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Para hat gesagt, dass da nur ein zu großer Mensch war :cute:

rise of the ronin.jpg

Ja... schaut recht menschlich aus... wenn man mal die 3,50m Körpergröße und das rumspringen wie ein Gummiball ignoriert! :LOL:


Also es sollte keinen Fantasy-Elemente beinhalten.

Für mich ist der Typ im Bild, Flammenwerfer und Flugdrachen aber jetzt nicht sonderlich realitätsnah... ob das dann schon Fantasy ist ist wohl Auslegungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Bart Wux

Mitglied
Dann sollen nicht das gleiche Spiel machen. Teuer genug wird Rise auch sein und wenn ich dann optisch nicht an einen älteren Titel ran komme, muss ich es halt lassen.
 

Donald

Mitglied
Das dachte ich mir ehrlich gesagt auch... aber auch jenseits der Optik hat mir das Gameplay nicht wirklich zugesagt. Das wirkte irgendwie so hektisch und hakelig. Auch da wirkt Ghost of Tsushima stimmiger.

Aber am meisten haben mir so Sachen wie der Gleitschirm, Flammenwerfer und Monster gestört... da hab ich irgendwie was bodenständigeres erwartet.
Ja eben. Da freut man sich mal auf einen realistischen Titel, die bei Präsentationsshows schon seit vielen Jahren vielleicht 5% aller Titel ausmachen, sonst ist heutzutage ja fast alles Fantasy, Science Fiction oder mit anderen übernatürlichen Elementen. Ich frage mich ja immer wer das alles so abfeiert.
Und dann schwingt man sich schon in den ersten Sekunden von Haus zu Haus und der Riesenmensch sah auch irgendwie merkwürdig aus. Naja, mal abwarten was das wird.
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ und Bart Wux

silbex

hmmm
Aber bei der Prämisse hat man doch schon GoT als "realistischeres" Spiel. Und Teil 2 wird da dann sicherlich auch bald angekündigt. Das vor RotR anzukündigen wäre aufgrund der Überschneidung nicht sonderlich klug gewesen.

Finde das Gameplay sieht eigentlich ziemlich gut aus, besonders dass die Vorbewegung spaßig zu werden scheint.
 

RollingRolli

Mitglied
Auf die Größe eines Charakters würde ich in Bezug auf Realismus so nicht so viel Wert legen. Ist zwar ein anderes Franchise, aber fällt auch unter den Koei Tecmo/Team Ninja-Universe Deckmantel, die ja inzwischen im gleichen Universum spielen, bei Dynasty Warriors, selbst bei den wenigen Warriors-Titeln, die komplett auf Fantasy-Elemente verzichtet haben, war King Wutugu immer ein visuell einzigartiger NPC-Boss, der mehr als doppelt so groß als viele Spielercharaktere war, einfach weil er in den wenigen historischen Aufzeichnungen und Dokumenten, die man über ihn findet, als der größte Typ, den je irgendjemand damals so gesehen hat:
King Wutugu was a huge man of twelve spans who ruled the cave dwelling Wuguo Kingdom in south China. He would not eat grain, instead choosing to eat snakes and other venomous creatures. Wutugu commanded the Rattan Army; an army of soldiers who wore impenetrable rattan armour that was so light it allowed it’s wearer to float across water.
Also haben sie ihn einfach riesengroß in Spielen gemacht, um halt diese larger-than-life-Personifikation besser rüberzubringen, aber verwurzelt in dem wenigen bisschen an Material, dass man historisch über ihn hat. Auch wenn er in echt natürlich wahrscheinlich nicht 4m groß war und Schlangen gefressen hat (außer er war der Vor-vor-vor-vor-vor-vor-vorfahre von Naked Snake in MGS3)
 

Para

Team | Content
Join us in this second chapter of our Behind the Scenes series as we delve deeper into the combat features of Rise of the Ronin. From the veteran developers of Nioh and Ninja Gaiden – Rise of the Ronin introduces deeply engaging yet accessible combat, with layers of complexity that caters to a variety of playstyles. Learn more about melee and ranged weaponry, commanding unique special moves to prevail in combat in the world of 19th-century “Bakumatsu” Japan.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Wolke

Para

Team | Content
der posterboy aus dem bisherigen material ist wahrscheinlich eh der standard charakter. kannst ihn ja dann wählen und nie wieder zurückblicken. :wink:
 
  • Whoa
Reaktionen: Wolke

Para

Team | Content
Join us in this third chapter of our Behind the Scenes series and learn more on how you can forge your fate through a dynamic story in Rise of the Ronin. See the story unfold in different ways depending on the choices you make and the characters you ally with along the way. Face critical mission decisions and shape the course of history through a rich multi-choice system.
 

Para

Team | Content
und da sind dann auch die previews, basierend auf den ersten stunden des spiels.





klingt nach assassin's creed mit einem sehr guten kampfsystem und auch die entscheidungen in der story gehen wohl überraschend tief. nur fightincowboy (soulslike content-creator) hat einiges zu kritisieren. team ninja entfernt sich gameplay-technisch weiterhin von der komplexität eines nioh 2, einige aspekte macht es eben nicht besser als seine vorbilder und technisch wirkt es recht angestaubt. die letzten beiden punkte stören mich jetzt nicht wirklich, aber mal schauen wie die reviews nächste woche ausfallen. hab weiterhin bock, aber dd2 steht eben auch an.
 

Para

Team | Content
okay, vielleicht das wichtigste preview:
It’s an intriguing story, one filled with passion and rage as the conflicting factions clash in a bloody dance of bullets and swords toward liberation. I love it, and it makes sense why. Rise of the Ronin reminds me of Way of the Samurai, a series of open-world games that started in 2002 by the Octopath Traveler studio Acquire.
From the variety in character customization to the figures you meet along the way, to the occasional campiness, Rise of the Ronin truly feels like a spiritual successor to Way of the Samurai.

darauf hab ich gehofft. 🙏