Darko

Mitglied
Der Bungie Chef soll sich mal eben 24 Autos von einer einzelnen Auktionsseite gegönnt haben.. da werden bestimmt noch mehr Kisten kommen.
 

Para

Team | Content
laut grubb (von daher mit vorsicht genießen) wurde der nächste destiny ableger aka destiny 3 mit den gestrigen entlassungen auch gecancelt.
Adding to the uncertainty, credible insider Jeff Grubb revealed in today's Game Mess Mornings that one of the projects affected by these layoffs was none other than 'Payback.' According to Grubb, the game, which was internally referred to as "the next Destiny" instead of "Destiny 3", has been shelved.

"What is going on the shelf is Payback. This is what was also leaked and reported to be maybe Destiny 3– technically not Destiny 3. Internally, they would refer to it as 'the next Destiny'. I don't know if the distinction is there, but they think there's a distinction there.

"But that is going on the shelf indefinitely, according to the people I've talked to. Either way, let's be clear, a 'Destiny 3' or 'next Destiny' is just not the thing that they are going to be coming out of this looking toward let alone working on in any real way."

destiny 2 wird weiterhin content bekommen, dieser soll aber auch etwas dünner ausfallen als in den letzten jahren.
According to Grubb, Bungie remains committed to supporting Destiny 2, but players should brace themselves for a shift in the scale of content updates. The future of Destiny 2 will see "lighter" and "smaller" content drops, a significant departure from the large expansions fans have come to expect.

These updates, internally referred to as "content packs," will be more streamlined and less resource-intensive.

"They're going to keep making new content for Destiny 2," Grubb shared during today's Game Mess Mornings. "When it comes to Destiny 2, the expectation internally is that the future content will be lighter, smaller, to take less time than what The Final Shape did, and require fewer people."

wobei man sagen muss, dass bungie immer noch recht groß ist und kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass sie destiny eine skeleton crew verpassen und alle an marathon setzen. mal schauen ob grubb hier wieder spekulationen verbreitet.

edit: schreier kann die meldung schon mal nicht bestätigen. :doge:
image (1).png

edit²:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat
Reaktionen: Cycrow

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Überhöhte Unternehmensbewertung? Bungie soll Sony bei Firmenübernahme angeblich getäuscht haben​


02.08.24 - Sony Interactive Entertainment hatte die Übernahme von Bungie im Januar 2022 für USD 3,6 Mrd. angekündigt und im Juli 2022 abgeschlossen. Seitdem kam es zu Entlassungen bei Bungie, zuletzt erst mit 220 Mitarbeitern in dieser Woche. Gleichzeitig werden 155 weitere Mitarbeiter von Bungie in Sony IE integriert.

Gamefile hat diese jüngsten Entwicklungen näher durchleuchtet und mit Betroffenen gesprochen. Laut dem Bericht hat Sony womöglich zu viel Geld für Bungie bezahlt, während das Destiny-Studio seine Zukunftsaussichten zu rosig dargestellt hat.

Angeblich ist der Hauptgrund für Bungies Probleme laut Gamefile die Tatsache, dass die Führung des Studios die finanziellen Aussichten des Studios überschätzt hat. "Ich glaube, Sony hat zu viel für Bungie bezahlt", sagte eine Quelle. "Ich denke, Bungie hat Dinge verkauft, die sie einfach nicht liefern konnten."

Es wird behauptet, dass Bungie wiederholt interne, von Sony gesetzte Finanzziele verfehlt hat - etwas, das auch in früheren Berichten behauptet wurde - und dass das Studio seit der Veröffentlichung von Destiny 2: Lightfall (2023) konstant Geld verloren hat.

Die erwähnten Stellenstreichungen im Oktober wurden Berichten zufolge vorgenommen, um den Verantwortlichen bei Sony zu zeigen, dass das Studio ernsthafte Schritte unternimmt, um seine finanzielle Situation zu verbessern. Aber laut dem Gamefile-Bericht hat selbst die Bungie-Führung verstanden, dass die Kürzungen nicht ausreichend waren.

Die jüngste Entlassungsrunde war demnach etwas, das die Geschäftsführung des Studios seit den ersten Monaten des Jahres 2024 geplant hatte. Selbst wenn Destiny 2: The Final Shape ein großer kommerzieller Erfolg gewesen wäre, hätte dies angeblich nicht ausgereicht, um die Notwendigkeit von Massenentlassungen für das Studio abzuwenden.

Die allgemeine Meinung ehemaliger und aktueller Mitarbeiter von Bungie scheint zu sein, dass die Geschäftsleitung von Bungie für die Misswirtschaft des Studios verantwortlich ist und dass ein Nichtverkauf an Sony auch keine viel bessere Option für das Studio gewesen wäre: "Die Alternative ist die Insolvenz"", sagte eine Quelle.

Bungie Veteranen Luke Smith und Mark Noseworthy sollen das Studio verlassen haben​


02.08.24 - Luke Smith und Mark Noseworthy, zwei Bungie-Veteranen, die für ihre Arbeit an der Destiny-Serie bekannt sind, arbeiten Berichten zufolge nach der Einstellung des Payback-Projekts nicht mehr für das Unternehmen.

Laut Jeff Grubb und seinem Podcast "Game Mess Decides", hat das Duo Bungie nach der Einstellung von Payback im Juni 2024 verlassen. Payback war ein Inkubationsprojekt, von dem angenommen wird, dass es zu einem Spiel der Destiny-Reihe werden würde. Mit Destiny 3 hat das Spiel aber nichts zu tun.

Quelle: www.gamefront.de
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Sony hat für Bungie zu viel gezahlt? No Shit, Sherlock... Kekw

Die haben, wie so oft, mal wieder gehofft dass mit Bungie plötzlich der GaaS-Zug losrollt und die 100 GaaS-Projekte dann Geld ohne Ende reinspülen. Nur in dieser Fantasie war Bungie 3,6 Mrd. wert. Und wenn man gierig ist dann schaut man auch nicht so genau hin und lässt sich eben doppelt übern Tisch ziehen.

Da hab ich mal wieder überhaupt kein Mitleid... außer mit den kleinen Arbeitern die die Scheiße, wie immer, ausbaden müssen und jetzt nach und nach auf der Straße landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Espada

Para

Team | Content

This week, to learn more about what happened and what comes next, I spoke to ten current and former Bungie employees, who asked not to be identified because they were not authorized to speak to the press. They described a company that grew too fast and tried to develop too many projects at once, spreading resources too thin rather than prioritizing its chief moneymaker, Destiny 2.

Most of the people were critical of Chief Executive Officer Pete Parsons, saying he had failed to take accountability for his own bad bets and that he’d been overly optimistic in his communication with the staff. Some said Parsons and other company leaders spoke of “Bungie magic” — a confident mantra, similar to ones preached by other elite video-game studios, that they can make anything work out. (See: BioWare magic, Arkane magic, etc.)
One of Bungie’s big bets was Payback, an incubation project set in the Destiny universe that would shake up the formula in major ways, according to the people familiar. It would pivot from a first-person to a third-person perspective and allow players to use the franchise’s characters to explore a large world while cooperating to battle monsters and solve puzzles. The pitch took elements from popular games such as Warframe and Genshin Impact.
The company said it is also hoping to move 155 others to Sony Interactive Entertainment, while a separate group will spin out a new game company within Sony to continue working on an incubation project code-named Gummybears.
Fans have wondered if Bungie might one day start anew with a Destiny 3, but such a project has not been in development, according to the people familiar. Bungie is instead looking to create a smoother onboarding process for Destiny 2, such as a rebranding, to attract new players who might be turned off by a game that can now feel impenetrable to those unfamiliar with its ample proper nouns.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow, Darko und Fox

Para

Team | Content
ist ja schon länger kein großartiges geheimnis mehr, aber ein aktueller sony santa monica studios entwickler hat in seinem linkedin angegeben, dass das studio nach god of war: ragnarök an einer neuen ip arbeiten. wahrscheinlich wieder unter game director cory barlog.
GUDZk8jXMAAmcsn.png


das gerücht basiert ja schon quasi seit dem barlog vor knapp 3 jahren bestätigt hat, dass er nicht als game director von ragnarök fungiert, sondern den part eric williams nach einer zeit überlassen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich habe mich ja aus finanziellen Gründen dafür entschieden in den sauren Apfel zu beißen und mir den PSVR2-Adapter für den PC zu kaufen. Die Kohle für die geplante Quest 3 wird einfach die nächsten Monate/Jahre nicht zur Verfügung stehen. Von daher muss die unbequeme PSVR2 für den Anfang reichen...

Aber dann musste ich wieder feststellen dass Sony entweder mein Geld gar nicht will, oder mal wieder völlig unfähig agiert. Vermutung 1 kann durch mehrfach bewiesene Gier von Sony abgehakt werden. Also bleibt die Unfähigkeit. Das liegt auch näher, dahingehend hat Sony ja auch schon viel Erfahrung gesammelt.

So hat ja Sony in ihren Blog darauf hingewiesen dass direkt bei Sony der Adapter ab dem 7.8. bestellbar sein wird. Leider wurde das Ding einfach nicht gelistet... von irgendwelchen Vorbestellungen ganz zu schweigen.
Diverse Shops hatten dann den Adapter auch schon vor dem 7.8. auf Lager und haben mit dem Verkauf angefangen. Aber anscheinend hat Sony mal wieder nicht ausreichend Teile ausgeliefert, denn quasi im Minutentakt war entweder in nem Shop nicht mehr zu kaufen, oder die Preise wurden tw. bis auf den doppelten Preis angehoben. Auch in Ebay und Kleinanzeigen tauchten im Minutentakt die Teile zu horrenden Preisen auf.

Dann ist der 7.8. da... also offizieller Verkaufsstart. Aber bei Sony ist das Teil nach wie vor nicht einmal gelistet... während die Skalper-Preise weiter in die Höhe steigen.

Erst jetzt gegen Mittag rum wurde das Teil bei Sony gelistet... und ich hoffe es bleibt da und die Skalper bleiben drauf sitzen.


Also unterm Strich kann man das Teil heute, wie geplant, ganz normal bestellen. Also eigentlich alles bestens... aber trotzdem bleibt mal wieder das Gefühl dass Sony den Verkauf ihrer eigenen Zubehörteile (oder auch Konsolen) absolut nicht im Griff hat.

Oder aber es ist ganz gezielt so um die üblichen Twitter-Bot-Meldungen "PSVR2-Adapter nach 5 Minuten ausverkauft!!!!!!!!!!!!!!!!" zu generieren um die Verkäufe bzw. den Schwarzmarkt zu befeuern.
Und das klappt ja auch... ich wollte eigentlich noch etwas abwarten und mir Erfahrungsberichte zu dem Teil anhören bevor ich kaufe. Aber nun hab ich schnell bestellt, weil ich keinen Bock darauf habe dass Sony nur 20 der Dinger produziert hat und sich die Skalper-Preise mal wieder in ungeahnte Höhen schrauben und man wieder monatelang nicht an die Sachen kommt.


Hach... wie schön wäre es wenn heutzutage Sony einfach mal ein Produkt in den Handel bringen könnte... flächendeckend und in ausreichender Menge. So dass man gemütlich, irgendwann wenn man Bock darauf hat, einfach in nen Laden spazieren kann, das Teil anschauen und dann kaufen... oder eben nicht. Eine Traumwelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bitte
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
falls jemand noch irgendwelche zweifel hatte: laut creative director steven ter heide arbeitet sein team nicht mehr an wilds. das ehmalige projekt von michel ancel wird also nun wirklich endgültig geschichte sein.


Pretends To Be Shocked Fake Shock GIF by AIDES


der ankündigungstrailer von der gamescom 2014 nochmal zur erinnerung:
 

Mattze1988

Mitglied
Möchte gerade auf meinen Cloudspeicher zugreifen um einen Elden Ring Spielstand herunterzuladen. Aber bekomme plötzlich nur noch die Fehlermeldung. Online bin ich aber mit der Konsole. Woran kann das denn liegen?

IMG_3191.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Mattze1988

Mitglied
Nun ne Weile gewartet, Konsole auch mal neu gestartet und mit Kabel verbunden statt WLAN, aber funktioniert einfach nicht. Das ist ja jetzt ein Ding. Dabei hatte es doch kurz davor noch funktioniert und ich konnte so bei Elden Ring ein anderes Ende aktivieren. Jetzt hätte ich schon gerne meinen Spielstand wieder.

Edit: ok, urplötzlich ging’s jetzt doch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: