Para

Team | Admin
Team | Content
Habe ich da trotzdem die Ladezeiten Vorteile der PS5?

bei ps4 spielen nicht wirklich, aber das ist okay. laut df video (was roy gepostet hat) haben ps4 titel bei der ps5 ssd eh ein datacap, weswegen sie nicht komplett die geschwindigkeit ausnutzen können, die die ps5 ssd bietet. war also dann recht egal, ob man ps4 titel direkt von der internen ssd oder einer externen ssd laufen hat. war beides ähnlich schnell.

werde mir nun die tage auch mal endlich eine besorgen.

Hokuto

お前はもう死んでいる
Habe mir die Tage auch eine 2TB SSD für die PS5 gegönnt :shu: .

Ist als PS4-Archiv und zum Transferieren der PS5-Spiele um ein Vielfaches komfortabler, als der mühselige delete/install Loop.

Die SanDisk Ultra SSD mit 2TB gibt es gerade u.A. bei Amazon und MediaMarkt zu einem ganz anständigen Kurs.

1619733127335.png

Zimtzicke

Mitglied
Bei mir hängt auch eine SanDisk Ultra dran, allerdings "nur" 1TB. Reicht mir allerdings auch dicke, da ich kein Daten-Messi bin.

• Shu
Reaktionen: Hokuto

Hokuto

お前はもう死んでいる
https://www.saturn.de/de/product/_sandisk-ultra®-3d-2697328.html

https://www.saturn.de/de/product/_sandisk-sandisk-ultra®-3d-2401365.html

Kann mir einer den Unterschied erklären? Scheinen mir gleich zu sein, aber unterschiedliche UVP und anderer Endpreis. Wollte die heute da abholen fahren und will nicht die falsche nehmen, falls es einen Unterschied gibt
Ich stand bei der 2TB Version im MediaMarkt Onlineshop genau vor dem selben Problem. Da gab es auch 2 preislich leicht Unterschiedliche, ich konnte aber laut Datenblatt keinen einzigen Unterschied feststellen. Habe zur 20€ günstigeren Ultra gegriffen.

• Like
Reaktionen: Bautinho

Bautinho

Endlich normale Leute
Ich stand bei der 2TB Version im MediaMarkt Onlineshop genau vor dem selben Problem. Da gab es auch 2 preislich leicht Unterschiedliche, ich konnte aber laut Datenblatt keinen einzigen Unterschied feststellen. Habe zur 20€ günstigeren Ultra gegriffen.
OK, hatte vllt an refurbished oder so gedacht, aber davon steht da nix. Dann nehme ich die günstigere

• Like
Reaktionen: Hokuto

Bautinho

Endlich normale Leute
Welchen Adapter kann ich denn da nehmen? Ein extra case braucht man das unbedingt? Leider ist der sandisk Adapter bei Saturn nicht in Oberhausen nicht vorrätig. Würde gerne heute alles fertig haben

Bautinho

Endlich normale Leute
Yup, ich habe den selben. Funktioniert 1A. Go for it :).

Edit: Mehr brauchst du nicht zwingend. Ich habe auch kein Case, wird einfach hinten in einen der USB Type-A Ports der PS5 gestöpselt.
Was ist denn eigentlich der Vorteil einer internen Festplatte mit Adapter, anstatt direkt eine externe ssd zu benutzen?

Hokuto

お前はもう死んでいる
Was ist denn eigentlich der Vorteil einer internen Festplatte mit Adapter, anstatt direkt eine externe ssd zu benutzen?
Bei internen Festplatten hast du als Kunde eine größere Auswahl. Außerdem kannst du sie auch direkt via SATA-Schnittstelle im PC oder Notebook verbauen, falls man das Teil mal nicht für eine Konsole braucht. Externe Festplatten habe ja meistens nur eine USB-Schnittstelle als Anschluss.

Hängt das Teil nur an der Konsole, hast du imho keinen wirklichen Vor- oder Nachteil, ist also ziemlich egal ob in- oder extern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bautinho