Playstation Network (Essential, Extra & Premium)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
oder man hat eben ps+ premium, da landen sie ja auch alle rein, aber das lassen wir mal nicht als argument gelten.

Irgendwas braucht der PS+ Nutzer ja um sich die überzogenen Preise zu rechtfertigen... wenn man dann einfach das Zeuchs was da verfügbar ist völlig überteuert könnte das Abo dann für manche ja günstig wirken. Kekw

Aber ich frag mich echt wie die das überhaupt schaffen nen Emulator für 480p30 hinzubekommen... jeder noch so popelige Emulator am PC (oder sonstwo) klatsch da doch automatisch höhere Auflösungen und sonst was für Verbesserungen raus. 1:1 Qualität muss man ja oft erst manuell einstellen.
Der Entwickler des Sony-Emulators muss schon Anweisungen gehabt haben gezielt KEINE Verbesserungen vorzunehmen... anders kann das doch gar nicht sein! :dogge:

Aber gut... brauch ich mich nicht mehr aufregen... zum Glück nicht mehr meine Baustelle. Ich leg meine Disc einfach ins Laufwerk und genieße die Spiele mit 4K60 und zig anderen Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

0shikuru

dissociative
Momentan echt wieder nur Schmutz (für mich) dabei. Borderlands 3 vielleicht noch interessant, aber ohne Freunde, ohne mich.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz

Bei solch einer News könnte man in Zukunft vielleicht aber auch ne bessere Quelle (keine "für mich gibt es nur Playstation"-Quelle) wählen?
Hätte ich die News jetzt nur überflogen, hätte ich nicht mitbekommen, dass diese Free Trail für PS5, Xbox Series X|S und Steam gilt.

Auf Steam und Xbox merkwürdigerweise sogar 2 Tage länger (?)

Dragon's Dogma 2 free trial is now available for all platform - Reddit
1719595188171.png


Edit: Trotzdem danke, werde gleich mal reingucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Bei solch einer News könnte man in Zukunft vielleicht aber auch ne bessere Quelle (keine "für mich gibt es nur Playstation"-Quelle) wählen?
Hätte ich die News jetzt nur überflogen, hätte ich nicht mitbekommen, dass diese Free Trail für PS5, Xbox Series X|S und Steam gilt.

Auf Steam und Xbox merkwürdigerweise sogar 2 Tage länger (?)

Dragon's Dogma 2 free trial is now available for all platform - Reddit
Anhang anzeigen 8069


Edit: Trotzdem danke, werde gleich mal reingucken.

Ich hab es nicht gesehen und es hätte mich auch ehrlich gesagt nicht interessiert.
Vielleicht kannst du ja sowas in den Xbox Live Thread packen?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wenn man Zugriff auf den Klassiker-Katalog hat sollte man sich unbedingt mal Jeanne d´Arc ausprobieren... den Titel hatte ich zu PSP-Zeiten nie auf dem Schirm und bin erst letztens darüber gestolpert. Ein kurzes Anspielen hat den Titel direkt auf die Backlog-Liste gelegt. Hat auch sehr hohe Wertungen bekommen... wundert mich warum das komplett an mir vorbei ging... aber evtl. gings anderen ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Ich war heute auch ganz überrascht, als ich die ganzen Kommentare über Jeanne d´Arc gelesen hab. Kann ich mal endlich meinen bislang nutzlosen PS+ Premium Zugriff gebrauchen :D Muß aber noch etwas warten, schlage mich nur langsam durch FF Crisis Core. Das komische ist, ich hatte ja auch zig PSP in allen Varianten und der Titel ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
face4cdffecc01692d1027b6413f66a3afbe2dee.jpg


 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wer Ender Lilies noch nicht kennt oder noch nicht gespielt hat: Sofort nachholen... eines der besten Metrovanias die es gibt. Auch der Soundtrack ist einfach überragend und läuft bei mir regelmäßig.
 
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: Zerfikka und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hm... also es ist nicht kinderleicht. Gerade die Bosse brauchen schon ein paar Anläufe.

Aber meine Achillesverse bei solchen Spielen ist eigentlich ein hoher Schwierigkeitsgrad und vor allem schwere Bosse... das hat schon dazu geführt dass ich ansonsten grandiose Spiele abgebrochen habe... z.B. Blasphemous oder Hollow Knight. Da hab ich dann mehrfach angefangen, und wieder abgebrochen...

Ender Lilies hat mich aber am Stück durch motiviert bis ich die Platin hatte... und es gab auch keine Stelle bei der ich auch nur kurz davor war abzubrechen... auch wenn es bei manchen Boss, wie gesagt, schon ein paar Anläufe gebraucht hat.

Lange Rede kurzer Sinn: Es ist nicht leicht, aber auch nicht zu extrem... und das Spiel ist so gut dass man motiviert bleibt. Von daher: Auf gehts.

Ich glaub das Spiel könnte dir echt sehr gefallen... die traurige Atmosphäre ist zum Schneiden dick und einfach zum weinen schön. :plove:

EDIT:

Hier mal mein Fazit von 2022 zu dem Spiel, da gehe ich auch etwas mehr auf den Schwierigkeitsgrad ein:

Ender Lilies (Ps4 via PS5)

Schon der erste Trailer hat mich total geflashed... die tolle Optik, die überagende Musik. Und das Spiel hat gehalten was der Trailer versprochen hatte. Das Spiel ist Audiovisuell eine reine Augenweide. Die Optik und die Musik harmonieren wie selten in einem Spiel und sorgen für eine grandiose Atmosphäre.
Aber auch der schönste Titel braucht ein entsprechendes Gameplay. Aber auch hier punktet Ender Lilies auf kompletter Linie. Zwar erreicht das Gameplay nicht die perfekte Ausgewogenheit eines Hollow Knight, erlaubt sich aber auch keine Schwächen. Wie es sich für ein gutes Metrovania gehört erlauben die neuen Fähigkeiten neue Wege zu suchen und alte zu erweitern. Das Konzept wird konsequent bis zum Ende durchgehalten. Erst direkt vor dem Endboss hat man wirklich alle Fähigkeiten zusammen. Das motiviert ungemein.
Die Motivation ist eine weitere sehr große Stärke des Spiels. Obwohl es echt nicht einfach ist und manche Bosse schon einige Versuche brauchen kommt niemals auch nur ansatzweise Frust auf. Wenn man scheitert weiß man immer dass man selbst schuld war und wie man das beim nächsten mal besser machen kann. Die verschiedenen Waffen und Items werden so sinnvoll eingesetzt und machen jeden weiteren Versuch, mit angepasster Ausrüstung spannend. Die verschiedenen Angriffsmuster der Gegner sind zwar oft hart, aber fair. Es gibt immer eine Möglichkeit auszuweichen und zu kontern. Diese perfekte Balance hab ich bisher in kaum einen der üblichen Metrovania-Titel gesehen. Hier steht Ender Lilies auf jeden Fall auch über den Genre-Primus Hollow Knight.
Das lese ich auch aus den Trophy-Stats heraus... fast die Hälfte aller Spieler hat die Platin-Trophy geholt. Und wie gesagt, es ist kein leichter oder, bei mir mit knapp 25 Stunden, kurzer Titel... ich glaube es liegt einfach an der perfekten Balance und der Motivation auch den schwersten Gegner erledigen zu können.

Lange Rede kurzer Sinn: Einer der besten Metrovania-Titel auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Und nicht vergessen: Teil 2 ist ja auch schon im Early-Access und scheint auch wieder sehr gut zu werden.

Ich werde Teil 1 vor Teil 2 auf jeden Fall nochmal durchspielen... (und nach dem Lesen meines Fazits möchte ich eigentlich sofort damit anfangen... )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolke

RollingRolli

Mitglied
Hmmmm, Lego Star Wars ist sogar tatsächlich mal ein PS+ Spiel, dass ich mir vielleicht mal in meine Library packe, kommt sonst eigentlich nie vor...
 

Wolke

crossing
Ich nehme schon immer viel mit. Was man hat, das hat man. Gab genug Titel, die ich Jahre später plötzlich spielen wollte und auch tat. So Sportspiele können mir aber gestohlen bleiben 😆
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli