Para

Team | Content
mal schauen ob es "nur" uncharted ist, sondern vielleicht auch dann die ankündigungen für returnal und sackboy. deren pc ports haben nämlich auch rtx features. :cerny:

sackboy ist laut steam datenbank so gut wie fertig für den release.


würde mich nicht wundern, wenn wir heute im geforce beyond showcase vielleicht sogar dazu was sehen. die playstation pc ports hatten schließlich bis jetzt ziemlich guten rtx support (abseits von uncharted - danke iron galaxy) und auch sackboy und returnal werden da wohl keine ausnahme sein. außer playstation kündigt es einfach via tweet selber an.
 
  • Like
Reaktionen: eape und Wolke

Darko

Mitglied

Mmmh, den Nutzen sehe ich jetzt nicht. Ein ähnliches Expansion Port Modell gab es aber schon früher mal, bei der PStwo. Da stand dann das Drive nebendran, die Modelle sind aber nie nach Europa gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content

Mmmh, den Nutzen sehe ich jetzt nicht. Ein ähnliches Expansion Port Modell gab es aber schon früher mal, bei der PStwo. Da stand dann das Drive nebendran, die Modelle sind aber nie nach Europa gekommen.

so könnten jedenfalls ps5 non-disc käufer optional nachrüsten. wäre wohl eher spannend, ob sony die produktion der non-disc versionen ankurbelt. die waren ja nochmal deutlich seltener als die normalen ps5s zu bekommen.
 

eape

der töter
Team | Admin
Liegt es nicht nahe, dass Sony einfach eine PS5 Slim ohne Disc Drive verkaufen will, und das Disc Drive nachgekauft werden kann. Würde mich nicht wundern, wenn man den Weg zu einer Digital-only PS6 ebnen will.
 
  • Like
Reaktionen: Darko und Para

eape

der töter
Team | Admin
Würde mich auch nicht wundern. Gibt es aktuellere Zahlen, wie hoch der Anteil Digital mittlerweile bei der PS ist? Oder MS?

Wie sind bei 80%. Sony reportet die Zahlen zumindest regelmäßig.

 
  • Like
Reaktionen: Zimtzicke und Para

Darko

Mitglied

Up until its closure last year, Japan Studio handled all of Sony’s domestic external projects, and was arguably best known for its collaborations with developers like Clap Hanz on series such as Everybody’s Golf. The good news is that, rather than give up on the sector entirely, it’s now clear that XDEV has pivoted to fill that space. What this ultimately means is that we should still expect great PlayStation partnerships to emerge out of Japan, like we arguably always have.
...
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Para

Zimtzicke

Mitglied
Wie sind bei 80%. Sony reportet die Zahlen zumindest regelmäßig.


Okay, mit 80% hätte ich nicht gerechnet, aber zumindest über 50%.

Bei der Zahl ist es nur logisch, dass die nächste Gen kein Laufwerk mehr haben wird.

Und man sieht auch schön, wie schnell sich der Zeitgeist auch ohne "Vorgaben" ändert. 2013 wurde noch pro Retail mit Gebrauchtmarkt, Preise im digitalen Store, usw. argumentiert seitens der Spieler. Und jetzt, obwohl alles noch möglich, hat Digital sich flächendeckend durchgesetzt.
 

Para

Team | Content
Following the events of Marvel’s Spider-Man Remastered, teenager Miles Morales is adjusting to his new home while following in the footsteps of his mentor, Peter Parker, as a new Spider-Man. But when a fierce power struggle threatens to destroy his new home, the aspiring hero realizes that with great power, there must also come great responsibility. To save all of Marvel’s New York, Miles must take up the mantle of Spider-Man and own it. Coming to PC Fall 2022.

💰💰💰
 

Darko

Mitglied

Wobei das "Sony Center" schon sehr lange nimmer Sony gehört. Im Sony Store war ich aber regelmäßig, wenn ich in Berlin bin. Der Store war ja schon in den letzten Jahren geschrumpft. Speziell Cam-Zubehör bekam man aber dort ganz gut und ab und zu ganz interessante Angebote. Fand ja schon schade das die Kinos nebenan im Sony Center dicht gemacht haben.