0shikuru

dissociative
Hab die State of Play nebenbei in der Nacht noch bisschen nachgeholt und muss sagen, ich fand die wirklich klasse. Bis auf die wenigen VR-Titel, die ich aufgrund fehlender Hardware nicht spielen werde, fand ich wirklich jeden Titel ausnahmslos interessant. Dann noch so tolle Ankündigungen wie Ishin und Rise of the Ronin.

Gibt's überhaupt noch eine Chance auf ein richtiges Showcase, wenn solche Sachen schon in einer State of Play angekündigt werden?
 

Para

Team | Content
Gibt's überhaupt noch eine Chance auf ein richtiges Showcase, wenn solche Sachen schon in einer State of Play angekündigt werden?

es ist jedenfalls nicht ausgeschlossen. einige tippen darauf, dass playstation erstmal das god of war ragnarök marketing hinter sich bringen will, bevor sie dann den fokus auf die nächsten first party titel + psvr2 legen. ein playstation showcase im dezember wäre z.b. nix neues, hatten ja vor paar jahren die playstation experience dafür.

aber ja, die letzten beiden state of play streams waren sehr gut. haben scheinbar herausgefunden, wie sie das format am besten präsentieren müssen.
 

Para

Team | Content
die presse durfte die tage selber hand an psvr2 anlegen.




Ian Higton's virtual reality dreams came true last week as he got to go hands-on with the Playstation VR2! Join Ian for a close up look at the PSVR2 hardware, the PSVR2 setup features such as PSVR2 Seethrough mode and PSVR2 eye tracking and hear him talk about the games he played during his big day out at Sony HQ! In this PSVR 2 hands-on preview video, you'll be able to watch brand new Horizon Call of the Mountain 4K gameplay, Resident Evil Village PSVR 2 4K gameplay, Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge - Enhanced Edition gameplay and The Walking Dead: Saints & Sinners - Chapter 2: Retribution 4K gameplay! This video has over 40 minutes worth of PSVR2 4K gameplay and impressions, wow!

We went to PlayStation’s USA headquarters for the first hands-on with PSVR2. Here's what we learned after spending all day playing Horizon Call of the Mountain, The Walking Dead: Saints and Sinners Chapter 2, Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge Enhanced Edition, and Resident Evil Village VR.

We’ve known the PlayStation VR 2 was coming for a while, but we finally got to try four games on Sony’s second-gen VR gaming system. Not only is the hardware is streamlined, but the gameplay is also much more immersive. We just wish it wasn’t tethered.

I got hands on with the upcoming PSVR 2 headset at an exclusive event at PlayStation's offices in London. In this video I give you my hands on first impressions of the new PSVR 2 headset along with a selection of exciting VR games coming to the PlayStation VR2 platform next year.

PlayStation VR 2 makes the most of the PS5, and Horizon Call of the Mountain is an excellent showcase of what the new headset will be able to do. Learn more about Tamoor Hussain's experience in this latest hands on preview for the PlayStation VR 2 and Horizon Call of the Mountain.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Puh, das hört sich alles wirklich hervorragend an und lässt mein Spieler-Herz höher schlagen. Jetzt muss ich mich wohl doch mal wieder nach einer PS5 umschauen. Langsam wird es dann doch wieder Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Darko

Mitglied

heise.de Playstation VR2 ausprobiert: Hammerbild und Magenschmerzen

Super guter und langer erster Test von heise.de .Da wird auch meine größte Sorge angesprochen: Motion Sickness. Was auch dazu führte, das ich meine PSVR 1 und Oculus schnell wieder verkauft hatte. Wobei ich bei der PSVR 1 gar Re-buy hatte.

Ich find im Video sieht man ganz gut, das die PSVR 2 zusammen mit den Pulse einfach zuviel auf den Kopf ist. Da find ich normale Strippen-Ohrstöpsel angebrachter. Wo ich auch zustimme, bei PSVR 1 war das ein riesen Theater, bis man alles verkabelt hatte. Die Move Controller waren optional und kamen noch aus der EyeToy Zeit. Technisch hat die PSVR 2 überall riesen Sprünge gemacht.

Bin mir aber aktuell nicht sicher, ob und wann ich wieder in VR einsteige. Auch wenn das gezeigte sehr stimmig wirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Wolke

Para

Team | Content
im aktuellen playstation podcast wurde dann auch bestätigt, dass psvr2 nicht abwärtskompatibilität zu psvr1 ist.

die unterschiede der hardware liegen da auf der hand. gerade was das tracking und die controller angeht. das sind zwei verschiedene konzepte.
trotzdem sicherlich schade, wenn auch zu erwarten. bleibt zu hoffen, dass die wenigen "must plays" des ersten headsets nach und nach ihren weg zu psvr2 finden, wie z.b. astrobot.
 

Darko

Mitglied
Irgendwie schade, hatte schon viele PSVR 1 Games extra via PS+ gehortet. Immer fleissig in die Bibliothek gesteckt. Bei den technischen Sprung des Displays (4000 x 2040 bzw. 2000 x 2040 pro Auge , HDR, Field of View: 110 Grad) will man vielleicht die "alten" auch gar nimmer sehen ;) Yup, PSVR 2 ist ein komplett anderes Konzept, ich glaub da war ich einfach viel zu naiv. Das ein oder andere Remaster wäre aber denkbar. Solang es nicht Driveclub VR oder RIGS ist 😁
 

Exelus

Loot Knight
Irgendwie schade, hatte schon viele PSVR 1 Games extra via PS+ gehortet. Immer fleissig in die Bibliothek gesteckt. Bei den technischen Sprung des Displays (4000 x 2040 bzw. 2000 x 2040 pro Auge , HDR, Field of View: 110 Grad) will man vielleicht die "alten" auch gar nimmer sehen ;) Yup, PSVR 2 ist ein komplett anderes Konzept, ich glaub da war ich einfach viel zu naiv. Das ein oder andere Remaster wäre aber denkbar. Solang es nicht Driveclub VR oder RIGS ist 😁
Hmm… hatte aber auch damit gerechnet, dass die alten Spiele in irgendeiner Form noch spielbar sind und von der höheren Auflösung profitieren. Ne Portierung auf die VR2 würd ich bei einigen schon gerne sehen.