DoK

Mitglied
Cool, war Ray Tracing vorher schon bestätigt?

Finds schade, dass die alte gen wieder mitgeschleppt wurde, aber das Material sah trotzdem ziemlich gut aus.
Was ich von den Gegnern halten soll, weiß ich noch nicht.
Der Typ mit dem riesen Hammer war mir etwas zu abgedreht.
Trotzdem, wird garantiert mega das Game!
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

0shikuru

dissociative
Bin immer noch bisschen zwiegespalten. Hab zwar einerseits mega Bock, weil ich Teil 7 trotz 1st Person recht klassisch fand und wirklich gruselig teilweise, andrerseits wirkt das gezeigte Material alles andere als gruselig bisher und teilweise mir zu abgedreht und over the top.

Ein gutes Spiel wirds letztendlich wohl trotzdem.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Der Multiplayer ist, wie befürchtet, eine Vollkatastrophe - so zumindest der erste Eindruck. Schon mutig, dass sie so etwas nach Village und als große Ankündigung zum Anniversary rauszuhauen. :ugly:

Village könnte aber gut werden, auch wenn es mir im Vergleich zu RE7 einen Tick zu abgedreht wirkt. Hoffentlich schaffen sie die Balance, damit der Gruselfaktor nicht zu kurz kommt. Optisch bin ich gespannt, ob man die Cross-Gen-Entwicklung spüren wird.

Edit: Das, was @0shikuru schreibt. :cute:
 

Psykojack

Dónde está la biblioteca?
Der multiplayer trailer. Oh gott, sowas kann ja keiner 2021 ernst meinen.
disgusted steve carell GIF
 

DoK

Mitglied
In meinem US Store, für den ich mir eben extra schnell nen Account über meinen Zweitwohnsitz in Washington gemacht habe, ist die Demo noch nicht online.
 
G

Gelöschter User

Gast
Na dann möchte ich hier morgen ein paar Ersteindrücke von der Demo. :cool2:
 

DoK

Mitglied
Mein Feedback zur Demo, ich bin ernüchtert. Sehr stimmungsvoll, keine Frage, aber die Optik ist das, worauf man als erstes achtet.
60 fps, die in größeren Räumen etwas einbrechen bei Kamerabewegung / Drehung, und eine imo ziemlich verwaschene Optik und sichtbares Aliasing. Die Auflösung erscheint mir ziemlich gering und ich hoffe, dass man im fertigen Spiel zumindest das Motion Blur deaktivieren kann, damit die Optik bei Bewegungen nicht noch weicher erscheint als ohnehin schon. Texturqualität ist auch low.

Ehrlich gesagt ist das nicht das Erscheinungsbild, welches ich mir vom ersten „next gen“ - Resident Evil erhofft hatte.
Zudem sieht man imo jetzt schon, dass das Game mit VR im Hinterkopf entwickelt wurde, auch wenn das aktuell noch nicht angekündigt ist.
Und das es auch für die old gen erscheint, wundert mich nun auch nicht mehr.

Spielerisch erscheint es exakt so wie Teil 7, inklusive der alt bekannten Türrätsel. So weit so gut also.
Etwas nervig finde ich eine leichte Verzögerung bei der Kamerasteuerung. Wenn man den Stick bewegt, kommt da erstmal gefühlt so ne tote Zone und dann bewegt die Kamera sich „ruckartig“, weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Hab auch keine Option gefunden, mit der ich das beheben konnte, auch nicht mit Deaktivierung der Beschleunigung.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt, meine Ersteindrücke waren zuletzt ja nicht immer so verlässlich :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

el_barto

join the serpent king as family
Hm, der Trailer sieht echt gut aus. Vielleicht sollte ich mal wieder ein Horrorspiel ausprobieren, ich alter Schisser :cute:

Voraussetzung wäre allerdings, dass man nicht von irgendeiner Instanz gejagt wird wie in RE VII oder Resi II oder Outlast oder Alien Isolation. Diese dauerhafte Paranoia, die dadurch erzeugt wird, ist bei mir absolut spaßzerstörend.

Werd mir heut abend mal die Demo zu Gemüte führen
 
  • Like
Reaktionen: Barry
D

Deleted member 64

Gast
Hm, der Trailer sieht echt gut aus. Vielleicht sollte ich mal wieder ein Horrorspiel ausprobieren, ich alter Schisser :cute:

Voraussetzung wäre allerdings, dass man nicht von irgendeiner Instanz gejagt wird wie in RE VII oder Resi II oder Outlast oder Alien Isolation. Diese dauerhafte Paranoia, die dadurch erzeugt wird, ist bei mir absolut spaßzerstörend.

Werd mir heut abend mal die Demo zu Gemüte führen
Jap volle Zustimmung. Hab Outlast + Outlast 2 sowie Alien Isolation zwar durchgespielt, aber genau dieser Punkt ist bei den Spielen mein größter Kritikpunkt.

Wenn das bei Resi VII auch so ist brauch ich gar nicht rein schauen...
 
G

Gelöschter User

Gast
Gibt es die Demo nur für die PS5 oder auch für die Series X?
 

Hokuto

お前はもう死んでいる
Ich bin da auch noch etwas zwiegespalten. Das Gezeigte weiß durchaus zu gefallen (bis auf diesen Multiplayer), allerdings möchte ich es nach der VR-Erfahrung im 7ten Teil nicht mehr ohne VR spielen. Das war einfach zu gut :shu:. Ich hoffe mal, dass da noch etwas kommt.
 
  • Like
  • Shu
Reaktionen: Frank und 0shikuru

Para

Team | Content
wer auf die demo wartet und kein ps+ hat, sollte sich lieber einen us psn account machen. würde mich nicht überraschen, wenn die demo bei uns wieder ps+ benötigt, da das hier als altersabfrage gilt.