Cycrow

Cyt für Kantholz
Zumindest geht es mit der Silizium basierten Chiplösung zunehmend dem Ende entgegen.
Und wenn da nicht bald ein anderes Medium mit völlig neuen Potenzialen gefunden und Massenmarkttauglich gemacht wird, rennen wir da halt wirklich sehr bald gegen eine Wand.
 

Para

Team | Content
Bringing together three prior DF Retro episodes for a long-play marathon video spanning a massive two hours and 46 minutes, John Linneman and Audi Sorlie revisit the launch of the Sony PlayStation from its origins in Japan to its eventual rollout across the globe - and in the process, assess every single launch title in all three territories, stacking them up against other versions on other systems. It's coverage without compromise. This is DF Retro.
 

Para

Team | Content
playstation wird die nächsten beiden china hero project titel lost soul aside und convallaria als publisher selber weltweit vertreiben.

vorher haben sie dies chinesischen third party publishern überlassen, wie bilibili, lightning games etc.

neues lebenszeichen von lost soul aside:


als hätten sie gewusst, dass @Wolke nun mit devil may cry 5 durch ist.
 
  • Wow
  • Sneaky
Reaktionen: Wolke und drizzt

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich finde es nach wie vor krass wie wenig Arbeitsspeicher doch in ner PS5 verbaut sind. Das ist zwar extrem schneller DDR6-RAM... aber dass da 12,5 GB ausreichen finde ich schon echt krass. Vor allem weil der ja für alles da ist... gibt ja keinen speziellen VRAM.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bin gerade dabei meine zusätzliche SSD in der PS5 leer zu räumen... und buh... das kostet mich gerade echt Nerven.

Die PS5 ist da einfach so arschlangsam. Um den Inhalt des internen Speichers anzuzeigen braucht der über 2 Minuten, beim externen sogar noch mehr. So lange starre ich auf nen Ladebalken...
Dann die Spiele ausgewählt, und verschieben bzw. löschen. Das dauert ensprechend... aber danach gehts wieder los. Um mir zu zeigen wie der Inhalt nun aussieht: Wieder knapp ne Minute Wartezeit.

Und da ich ziemliches Tetris spielen muss, und zwischen interner SSD, externer SSD und externer Festplatte hin und herschalte fühle ich mich gerade als würde ich durch brusthohen Schlamm waten... :sleep:

EDIT:

Meine externe HDD zeigt er mir aktuell gar nicht an... dem Storage-Manager nach ist da gar keine angeschlossen, ich kann den Inhalt nicht anschauen. Aber ich kann dorthin kopieren und auch Spiele davon starten... Yeah.
Nee... der Storage-Manger ist total kaputt... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cathuh
Reaktionen: Cycrow und Wolke

Darko

Mitglied

Ich hatte mich bei den Playstation Stars Bonusprogramm irgendwann angemeldet, aber ehrlich gesagt null Beachtung geschenkt...
Bin gar nichtmal so weit weg von der 20€ Prämie 🤫

Jedenfalls: Rise of Ronin (PS5) 17.500 Punkte, Helldivers 2 (PS5) 10.000 Punkte, Bloodborne (PS4) 5.000 Punkte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

While playing the game, you can earn PlayStation Trophies just like on PlayStation consoles. Ghost of Tsushima Director’s Cut on PC shares the same Trophy set as the game on PlayStation 5 consoles*. In addition, the PC version also has full support for Achievements on Steam and the Epic Games Store.

To make use of features like Trophies, Friends list, and cross-play, you can sign in with your existing account for PlayStation Network or create a new account. The use of PlayStation overlay is optional for both the single player experience and Legends mode.

When bringing a game over from PlayStation consoles to PC, the team at Nixxes always strives to give a great experience to as many players as possible. In Ghost of Tsushima Director’s Cut on PC, you’ll find a range of graphics presets aimed at making the game run well on older hardware, as well as making it shine on high-end PCs.** Below you’ll find the details on recommended hardware for various presets that are available in the game.
...

playstation.blog
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmm... da versucht man von der Playstation zum PC zu entkommen und sofort wird die Verfolgung aufgenommen! :LOL:

Aber schöne Sache wenn das möglich ist.
 

Wolke

crossing

Ich hatte mich bei den Playstation Stars Bonusprogramm irgendwann angemeldet, aber ehrlich gesagt null Beachtung geschenkt...
Bin gar nichtmal so weit weg von der 20€ Prämie 🤫

Jedenfalls: Rise of Ronin (PS5) 17.500 Punkte, Helldivers 2 (PS5) 10.000 Punkte, Bloodborne (PS4) 5.000 Punkte..


Das Bonusprogramm lohnt sich auf jeden Fall und auch das, was man sich als treuer Kunde schon lange gewünscht hat. War immer so super nervig wie inaktive User Gutscheine hinterher geworfen bekommen haben und jetzt kann ich wenigens meine Punkte für die Einkäufe alle paar Monate in 20 Euro umwandeln.