Para

Team | Admin
Team | Content
horzion zero dawn complete edition ist dann auch in den nächsten stunden (wahrscheinlich bei uns wieder erst gegen morgen) kostenlos im store zu erwerben. geht bis mitte mai, kein ps+ oder sonst was wird dafür benötigt.

edit: es kommen noch weitere titel zur play at home initiative
Thank you again to everyone who has taken the time to check out the Play at Home content drops this Spring. There is more to come, so please stay tuned and check out the Play at Home page. And remember: stay safe, stay socially distanced and wear a mask!

Thanks again to the community — and stay tuned, we’ll have another Play at Home update to share soon.

Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Grandiose Aktion von Sony, kann man nicht anders sagen.
Müsste nur aggressiver „beworben“ werden, irgendwie scheint das etwas unterzugehen hab ich den Eindruck.

Tue Gutes und rede darüber heißt es doch immer.

• Like
Reaktionen: Bautinho und 0shikuru

Para

Team | Admin
Team | Content
sony arbeitet laut mehren quellen am problem bezüglich der cmos batterien
@DoesItPlay1, the people who originally found the problem with the clock battery, have “heard from internal sources” that Sony “want to get on top of it.” Some users who have inquired about the problem have also reportedly received e-mails stating Sony is looking into the issue. Hopefully they find a solution soon.
The purpose of the clock is to verify games can be played on that console by confirming its stored date and time with the PlayStation Network. The clock is powered by a simple CR2032 battery known as a CMOS and it’s used to keep track of time if the console is ever disconnected from a power supply. If the battery dies, players have to enter the date and time every time the console is booted up, and this is then synced with the PlayStation Network. The problems start if those servers can’t be reached.

The reason for the date and time is believed to be to prevent players from hacking the PlayStation trophy system. As such, PlayStation Vita, PlayStation 3, PlayStation 4, and PlayStation 5 consoles all have a CMOS battery. The removal of the PS3 servers will prevent all digital games from being played, whereas if the PS4 servers are closed, the console’s trophy system will prevent all digital and disc games from being played on a console with a dead CMOS battery. The closure of PS5 servers will also prevent digital PS5 games from being played on an effected console, something digital PS5 owners may want to bear in mind. While PS4 and PS5 discs can be played on a faulty PS5 console, some games suffer from a host of other issues with installation, server dependency, and error messages.

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
firewalk studio entwickelt für sony eine neue triple-a multiplayer ip.

das studio besteht größtenteils aus ex-bungie entwicklern.
Our collective leadership team is no stranger to building memorable multiplayer experiences. Ryan Ellis, our Game Director, was a Creative Director on Destiny. Elena Siegman, our Executive Producer, was a producer on Guitar Hero II, Bioshock Infinite, and multiple Destiny releases. Our deeply talented team has helped bring to life franchises like Mass Effect and Apex Legends. Combined with my own experience (and, er, thousands of hours played) on Call of Duty and Destiny, we’ve had the opportunity to deliver some of the decade’s biggest experiences to gamers – and we’ve loved it.

Today, we’re thrilled to announce a partnership with Sony Interactive Entertainment for our new, original multiplayer game. For our team, the opportunity to create new worlds and inspire more amazing moments for players around the world is the fire and ambition that keeps us going. The PlayStation team has a deep love and respect for the medium of games, and some of the best expertise and capabilities in the world to help make big ambitions a reality.

edit: arbeiten schon bereits 2 jahren zusammen und playstation's worldwide studio chef herman hulst hat es bereits gespielt. steckt also im gegensatz zu jade raymond's sony titel nicht mehr in den kinderschuhen.

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
am 29. april um 23:00 uhr findet wieder eine state of play episode statt. fokus liegt dieses mal auf ratchet & clank, aber auch neue infos zu zwei indie titeln wird es geben. (hades pls)

der youtube stream ist auch schon mal online:

DerM4rius93

Mitglied
firewalk studio entwickelt für sony eine neue triple-a multiplayer ip.

das studio besteht größtenteils aus ex-bungie entwicklern.

edit: arbeiten schon bereits 2 jahren zusammen und playstation's worldwide studio chef herman hulst hat es bereits gespielt. steckt also im gegensatz zu jade raymond's sony titel nicht mehr in den kinderschuhen.
Hoffentlich wird das ein kompetitiver Shooter... auf Coop-Lootshooter Nummer 3789 kann ich verzichten...

• Like
Reaktionen: Pathos

eape

der töter
Team | Admin
Hoffentlich wird das ein kompetitiver Shooter... auf Coop-Lootshooter Nummer 3789 kann ich verzichten...

Das letzte groß beworbene Spiel von Ex-Bungie-Devs war Disintegration. Sonst natürlich Halo 5 und bald Six Days in Fallujah. Ich würde mir da nicht zu viel erhoffen, aber Bungie selbst arbeitet auch an einem kompetitiven Shooter. Und dort steckt anscheinend auch noch das Talent.

• Like
Reaktionen: DerM4rius93

Para

Team | Admin
Team | Content
genau wie gestern mit microsoft gabs dann heute auch den finanzbericht seitens sony/playstation.

die wichtigsten punkte:
- 7,8 mio ps5 wurden ausgeliefert, was die ps5 zur sich am schnellsten verkauften konsole aller zeiten macht (trotz lieferschwierigkeiten - ps4 war zum gleichen zeitpunkt bei 7,6 mio)
- 1.577 mrd spiele haben sich auf der ps4 verkauft, was ebenso ein neuer rekord für konsolen ist (vorher war es die ps2 mit 1.537 mrd)
- 338.9 mio davon alleine in den letzten 12 monaten - 58.4 mio (17,2%) waren davon sony first party titel
- alles in allem sorgte das für $25.4 mrd umsatz für playstation in den letzten 12 monaten, was ebenso ein rekord für die industrie ist
- playstation wird das budget für first party entwicklungen dieses geschäftsjahr um weitere $183 mio erhöhen

verlinke mal den era thread, da ich hier auch nicht den rahmen sprengen will, aber es war ein ziemlich gutes jahr für playstation mit etlichen gebrochenen rekorden.

omega

Mitglied
Hey zusammen. Ich suche nen Sharing Partner. Hab das noch nie gemacht, kaufe aber recht viele Spiele und würde gerne mit jemanden teilen. Oder wie funktioniert das genau? Also meldet euch, wenn ihr mit mir rummachen wollt ;-)

• Like
Reaktionen: Cycrow

DoK

Mitglied
Sehr schön, das Game hab ich auch noch auf der Liste. Ist mit einen weiteren offiziellen Patch zu rechnen, der weitere Verbesserungen bringt?

Bautinho

Endlich normale Leute
Macht es Sinn statt ner HDD eine SSD externe Festplatte an ne PS5 anzuschließen und darauf alle PS4 Spiele zu schieben? Habe ich da trotzdem die Ladezeiten Vorteile der PS5?

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Admin
Team | Moderation
Macht es Sinn statt ner HDD eine SSD externe Festplatte an ne PS5 anzuschließen und darauf alle PS4 Spiele zu schieben? Habe ich da trotzdem die Ladezeiten Vorteile der PS5?
Du hast mit dem richtigen Adapter (DF empfiehlt Sabrent glaube ich) auf jeden Fall Vorteile gegenüber einer HDD. Hab auch eine SSD in einem Sabrent Case angeschlossen.

• Like
Reaktionen: Hokuto