Para

Team | Content
erst quest 2, nun playstation 5. mal schauen wer nachzieht oder ob wir in den nächsten tagen die klassische backlash "wir machen es wieder rückgängig" meldung haben. schätze aber eher nicht.

bekommt man überhaupt noch eine ps5 zum originalen preis? verfügbar ist meistens das offizielle horizon forbidden west bundle und auch die einzel- und onlinehändler sind doch schon dazu übergegangen selber bundles mit spielen zu machen, damit sie nochmal mehr geld verlangen können. wird jedenfalls noch lustig und dürfte ein vorzeichen dafür wohl sein, dass der preis für psvr2 auch etwas höher liegen wird.
 

Darko

Mitglied
Könnten ja wenigstens ein Game beipacken. Wohin soll das alles führen? Lego hat auch Preiserhöhung angekündigt und Samsung und Apple sind kurz davor. Wobei Apple glaub in einigen Ländern schon hat.
 

Barry

Mitglied
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie macht Sony in dieser Generation einfach so viel falsch! An der schlechten Verfügbarkeit der Konsolen können sie vielleicht nichts dran ändern, aber den Preis jetzt nach knapp 2 Jahren zu erhöhen ist einfach frech und ein Schlag ins Gesicht für Kunden die bisher einfach keine Playstation zu einem "normalen" Preis kaufen konnten. Das die Preiserhöhung in den USA nicht stattfindet setzt dem ganzen noch die Krone auf. Dazu noch die Erhöhung der Preise für Spiele auf 80€ und dem mehr oder weniger schlecht durchdachten Playstation Plus. Da muss man sich aber auch nicht wundern, wenn die Kunden zur Konkurrenz abwandern, und gerade Microsoft macht in dieser Generation bisher alles richtig und ich kann mir kaum vorstellen das die X-Box eine Preiserhöhung bekommt. Microsoft kann es sich halt leisten und wird eher noch aggressiver in den Preiskampf einsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und ChriZ

Mingo

Mingo
Könnten ja wenigstens ein Game beipacken. Wohin soll das alles führen? Lego hat auch Preiserhöhung angekündigt und Samsung und Apple sind kurz davor. Wobei Apple glaub in einigen Ländern schon hat.
Das Fahrwasser der allgemeinen Inflation und Teuerung kann man als Unternehmen natürlich hervorragend nutzen um Preiserhöhungen zu begründen, die aber keineswegs für die Unternehmen existenzsichernd sind, sondern in der Regel einfach nur Gewinne und Profite absichern - die es andernfalls zwar weiterhin gäbe, nur eben weniger hoch.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Zeitpunkt auch etwas schräg.

Hello Germany and World,
we are not at Gamescom this year and mabye never will be,
but we are happy to announce that from now you will be happy to pay more for the Paystation 5 in your region.

Wirklich guter Joke.


Edit: Denke aber Microsoft wird auf kurz oder lang mitziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

eape

der töter
Team | Admin
Das Fahrwasser der allgemeinen Inflation und Teuerung kann man als Unternehmen natürlich hervorragend nutzen um Preiserhöhungen zu begründen, die aber keineswegs für die Unternehmen existenzsichernd sind, sondern in der Regel einfach nur Gewinne und Profite absichern - die es andernfalls zwar weiterhin gäbe, nur eben weniger hoch.

So sieht's leider aus. Sonst hätten wir alle auch unsere 10% Inflationsausgleich auf dem Gehalt. Aber man erhöht die Preise wegen des schwachen Eurokurses, aber erhöht nicht die Gehälter, obwohl die ja auch "billiger" geworden sind.
Sollen sie machen. Die Leute werden es fressen, so wie sie schon die 80€ für Sony-Games gefressen haben. Jetzt muss nur Microsoft nachziehen, damit alle feiern können, dass zwei der größten Konzerne der Welt Rekordumsätze und -profite erzielen, während sie sich keinen Döner oder eine warme Wohnung leisten können.
 

Darko

Mitglied

According to Exputer reporter Tom Henderson, citing sources who previously leaked the DualSense Edge controller, the integration has been in the “quality assurance phase for the past couple of months”, with progress reportedly going “very well”.

Henderson reports that the functionality could be added as part of the next milestone firmware update, after v6.00 which is currently being beta tested. Due out in mid-September, v6.00 includes requested features like Game Library folders and 1440p output.
 

Wolke

crossing
Xbox/PC würde ich mehr feiern. Die sind da schon weiter, oder?

Ob sich drizzt überhaupt für die beta angemeldet hat? :detective:
 
  • Thinking
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Btw Sony sollte das Time Tracking fixen, denn das ist bei mir definitiv gewaltig kaputt. PSN zählt ja sowieso nicht mehr, nachdem sie mal im Ruhemodus war und nicht neugestartet wurde, aber das war in den letzten Wochen bei mir kaum der Fall.

Für Nier hätte ich angeblich 20 Stunden gebraucht und 13 Sentinels knapp 19. Ghostwire 28. Das sind alles so Spiele, für die die Ingamezeit bei 40-50 Stunden lag.