Ich hab es vor einem Jahr zu Weihnachten gezockt und es gibt mittlerweile viel Sp Content und auch menschliche Npcs. Die BoS Questline fand ich z.b. ganz gut. Der Star des Spiels ist für mich aber die Karte, riesig und voller toller Locations, da hat die Erkundung wieder viel Spaß gemacht. Den Mp Teil kann man prima ausblenden, im Pazifistenmodus kann man dich nur killen wenn du ein Workshop claimst was aber nie wirklich nötig ist. Ansonsten tummeln sich grade mal 24 Spieler auf der großen Map, da trifft man echt selten jemand und wenn dann begrüßt man sich nett und zieht weiter. Ganz witzig ist es auf die Spielerbehausungen zu treffen, manche gehen so geil ab. Und manche integrieren ihre Behausung so perfekt in die Spielwelt, daß man sich noch lange dran erinnert wie z.b. ein Haus auf einer Eisenbahnbrücke. Sah toll aus.
Mit dem Gp einfach mal risikofrei reingucken und sich selbst ein Urteil bilden. Muss selbst mal gucken was im Laufe des Jahres hinzugekommen ist, vielleicht installiere ich es auch nochmal. Vielleicht kann man auch mal zusammen zocken. Kann euch z.b. bei der letzten Mission aushelfen, das war die einzige Stelle, die alleine etwas knifflig war. Da muss man sich gut vorbereiten.