Jehuty

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Wie ist das jetzt eigentlich - werden neue Spiele künftig alle den VRR-Support anbieten bzw. anbieten müssen?
 

Para

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Wie ist das jetzt eigentlich - werden neue Spiele künftig alle den VRR-Support anbieten bzw. anbieten müssen?

pflicht wird es nie sein, aber zukünftige first party titel werden wohl in der regel mit optimierten vrr support veröffentlicht und bei multiplattform titeln wird der day 1 support jetzt sicherlich auch höher ausfallen, nachdem es nun beide plattformen es unterstützen.
However, Sony has noted that future PS5 releases may support variable refresh rate at launch, so there’ll be no need for an update in these cases.

mal schauen wie es bei god of war ragnarök dann aussieht.
 
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Para

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ja, vorgestern schon overdose (kojimas spiel), letzte woche state of play inklusive länge und release date von ff16 usw. ist also scheinbar jemand mit sehr guten quellen. 😅

bin ja mal gespannt, wie viel keighley von sony bekommen hat. god of war ragnarök trailer/release date, last of us remake ankündigung, helldivers 2, könnte ja einiges dabei sein, wenn sie selber wirklich erst im september einen eigenen showcase haben.
 
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Darko

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Der leakt leider zu genau.. bin gespannt auf Part 1! Aber heißt ja auch: Sony hebt sich die neuen Games von Sucker Punch, Naughty Dog, Bend Studios, Bluepoint, Haven & Co. für später auf.
 
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Darko

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wegen Platzmangels aktuell nicht auf meiner HDD, hab da gar nicht so drauf geachtet. Wer es aber noch kostenlos ziehen will, Countdown läuft:

 

Para

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fast ein jahr nach dem aufkauf zieht firesprite in ein größeres studio um.
Firesprite’s 50,000 sq ft letting at Duke & Parr is the largest in Liverpool since parent company Sony took 65,000 sq ft at Echo Place in 2019.

im vergleich mit anderen uk studios: das studio von creative assembly hat ca. 70,000 sq ft und das neue von ninja theory um die 25,000 sq ft.
 
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Para

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laut tom henderson arbeitet sony an einer eigenen elite version des dualsense controllers.

Pictures of the controller keep the classic PlayStation 5 style, but show a few key differences. One of the biggest changes is buttons under the analog sticks, which allow you to completely remove the analog sticks; which Sony refers to as "removable stick units".

Another feature includes the trigger stops at the back of the controller, in addition to flappy paddles/buttons that have become increasingly popular over the years with players turning to companies such as SCUF Gaming and NACON for such controllers.

The prototype also features grips to help hold the controller, which also seems to be removable.
 

Para

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Die könnten ja mal versuchen die Akkulaufzeit etwas elitärer zu machen.

wäre auch mein hauptwunsch, aber ich befürchte die features fressen einfach zu viel. denn der dualsense hat eigentlich schon einen ordentlichen akku verbaut. kA wie viel sinn es da noch macht, den hochzuschrauben, um an ende immer noch bei 8-10 stunden oder so zu liegen.

zum vergleich: der akku des switch pro controllers hat 1.300 mAh und hat eine laufzeit von 30-40 stunden. der dualsense hat 1560 mAh. 😐
 
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