Cycrow

Cyt für Kantholz
Als ergänzende Info die Pancake Linsen hat nur die Quest 3, die günstigere Quest 3S setzt wiederum, ähnlich wie die PSVR2 auf Fresnel-Linsen (mit den exakt selben Nachteilen: kleiner Sweetspot).

Edit: Aber man muss fast schon sagen, die PSVR2 profitiert schon sehr vom Erfolg der Meta Quest 3 und erlebt dadurch nochmal ein zweites Hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Was das Thema Motion Sickness angeht, bin ich sehr gespannt. Hatte bei der VR1 damals schon einen leichten Hang zur Übelkeit, konnte aber Titel wie Batman trotzdem einigermaßen gut spielen.

Kauf dir ne Knolle Ingwer, mach dir nen Tee drauß und kau vor der ersten Session auf nem kleinen Stückchen rum.
Kein Scheiß, Ingwer soll der Anti Motion Sickness Tipp sein.

• Like
Reaktionen: DoK

Cycrow

Cyt für Kantholz
Bäh... Ingwer. Ich glaub da würde ich direkt in die Ecke kotzen noch bevor ich überhaupt die Brille aufgesetzt hätte! :dogge:

Wenn man den Geschmack abkann - getestet im Selbstversuch, aber auch basierend auf Erfahrungen, die ich von anderen gelesen habe - wirkt das wirklich erstaunlich gut. Aber ich finde frischen Ingwer (abgesehen vom eingelegten Ingwer, den man zum Sushi her kennt *kotz) tatsächlich auch gar nicht so schlimm. Frische Ingwer-Tees gehören bei mir in der kalten Jahreszeit auch tatsächlich zum Programm. Wie gesagt, ist es ein Hilfsmittel gegen Motion Sickness, das tatsächlich ganz weit vorne mit genannt wird. Finde ich tatsächlich auch besser als Alkohol oder Tabletten gegen Reisekrankheit.

Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Andrew Gavin vom damaligen Naughty Dog gibt auf LinkedIn ein par Infos warum man sich 2001 von Sony hat aufkaufen lassen. SURPRISE es war das stetig steigende Budget von Spielen. Das ist imo gar nicht so sehr die interessante Info sondern er nennt auch ein par Budgets:

- in den 80ern waren die Budgets pro Spiel bei unter 50.000$
- Rings of Power war schon 100.000$
- Crash Bandicoot war dann schon 1.600.000$
- Jak & Daxter dann schon 15.000.000$
- Jak 3 dann zwischen 45.000.000$ und 50.000.000$

Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
das der sprung innerhalb der ps2 generation schon so groß war ist wirklich interessant.
Finde ich auch sehr interessant, insbesondere weil ich das immer unterbewusst in Relation zu den technischen Sprüngen innerhalb der Konsolengens setze und wie ich die wahrgenommen habe. Für mich selbst z.b. war der grafische Sprung von PS2/Xbox zu PS3/360 mit Abstand am größten, obwohl es weder meine erste neue Konsolengen, noch die letzte war (also weder Nostalgie noch Recency Bias am Werk sein kann).

Liegt vielleicht auch einfach an meinem spezifischen Spielekonsum, da ich von PS2 auf 360 gestiegen bin und PGR3 mein meistgespieltes Spiel zu Konsolenlaunch war und das absolut insane aussah. Hat ja durch ähnliche clevere Tricks und gutem Einsatz von Lighting, Blur, etc. wie Driveclub ja auch schon so einen Look erzielt, das ja trotz seines Alters auch heute noch aktuell aussieht, und auch bei PGR 3, wenn man sich das in Bewegung anguckt und bedenkt, dass es ein 2005er Spiel ist (immer noch absolut unverständlich wieso MS das nach Teil 4 einfach fallen lassen hat, eine der dümmsten Entscheidungen die sie je gemacht haben was ihr Spiele-Lineup angeht imo)... vielleicht hab ich deshalb den technischen Sprung so stark in Erinnerung.
Bei der PS2 damals war erstmal primär nur viel Time Splitters angesagt, das nicht so wirklich grafisch zerfetzt hat und sehr viel Dead or Alive 2, was innerhalb des Genres zwar mega für die Zeit technisch war, aber durch diesen sehr spezifischen halb-anime look nicht so wirklich vergleichbar für mich als Kind mit dem was ich von PSone kannte, vielleicht hab ich den technischen Sprung daher da noch nicht so krass wahrgenommen. Trotzdem deshalb immer interessant sowas dann auch in Relation zu solchen Entwicklungskosten zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
laut andy robinson von vgc sitzt sony gerade an paar älteren ips, mit denen sie schon länger nichts mehr gemacht haben.

"Without being an insider dick, I know of a couple that they're working on, like the deep deep cut old IP stuff. Kinda in the mold that you're talking about, really, maybe some smaller games, supplementing their big releases."

vic ribbon 2 hype

Para

Team | Admin
Team | Content
die ces ankündigungen seitens sony waren ohne große überraschung eher multimedia fokussiert.

aus der horizon netflix serie wird nun ein film:

ebenso wird helldivers verfilmt:

und ghost of tsushima bekommt eine anime umsetzung:

Para

Team | Admin
Team | Content
Enjoy great play at home and on the go with our new range of sleek Midnight Black accessories – available from February 20, 2025. Pre-order the Midnight Black DualSense Edge® wireless controller, PlayStation Portal™ remote player, PULSE Explore™ wireless earbuds, and PULSE Elite™ wireless headset from January 16, 2025, at direct.playstation.com and other participating retailers*.

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Admin
Team | Moderation
Ja, das hatte mich ursprünglich auch abgeschreckt. Also die 4 Euro für extra dhl habe ich jetzt nicht gezahlt, aber 9 Euro für ein laufwerk finde ich auch happig. Ich halt auch weiterhin die Augen nach einem besseren Deal offen.
Wie sieht das erwartete Lieferdatum für deine Bestellung inzwischen aus? Expert gibt inzwischen Ende Q2 2025 an für Neubestellungen.

Donald

Mitglied
Empfehle auf jeden Fall weiter Foraum :) hab meinen Alarm wieder deaktiviert, da ich ja erfolgreich war (2 Tage etwa nach Einrichten), aber hab eben kurz reingeschaut. Die letzten Tage gabs wieder Möglichkeiten, u.a. bei Amazon und Media Markt.
So solltet ihr hoffentlich ein paar Tage später das Laufwerk haben.
Wenn ihr es nicht eilig habt, könnt ihr aber natürlich auch die Expert Bestellung am Laufen halten.

Donald

Mitglied
Empfehle auf jeden Fall weiter Foraum :) hab meinen Alarm wieder deaktiviert, da ich ja erfolgreich war (2 Tage etwa nach Einrichten), aber hab eben kurz reingeschaut. Die letzten Tage gabs wieder Möglichkeiten, u.a. bei Amazon und Media Markt.
So solltet ihr hoffentlich ein paar Tage später das Laufwerk haben.
Wenn ihr es nicht eilig habt, könnt ihr aber natürlich auch die Expert Bestellung am Laufen halten.
Gibt den Nachmittag lang auch schon entspannt wieder welche direkt bei Sony.

Wolke

crossing
Dank unserem süßen Füchschen konnte ich auch eine ergattern 🥳 wollte erst bei Expert noch die Bestellung offen halten, aber ich vertrau jetzt einfach darauf, dass Sony liefert. Am Ende verschickt Expert auch und ich muss zur Post watscheln, um eine zurück zu schicken.

Para

Team | Admin
Team | Content
laut jason schreier hat playstation die tage zwei weitere game as a service titel gecancelt. eins war bei bend und das andere bei bluepoint in entwicklung.
Sony Group Corp.’s PlayStation has canceled previously unannounced games at two of its top subsidiaries, the company said Thursday.

The games, at Oregon-based Bend Studio and Texas-based Bluepoint Games, were both “live service” projects designed to have recurring revenue from players. They were part of an ongoing strategy for those types of games, launched by PlayStation several years ago, that has led to mixed results. A company spokesperson confirmed the cancellations.
Sony didn’t say if the cancellations will lead to studio closures or layoffs. In a memo to staff reviewed by Bloomberg, the company said it’s “working closely with Bend and Bluepoint to determine what are the next projects and plan to do everything we can to ensure there is minimal business impact.”

The last two years have been difficult for the video game industry, which has seen tens of thousands lose their jobs in the wake of bad bets and slower growth.

der titel von bluepoint war laut informationen ein god of war spin-off. vorletztes jahr gabs dazu einen kleinen leak bezüglich einer konzeptzeichnung, die darauf schließen lässt, dass es richtung ägyptische mythologie gegangen wäre.
GBs9ijfWoAAL0Jy.jpg