Playstation Network (Essential, Extra & Premium)

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Krass... bei mir genau das Gegenteil... für mich nicht wirklich was dabei was das Abo lohnenswert macht... ich hab mir vorhin gedacht dass ich froh bin wenn ich das im September endlich los bin! 😅

EDIT: Es sind zumindest 2 Titel (Tchhia + Ghostwire Tokyo) dabei die ich mir mal anschaue. Der Rest interessiert mich schlicht gar nicht oder steht schon bei mir seit langem im Regal. Ich glaub die Abos werden nicht für Leute wie mich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Bei mir ist es auch Tchia und um Neo schleiche ich auch schon ziemlich lange herum, aber das war mir bisher noch zu teuer. Außerdem ein FF. Das ist immer gut :sneaky:

Ansonsten lohnt es sich für mich tatsächlich, wenn ich mal die Zeit habe alle Yakuzas nachzuholen. Ich hoffe, dass ich das alles noch in dieses Jahr packen kann.
 

Para

Team | Content
Ansonsten lohnt es sich für mich tatsächlich, wenn ich mal die Zeit habe alle Yakuzas nachzuholen. Ich hoffe, dass ich das alles noch in dieses Jahr packen kann.

wobei du da vielleicht nicht allzu lange warten solltest, da sie ja auch irgendwann nach einer gewissen zeit aus dem angebot fliegen. :sonic:
 
  • Huh
Reaktionen: Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Das Wissen stresst mich auch dezent.
Das ist z.B. auch so ein Punkt der mich an den Abos stört. Ich fange Spiele an wenn ich genau auf das Spiel Bock habe... und dann lass ich mir mit dem einen oder anderen Titel (je nach Genre) auch sehr lange Zeit. Beides verträgt sich nicht mit einem Abo.
Wenn ich z.B. immer die Postings lese was im Gamepass Ende des Monats verschwindet... wenn ich da nen Titel noch spielen wollte würde mich das so unter Druck setzen dass ich die Lust verliere.

Die Zeiten in denen ich ein Spiel zeitnah spielen kann sind vorbei... es gibt einfach viel zu viele Titel die oft auch noch viel Zeit verschlingen. Da setzten neue Titel, die ich eigentlich gleich spielen möchte, mich eh schon genug unter Druck... wenn dann da noch ein Aboservice Druck macht ist das schlicht zu viel. Es soll ja weiterhin alles Spass machen.

Von daher fühle ich mich deutlich befreiter wenn ich einfach ein Spiel kaufe und das dann spiele wann und wie lange ich Lust darauf habe. Ob das nun 2 Jahre später oder gar nicht ist...
Bei Film und Serien das gleiche... Serie XY nur noch bis Ende des Monats. Oje... also ne andere Serie pausieren und die andere schnell durchgucken... nähh... dann lieber als Bluray im Regal und in dem Tempo das mir liegt.
 

Wolke

crossing
Das ist z.B. auch so ein Punkt der mich an den Abos stört. Ich fange Spiele an wenn ich genau auf das Spiel Bock habe... und dann lass ich mir mit dem einen oder anderen Titel (je nach Genre) auch sehr lange Zeit. Beides verträgt sich nicht mit einem Abo.
Wenn ich z.B. immer die Postings lese was im Gamepass Ende des Monats verschwindet... wenn ich da nen Titel noch spielen wollte würde mich das so unter Druck setzen dass ich die Lust verliere.

Die Zeiten in denen ich ein Spiel zeitnah spielen kann sind vorbei... es gibt einfach viel zu viele Titel die oft auch noch viel Zeit verschlingen. Da setzten neue Titel, die ich eigentlich gleich spielen möchte, mich eh schon genug unter Druck... wenn dann da noch ein Aboservice Druck macht ist das schlicht zu viel. Es soll ja weiterhin alles Spass machen.

Von daher fühle ich mich deutlich befreiter wenn ich einfach ein Spiel kaufe und das dann spiele wann und wie lange ich Lust darauf habe. Ob das nun 2 Jahre später oder gar nicht ist...
Bei Film und Serien das gleiche... Serie XY nur noch bis Ende des Monats. Oje... also ne andere Serie pausieren und die andere schnell durchgucken... nähh... dann lieber als Bluray im Regal und in dem Tempo das mir liegt.

Das kann ich tatsächlich gut nachvollziehen. War auch immer etwas was mich am Gamepass extrem gestört hatte. Aber das setzt mich auch mehr unter Druck, weil es nicht meine Plattform der ersten Wahl ist. Bei mir ist es aktuell nur tatsächlich so, dass ich eigentlich seit Monaten Lust auf viel zu viel habe und daher den Druck gar nicht verspüre. Das kann natürlich nächste Woche schon ganz anders aussehen, aber in den letzten Monaten habe ich das voll ausgenutzt.

Ob ich nach Ablauf Extra nochmal abonnieren würde, würde ich heute auch noch nicht sagen können. Das kommt alles aufs Angebot an und dann auch die Lebensphase, in der man sich aktuell befindet. Am Ende des Tages reizen mich auch gerade ältere Titel, die man sowieso mittlerweile hintergeworfen bekommt. Da muss man natürlich dann auch in Relation setzen ob ein Abo günstiger als Salepreise sind.

Btw, @Fox Wir haben wegen dir Extra! :sonic:
 

Zerfikka

Gottkaiser
Ihr macht euch da zu viel Druck, ich zocke worauf ich grad Lust hab und wenn mal was rausfliegt ist das halb so wild weil ich dafür in der Zeit was anderes gezockt habe. Und wenn das Interesse am Titel groß genug ist, kauft man sich den halt im Sale nach dem er das Abo verlassen hat. Grade beim Gp bekomme ich durch die ganzen day one Releases locker mein Geld raus und mache mir dementsprechend nicht so einen Stress. Alles kann man eh nicht rechtzeitig zocken.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich mach mir da keinen Druck... drum hab ich seit Beginn PS+ SuperDuber genau 1 Spiel davon gespielt: Stray. Und das hatte ich zu dem Zeitpunkt schon auf Disc bestellt. 😅
Für mich lohnt sich das einfach nicht bzw. hat zu viele Ecken und Kanten.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Naja gut... das ist ja auch kein Wunder wenn das Spiel im PS+ ist... sogar ich wollte das installieren. Aber die Platte war voll und ich hätte was löschen müssen... da dachte ich mir dann "Nääähh..." 😅

Hach... was hätte ich mal wieder Bock auf Battlefield 3 oder 4. Oder noch besser: Bad Company 2... was hab ich die Titel gespielt...
 

Pathos

Mitglied
Sackboy find ich jut. Hab viel früher damit gerechnet und deshalb nicht gekauft aber jetzt kann ich es endlich mal anspielen. War ja auch nicht so schlecht mein ich.
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ