Playstation Network (Essential, Extra & Premium)

Para

Team | Content
der zuwachs für extra und premium für diesen monat:


enthalten sind:
- skyrim special edition
- rainbow six siege
- kingdom hearts 1.5, 2.5, 2.8, 3 & melody
- oddworld soulstorm
- division 2
- ghost recon breakpoint
- chorvs
- what remains of edith finch
- gardens between
- earth defense force world brothers & iron rain
- onee chanbara origin

und eben die schon angesprochenen ratchet & clank ps3 titel.
 

Darko

Mitglied
ich glaub die heben sich Sackboy Adventures für nächstes Jahr auf :cry: Uncharted: Legacy of Thieves Collection wäre ja auch noch so ein möglicher Kandidat.
 

Para

Team | Content
Man erkennt aber nicht direkt, was extra und was Premium ist, oder?

also im blogpost werden die ratchet & clank titel als klare premium titel bezeichnet (gehören ja zum classic katalog) aber der rest? gute frage... sehe da jetzt auch kein kleingedrucktes oder irgendwas in der richtung... fakt ist: premium bekommt ja nicht nur die neuzugänge zum classic katalog, sondern auch meistens die remasters rein. da hätten wir ja diesen monat schon paar mit skyrim und den ersten kingdom hearts titeln... würde mich also nicht überrachen, wenn die nur in premium enthalten sind. der blog sollte das wirklich besser deklarieren, wenn sie ihren kunden schon drei verschiedene abos anbieten müssen.
 

Darko

Mitglied
Man erkennt aber nicht direkt, was extra und was Premium ist, oder?

Der Tidux macht jeden Monat eine schöne Aufstellung, was es nun genau in Essentials / Extra / Premium an Neuzugängen gibt. (vermischt sich ja schnell, weil Essentials + Extra auch in Playstation Plus Premium enthalten sind). Kleinen Fehler hat er diesmal drin, bei den Plattformen der R&C Titel:

 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
premium.jpg

Ich hab bei den ganzen PSN Aktionen soviel Zeit angehäuft... stellt sich die Frage, machen oder nicht? Bisher konnte ich mit Premium rein gar nix anfangen und wenn überhaupt würden mich die Testversionen reizen. Ich gehe aber mal von aus, das Sony die Premium Stufe noch ausbaut. Stellt sich die Frage, zuschlagen oder nicht? Kombiniere ich das Upgrade-Angebot mit der Amazon Aktion, würde ich meinen speziellen Fall nun PS+ Premium die nächsten 1741 Tage für ~65€ haben.

Edit:
wer sich wundert, wie es zu den Angebot kommt: bei PS+ Upgrades gibt es Obergrenzen für die Restlaufzeit. Ich glaub das sind 100€ für Extra und 150€ für Premium Upgrade. Ergo, wer viele Jahre PS+ via Aktionen "gestagged" hat, der brauch nicht die volle Restlaufzeit zahlen, "nur" zur Obergrenze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich persönlich würde es nicht machen... ich hatte bisher auch rein gar keinen Nutzen von Premium (von Stray mal abgesehen, das ich dann aber auch noch auf Disc gekauft habe). Wenn mein Premium nächstes Jahr ausläuft wird das auch nicht mehr verlängert... außer bis dahin kommt noch so einiges (was ich aber tatsächlich eher bezweifle).
 
  • Like
Reaktionen: Darko

Darko

Mitglied
Stray hab ich auch mitgenommen, das war ja schon in der Extra Stufe :LOL: Bei mir ist ja die Kiste, ich zahle 65€ bis zum zum 27.08.2027 für Premium, keinerlei Kosten obendrauf. Bis dahin sollte ja Sony die Premium Stufe irgendwie aufgewertet haben.

Schwierig. Bin gerade gar am überlegen, ob ich noch 1 Jahr Extra obendrauf bunkere und dann auf Premium upgrade. Weil dann bräuchte ich bis 2028 für PS+ keine Schnäppchenseiten mehr gucken :p
 

Wolke

crossing
Würde gucken welche aktuellen Spiele Premium umfasst, die man eventuell zeitnah spielen möchte. Die ganzen Yakuzas sind z. B. da drin, aber was noch kA. Also klar, kann immer noch was nettes dazu kommen, aber du kannst auch immer noch upgraden. Also jetzt zwar mit Angebot, aber das gibt es ja sicher immer mal wieder und wenn dann deine Laufzeit noch kürzer ist, ist es auch noch günstiger. Weißt du aber heute schon den Premium-Katalog würdest du nicht spielen, dann lass es lieber.
 
  • Like
Reaktionen: Darko

Darko

Mitglied
Black Friday ist immer sehr verführerisch. Ich hab ja Extra nun bis August 2027 und falls Premium besser wird, kann ich immer noch upgraden.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Darko

Mitglied
So, ich hab jetzt ein paar Tage darüber geschlafen und bin jetzt doch PS+ Premium 🚀
90€ Guthaben für 76,41€ beim Amazon Black Friday. Dann das PS+ Upgrade Angebot, somit ~65€ für PS+ Premium bis 27.08.2027.
Das bedeutet ja auch, das ich bis dahin Preissicherheit hab. Fragt mich dann 2027 ob sich das Extra auf Premium Upgrade gelohnt hat :LOL: Das Premium Abo hab ich aber schonmal vorsichtshalber wieder gekündigt.. :censored:
 
  • Playstation
  • Pooh
Reaktionen: Wolke und Para

Para

Team | Content
So, ich hab jetzt ein paar Tage darüber geschlafen und bin jetzt doch PS+ Premium 🚀
90€ Guthaben für 76,41€ beim Amazon Black Friday. Dann das PS+ Upgrade Angebot, somit ~65€ für PS+ Premium bis 27.08.2027.
Das bedeutet ja auch, das ich bis dahin Preissicherheit hab. Fragt mich dann 2027 ob sich das Extra auf Premium Upgrade gelohnt hat :LOL: Das Premium Abo hab ich aber schonmal vorsichtshalber wieder gekündigt.. :censored:

bei dem aufpreis für die nächsten 5 jahren war das aber auch ehrlich gesagt ein no-brainer. :jim:
 
  • Like
Reaktionen: Darko