Mein Feedback zur Demo, ich bin ernüchtert. Sehr stimmungsvoll, keine Frage, aber die Optik ist das, worauf man als erstes achtet.
60 fps, die in größeren Räumen etwas einbrechen bei Kamerabewegung / Drehung, und eine imo ziemlich verwaschene Optik und sichtbares Aliasing. Die Auflösung erscheint mir ziemlich gering und ich hoffe, dass man im fertigen Spiel zumindest das Motion Blur deaktivieren kann, damit die Optik bei Bewegungen nicht noch weicher erscheint als ohnehin schon. Texturqualität ist auch low.
Ehrlich gesagt ist das nicht das Erscheinungsbild, welches ich mir vom ersten „next gen“ - Resident Evil erhofft hatte.
Zudem sieht man imo jetzt schon, dass das Game mit VR im Hinterkopf entwickelt wurde, auch wenn das aktuell noch nicht angekündigt ist.
Und das es auch für die old gen erscheint, wundert mich nun auch nicht mehr.
Spielerisch erscheint es exakt so wie Teil 7, inklusive der alt bekannten Türrätsel. So weit so gut also.
Etwas nervig finde ich eine leichte Verzögerung bei der Kamerasteuerung. Wenn man den Stick bewegt, kommt da erstmal gefühlt so ne tote Zone und dann bewegt die Kamera sich „ruckartig“, weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Hab auch keine Option gefunden, mit der ich das beheben konnte, auch nicht mit Deaktivierung der Beschleunigung.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt, meine Ersteindrücke waren zuletzt ja nicht immer so verlässlich