G

Gelöschter User

Gast
Von mir bekommen die keine Kontodaten, da kann so was nicht passieren.
Ich kaufe mir immer Guthaben, mache ich bei der Xbox auch.
So muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass jemand mein Konto hackt.
 

el_barto

join the serpent king as family
Meine Kontodaten (bzw. Paypal) sind im Konto eingetragen. Aber das PSN Konto ist mit einem anderen mehr als 20stelligen zufallsgeneriertem Passwort geschützt.
Da mach ich mir wenig Sorgen darüber, dass da jemand ins Konto kommt. Und ich geh davon aus, dass Sony seit dem großen Datenleak Sorge getragen hat, dass die Logindaten nicht mehr so einfach kaperbar sind.
Und wenn doch, stehen die Chancen bei Paypal sehr gut, dass ich die Kohle ohne Probleme wieder bekommen würde.

Aber trotzdem wäre mir lieber, wenn ich ne Möglichkeit hätte, Zweifaktorauthentifizierung zu aktivieren.
Versteh ich sowieso nicht, dass es längst bei jedem Dienst, der Finanzdaten benötigt, zum Standard gehört, 2FA anzubieten.
 

el_barto

join the serpent king as family
Ach, das ist ja super nice!

Wenn jetzt noch möglich wäre, dass ich bei jedem Kauf im PSN mit dem zweiten Faktor bestätigen muss, wäre das perfekt
 

faenaetik

Mitglied
Ach, das ist ja super nice!

Wenn jetzt noch möglich wäre, dass ich bei jedem Kauf im PSN mit dem zweiten Faktor bestätigen muss, wäre das perfekt
Man muss doch eh jedes Mal seinen Perso eingeben. Mega nervig. Sony hat da echt kein gutes System.

Das einzige, was ich dort hinterlegt habe ist Paypal. Gehackt wurde ich ja gar nicht, ihr System funzt nur nicht.
 

Wolke

crossing
Man muss doch eh jedes Mal seinen Perso eingeben. Mega nervig. Sony hat da echt kein gutes System.

Das einzige, was ich dort hinterlegt habe ist Paypal. Gehackt wurde ich ja gar nicht, ihr System funzt nur nicht.

Nicht, wenn du mit Guthaben bezahlst. Ich lade immer nur Guthaben aufs Konto und habe sonst keine Zahlungsdaten hinterlegt. Dann gibst du deine Perso-Daten auch nicht ein.
 
G

Gelöschter User

Gast
So einfach und problemlos wie das mit gekauften Guthaben geht, sehe ich da auch gar keinen Grund meine Kontodaten zu hinterlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

DoK

Mitglied
Vor allem spart man ordentlich, wenn man Guthaben immer günstig einkauft.
Müsste ich auch vermehrt machen, ich zahle immer alles mit CC.
 
  • Like
Reaktionen: faenaetik

faenaetik

Mitglied
Nicht, wenn du mit Guthaben bezahlst. Ich lade immer nur Guthaben aufs Konto und habe sonst keine Zahlungsdaten hinterlegt. Dann gibst du deine Perso-Daten auch nicht ein.
Jo schon klar, aber das System halt echt albern. Wenn man Paypal schon hinterlegt hat, sollte man damit fix kaufen und nicht erst den Perso eingeben 😅
 

Wolke

crossing
Jo schon klar, aber das System halt echt albern. Wenn man Paypal schon hinterlegt hat, sollte man damit fix kaufen und nicht erst den Perso eingeben 😅

Das ist eben eine Absicherung, die PSN da trifft. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viele Schäden jährlich durch Kinder entstehen, die Eltern dann natürlich nicht zahlen wollen. Den Perso einzugeben stellt eben ein kleines Hindernis dar.
 

el_barto

join the serpent king as family
Das Problem, das ich mit dem günstigen Guthaben habe ist, dass die meisten Angebote, die zu gut sind, um wahr zu sein, auch genau das sind. Da stammen dann Codes auch mal von KK-Betrügern.
 
G

Gelöschter User

Gast
Eben bei Amazon gesehen, die haben doch echt ein an der Waffel.
:ugly:

lt5chh23.png

Gibt es echt Leute die solche Preise zahlen.
:?
 
  • Mad
Reaktionen: Beardsome