Donald

Mitglied
Man merkt, dass die Series X meine Hauptkonsole ist 😂

IMG_2214.jpeg

Die PS 5 habe ich überhaupt das erste Mal in diesem Jahr im Oktober eingeschaltet, als ich mit Astro Bot angefangen habe. Das hat sich aber so dermaßen gelohnt, ein unglaublich gutes Spiel. Helldivers 2 war auch der absolute Hammer. Jeder, der einen Film wie Starship Troopers auch nur ein kleines bisschen mochte, MUSS dieses Spiel zocken.

Durch die Anschaffung von PS 5 Pro und VR 2 werden meine Nutzungszeiten sicher nächstes Jahr steigen. Gerade bei letzterer fühle ich mich nach dem tollen 399 Euro Angebot inkl. Call of the Mountain förmlich vom Spieleangebot erschlagen und weiß gar nicht wo ich bei der Vielzahl an interessanten und sehr guten Spielen anfangen soll. Da das Zocken damit ohnehin nur was besonderes wäre - mal an einem Sonntag für 1-2 Stunden - bin ich allein mit dem bisherigen Angebot schon für weit über 3 Jahre versorgt.

U.a. Before your eyes, Resident Evil 4 Remake, Beat Saber, Puzzling Places, Arizona Sunshine 1 und 2, Red Matter 1 und 2, Gran Turismo 7, Metro, Horizon Call of the Mountain, Moss Book 1 und 2, Pistol Whip, Thumper, Resident Evil Village, Behemoth, Star Wars Tales from the galaxy, Walking Dead Saints and Sinners, Synapse, Green Hell VR, Into the radius, Walkabout Mini Golf, The Room Dark Matter, und noch einiges mehr. Dazu noch die ganzen angekündigten Sachen (kommt ja im Grunde bis auf 1-2 Titel wie Batman alles, was für die Quest 3 kommt, auch für die VR 2 - nur dort eben mit besserer Grafik), von denen mich vor allem Aces of Thunder sehr anspricht...wer soll das alles spielen? Neben den üblichen "Flat" Games, die natürlich weiterhin den Hauptteil der Zockzeit einnehmen, und bei denen ich alleine aus 2024 noch so viel nachzuholen habe. Und 2025 steht schon mit weiteren Krachern in den Startlöchern. Irre.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ah... gehts nun endlich mal. Also mal schauen:

RÜCKBLICK 2024.jpg

Spiele 2024.jpg

Das sind genau die Spiele die ich gespielt habe. Alles Non-PC-Titel. Wie der auf 33 Spiele kommt ist mir ein Rätsel. Ich hab im Jahr 2024 die PS5 ja nur sehr gezielt eben für diese 5 Titel angemacht. Es kommen evtl. noch die anderen Housemarque Titel dazu die ich hier und da mal kurz angespielt habe... aber viel mehr ist da nicht gelaufen. Zählen da auch Spiele rein die ein Update laden?

Wobei die Spielzeit von 120 Stunden zwar hinkommen sollte... aber trotzdem deutlich mehr als gefühlt.
Da wird der Steam-Rückblick interessant.

Hier mal meine Vergleichszeiten:

2022: 1006
2023: 870
2024: 120

Interessant ist auch dass die Spielzeit vom Horizon-Zero Dawn Remaster nicht mit reingerechnet wird. Ich bin dafür ja im PSN eingeloggt, bekomme Trophäen und sogar Exophase loggt meine Spielzeit am PC auch zusätzlich für die PS5. Ich hätte angenommen dass Exophase da die gleichen Daten trackt wie Sony... aber anscheinend nicht ganz. Bei den Trophäen ist Horizon allerdings dabei.
Ahja... PS3 ist erwartungsgemäß auch nicht mit dabei. Hab ja Anfang 2024 sehr viel PS3 gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Witzig finde ich auch:

PS+.jpg

"Vielen Dank, dass du Playstation Plus abonnierst!" :ugly: :dogge:

I Dont Think So No Way GIF

Donald

Mitglied
Finde das Angebot eigentlich ziemlich gut. Ich hab jetzt knapp 100 Euro für ein Jahr Premium bezahlt und alleine mit einem Bruchteil der für mich interessanten Titel (Last of Us Part I, Ghost of Tsushima Directors Cut, Dredge, Sackboy, Demon Souls, Returnal) habe ich den Betrag schon raus.

Hinzu kommt aber noch vieles Weiteres, das ich sonst regulär kaufen würde (wobei das meiste davon aber physisch als Disk wäre, d.h. bei Kauf/Verkauf wäre es am Ende +-0 Euro), aber insbesondere der VR 2 Katalog ist ziemlich geil.

Leider gibt es viele Spiele für die VR 2 nämlich nur digital, das gleiche Schicksal, das schon der PC ganz allgemein hat und damit bekanntlich das Spielen dort, insbesondere von aktuelleren Titeln, im Vergleich zur Konsole mangels Wiederverkaufsmöglichkeit - neben dem höheren Anschaffungspreis - weiter teurer macht.

Bei unter 10 Euro pro Monat für das Abo relativiert sich der Digital-only-Nachteil aber zu einem Teil wieder. Im VR2 Katalog würden mich zb folgende Spiele interessieren, die ich sonst digital hätte kaufen müssen (teilweise ein Spiel schon für den 3-4 fachen Monatsbetrag!) und das Geld wäre dann weg: Synapse, Pistol Whip, Walking Dead Saints and Sinners, Walkabout Mini Golf, Synth Riders und Star Wars Tales from Galaxy Edge. Ich meine, dass es die meisten Spiele davon nicht auf Disk gibt.

Selbst für den regulären Monatspreis von 18 Euro lohnt sich also nur für diesen Katalog schon das Abo für 2 Monate und man zockt dann alles interessante durch.

Und unabhängig davon ist gerade für Sony-Neulinge das normale Extra-Abo doch super, da man sehr viele der tollen Exklusivtitel schon mit drin hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Finde das Angebot eigentlich ziemlich gut. Ich hab jetzt knapp 100 Euro für ein Jahr Premium bezahlt und alleine mit einem Bruchteil der für mich interessanten Titel (Last of Us Part I, Ghost of Tsushima Directors Cut, Dredge, Sackboy, Demon Souls, Returnal) habe ich den Betrag schon raus.

Hinzu kommt aber noch vieles Weiteres, das ich sonst regulär kaufen würde (wobei das meiste davon aber physisch als Disk wäre, d.h. bei Kauf/Verkauf wäre es am Ende +-0 Euro), aber insbesondere der VR 2 Katalog ist ziemlich geil.

Leider gibt es viele Spiele für die VR 2 nämlich nur digital, das gleiche Schicksal, das schon der PC ganz allgemein hat und damit bekanntlich das Spielen dort, insbesondere von aktuelleren Titeln, im Vergleich zur Konsole mangels Wiederverkaufsmöglichkeit - neben dem höheren Anschaffungspreis - weiter teurer macht.

Bei unter 10 Euro pro Monat für das Abo relativiert sich der Digital-only-Nachteil aber zu einem Teil wieder. Im VR2 Katalog würden mich zb folgende Spiele interessieren, die ich sonst digital hätte kaufen müssen (teilweise ein Spiel schon für den 3-4 fachen Monatsbetrag!) und das Geld wäre dann weg: Synapse, Pistol Whip, Walking Dead Saints and Sinners, Walkabout Mini Golf, Synth Riders und Star Wars Tales from Galaxy Edge. Ich meine, dass es die meisten Spiele davon nicht auf Disk gibt.

Selbst für den regulären Monatspreis von 18 Euro lohnt sich also nur für diesen Katalog schon das Abo für 2 Monate und man zockt dann alles interessante durch.

Und unabhängig davon ist gerade für Sony-Neulinge das normale Extra-Abo doch super, da man sehr viele der tollen Exklusivtitel schon mit drin hat.

Mit einer PSVR2 lohnt sich das Upgrade auf Premium auf jeden fall.
Aktuell 13 PSVR2 Titel drin und am 17. Dez kommt auch noch das Star Wars Game hinzu. :praise:

Meine Frau holt auch gerade nochmal ein paar Classics nach (Tomb Raider Legends, Heavy Rain, Devil May Cry 4, Beyond Two Souls sind Spiele die ihr Interesse weckten).

Edit: Kann dir noch Before Your Eyes als weiteren VR Titel wärmstens aus dem Katalog empfehlen. kurze, aber unfassbar schöne Geschichte (wenn nicht sogar zu emotional sein könnte).
Und The Last Clockwinder soll auch sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Donald

Para

Team | Admin
Team | Content
Screenshot 2024-12-12 192312.png

Screenshot 2024-12-12 192345.png

passt so. abseits davon hab ich auf der konsole dieses jahr auf jeden fall noch titel wie stellar blade, astro bot, remnant 2, destiny 2: the final shape und humans fall flat (durch)gespielt, aber scheinbar alles weniger als 29 stunden. (stellar war wohl 26 stunden laut exo :sonic: ) nächste woche dann year in review auf steam. :cool:

Para

Team | Admin
Team | Content
Every RE Engine entry in Capcom's horror series is tested here on PS5 Pro. Across all five games, Resident Evil Village and 4 Remake in particular stand out for getting actual Pro patches - adding a new 120Hz mode in each case, and PSSR in Village. The question then is two-fold: can PS5 Pro finally deliver a locked 60fps with each game's ray tracing toggle enabled? And secondly, is it able to hit 120fps in every game as well (with RT disabled)? Tom runs through every game - and mode - to find out.

• Like
Reaktionen: Fox und Cycrow

DoK

Mitglied
@Beardsome Hattest du schon Glück mit dem Laufwerk?
Bei Expert grade lieferbar:

@Wolke Weiß nicht, ob du auch eins wolltest

Edit: Sauerei… Bei Idealo war der Originalpreis von 119 Euro aufgeführt, auf der Seite wollen sie 170… Ich fasse es nicht 🤮

Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Bei foraum hatte ich auch einen Kommentar gelesen, indem ein Mitarbeiter einen Kunden abziehen wollte. Jetzt frag ich mich natürlich, ob das wirklich die Schuld des Mitarbeiters war. Riesige Frechheit, dass der Einzelhandel da auch mit zieht.

Hatte es ja schon im Discord geschrieben, aber hier auch nochmal:

Meine Pro wollte ich im örtlichen MM holen. Kam da an und alle Konsolen (mindestens 10 gabs) haben 30 Euro mehr gekostet. Waren bereits eingerichtet. Hab gefragt was das soll und der Mitarbeiter meinte zu mir, dass Kunden diese Ersteinrichtung wünschen. Absolute Frechheit. Musste mich auch zusammenreißen. Niemand legt zuerst Hand an meine Konsole und was macht der auch bitteschön? Das Update aktivieren, thats it? :ugly: Dafür zahle ich doch nicht 30 Euro mehr!

Expert hatte sie dann zum Normalpreis da, aber wie man oben sieht, kann man die jetzt auch nicht mehr loben.

Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Kann man den Einzelhandel bei sowas auch melden? Das ist ja unverschämt
Der Einzelhandel schafft sich irgendwie selber ab mit solchen Aktionen. Da müssen sich die Leute bei Expert nicht wundern wenn man lieber bei Amazon oder Media Markt einkauft.
Die müssen ja fast schon einen Script im Shop haben was den Artikel mit abnehmenden Bestand teuerer macht. Glaube nicht das da noch jemand arbeitet und ständig den Preis erhöht.