Auf die Größe eines Charakters würde ich in Bezug auf Realismus so nicht so viel Wert legen. Ist zwar ein anderes Franchise, aber fällt auch unter den Koei Tecmo/Team Ninja-Universe Deckmantel, die ja inzwischen im gleichen Universum spielen, bei Dynasty Warriors, selbst bei den wenigen Warriors-Titeln, die komplett auf Fantasy-Elemente verzichtet haben, war King Wutugu immer ein visuell einzigartiger NPC-Boss, der mehr als doppelt so groß als viele Spielercharaktere war, einfach weil er in den wenigen historischen Aufzeichnungen und Dokumenten, die man über ihn findet, als der größte Typ, den je irgendjemand damals so gesehen hat:
King Wutugu was a huge man of twelve spans who ruled the cave dwelling Wuguo Kingdom in south China. He would not eat grain, instead choosing to eat snakes and other venomous creatures. Wutugu commanded the Rattan Army; an army of soldiers who wore impenetrable rattan armour that was so light it allowed it’s wearer to float across water.
Also haben sie ihn einfach riesengroß in Spielen gemacht, um halt diese larger-than-life-Personifikation besser rüberzubringen, aber verwurzelt in dem wenigen bisschen an Material, dass man historisch über ihn hat. Auch wenn er in echt natürlich wahrscheinlich nicht 4m groß war und Schlangen gefressen hat (außer er war der Vor-vor-vor-vor-vor-vor-vorfahre von Naked Snake in MGS3)