Cycrow

Cyt für Kantholz
Als ergänzende Info die Pancake Linsen hat nur die Quest 3, die günstigere Quest 3S setzt wiederum, ähnlich wie die PSVR2 auf Fresnel-Linsen (mit den exakt selben Nachteilen: kleiner Sweetspot).

Edit: Aber man muss fast schon sagen, die PSVR2 profitiert schon sehr vom Erfolg der Meta Quest 3 und erlebt dadurch nochmal ein zweites Hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Was das Thema Motion Sickness angeht, bin ich sehr gespannt. Hatte bei der VR1 damals schon einen leichten Hang zur Übelkeit, konnte aber Titel wie Batman trotzdem einigermaßen gut spielen.

Kauf dir ne Knolle Ingwer, mach dir nen Tee drauß und kau vor der ersten Session auf nem kleinen Stückchen rum.
Kein Scheiß, Ingwer soll der Anti Motion Sickness Tipp sein.

• Like
Reaktionen: DoK

Cycrow

Cyt für Kantholz
Bäh... Ingwer. Ich glaub da würde ich direkt in die Ecke kotzen noch bevor ich überhaupt die Brille aufgesetzt hätte! :dogge:

Wenn man den Geschmack abkann - getestet im Selbstversuch, aber auch basierend auf Erfahrungen, die ich von anderen gelesen habe - wirkt das wirklich erstaunlich gut. Aber ich finde frischen Ingwer (abgesehen vom eingelegten Ingwer, den man zum Sushi her kennt *kotz) tatsächlich auch gar nicht so schlimm. Frische Ingwer-Tees gehören bei mir in der kalten Jahreszeit auch tatsächlich zum Programm. Wie gesagt, ist es ein Hilfsmittel gegen Motion Sickness, das tatsächlich ganz weit vorne mit genannt wird. Finde ich tatsächlich auch besser als Alkohol oder Tabletten gegen Reisekrankheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead