Darko
Mitglied
Stock shortages have hindered the accessory, but US data for February reveals it was the best-selling peripheral when ranked by dollar sales.
Stock shortages have hindered the accessory, but US data for February reveals it was the best-selling peripheral when ranked by dollar sales.
Here at Sony Interactive Entertainment, we are grateful for the support that our Brazilian community has given to the PlayStation brand and our products. We are excited to share the news that, from now on, physical PlayStation 5 discs, our exclusive and third-party games, will be produced in Brazil.
Sony Interactive Entertainment worked hand-in-hand with long-time partner Solutions 2 GO – a well-known multinational entertainment, electronics and accessories company – to create a state-of-the-art facility in the Manaus Free Trade Zone to produce games on discs that will be distributed nationally. and exported to all Latin American countries.
The Solutions 2 GO installation already produces physical media for PlayStation consoles up to 66GB, but will now also support games up to 100GB for PS5, including the acclaimed God of War Ragnarök.
To ensure maximum efficiency in the production process, a team of experts from Sony Interactive Japan spent weeks in Brazil working on installation, programming and training local staff. The initiative reinforces the commitment to Brazil and the Brazilian community.
Ja gut, in deinem Fall, also bei einem Hardcorezocker bzw. jemandem, der viel kauft, ist es dann mit der Zeit deutlich günstiger was die Spiele angeht, da stimme ich dir zu!Gleichwertig evtl. nicht, aber nah dran. Ich hab ja nen PC im Wohnzimmer stehen und der wird zu 100% mit dem Xbox-Controller bedient.
Mein Rechner startet immer direkt in den Steam BigPictureMode... und da ist der Controller sofort da. Aber auch wenn ich mal auf die Windows-Oberfläche sollte (was sehr selten vorkommt) steuere ich den Mauspfeil mit den Controller und die Schultertasten sind die Maustasten. Das klappt perfekt, da will man keine Maus/Tastatur mehr. Damit das geht startet in Steam immer ein kleines Controller Programm.
Für die Notfälle liegt ne kleine Funk-Minitastatur mit Trackpad bereit die kleiner als ein Controller ist. Aber die hab ich nun bestimmt seit nem Jahr nicht mehr in der Hand gehabt.
Non-Steam-Titel kann man ja auch in Steam mit einbinden damit man die direkt über die Steam-Oberfläche starten kann. Brauch ich aber nicht, da ich zu 95% nur Steam-Titel nutze.
Für Emulatoren (und andere Launcher) hab ich mal Launchbox ausprobiert. Das ist eine grafische Oberfläche die alle Launcher und Emulatoren verbindet. Das Ding ist genial und man kann das auch zu 100% mit dem Controller bedienen. Da kann man dann alle Spiele direkt starten, völlig egal von welchen Launcher die kommen oder über welchen Emulator die laufen. Ich glaub in aktuellen Versionen kann man sogar grundlegende Windows-Settings direkt über den Launcher ansteuern... meine Erfahrungen damit liegen aber bestimmt schon 2 Jahren zurück. Ich bekomm aber regelmäßig Emails mit den neusten Updates, und das ist echt massiv.
Wirklich selbst überrascht bin ich dass bei mir aktuell so ziemlich alle Spiele laufen ohne dass ich in irgendwelchen Config-Dateien rumpfuschen muss... aber ja, das kann natürlich immer mal vorkommen. Vor allem bei wirklich alten Titeln die noch auf Windows XP & Co. gelaufen sind.
Ich bin ja gerade dabei mir ein System zu erstellen... und ich denke so mit +- 1500€ ist man da dabei. Mehr ist natürlich immer drin...
Ich habe für meine PS5 inkl. aller Disc-Spiele seit Launch ca. 3700€ gezahlt. 95 Spiele mit einem Durchschnittspreis von 33,-€ das Stück. Also Spiele meist reduziert oder gebraucht gekauft... und bei dem Durchschnittspreis sind trotzdem einige Collectors- oder Limited Editionen im dreistellen Bereich dabei.
Bei den 3700,-€ sind noch KEINE Abo-Gebühren für PS+ oder sonstwas dabei und auch über meine digitalen Käufe führe ich kein Buch. Meine tatsächlichen Ausgaben sollten also nochmal deutlich höher liegen.
Am PC bekommt man viele Spiele um Welten günstiger. Nicht gebraucht, aber durch Humble-Bundle, Fanatical-Bundle oder günstige Keys. Auf Steam hab ich aktuell bestimm gut 500 Spiele... und für kaum eines hab ich nen zweistelligen Euro-Betrag gezahlt. Das meiste dürfte so zwischen 4-10 Euro liegen. Klar sind das meist keine top aktuellen Spiele, aber am PC bekommt man auch kurz nach Release schon viele Spiele zum halben Preis oder günstiger. Wenn man etwas länger wartet auch nur für ein paar Euro oder in einem Bundle.
Wenn ich die 3700,-€ in einem PC investiert hätte würde hier eine Mega-Maschine stehen die 4K60 spielend schafft... und für die Restkohle hätte ich mir deutlich mehr als 95 Spiele kaufen können. Ich hätte wohl sogar noch merklich Kohle übrig. Ich würde mir auch die Kohle für Online-Gaming oder Cloud-Save sparen... das ist in Steam alles mit drin. Ohne monatliche Gebühren.
When the enhanced Game Help experience featuring content from the community launches, Game Help will be available to all PS5 players, with or without a PlayStation Plus subscription. In supported games, PS5 players will be able to contribute their gameplay, view hints from fellow gamers, or access Game Help hints created by developers. Game developers can also continue to create their own hint videos, as seen in popular titles available today like The Last of Us Part II Remastered and Marvel's Spider-Man 2.
The PlayStation 5 will be celebrating it's fourth birthday this autumn, but it really doesn't feel like the mid-point of the generation – given the stock problems that marred the first two years and the recent paucity of first party releases.
That's just one reason why rumours about the PS5 Pro being released this year have enjoyed such a muted response, with few gamers feeling a mid-generation upgrade is necessary. And it seems most developers agree with them.
Shortly after returning from GDC, GamesIndustry.biz editor Christopher Dring appeared in a podcast, in which he claimed that when speaking to developers, 'I'll be honest, I didn't meet a single person that understood the point of it.'
'Developers didn't seem to feel they needed it', he said. 'They weren't really making the most of the PS5 in the first place,' he added.
That's pretty much exactly what most gamers have said, but while Sony has not made any official announcements the new console model has been rumoured for over a year now. Detailed technical specifications also recently leaked, which suggested it would be a smaller upgrade than from the PlayStation 4 to PS4 Pro.
Considering how obsessed publishers have become with growth recently, Dring also added that, 'A couple of companies said: 'This isn't going to grow the market. This isn't going to move the needle.'
'This generation doesn't even seem to have got started, let alone needs a mid-generation upgrade,' he concluded.
dass es keine PS5 Pro braucht, dann soll er sein super-duper-Mega-Spiel mal in 4k/60fps ohne grössere grafische Einschränkungen präsentieren...
Sony hat mit der PS5 Pro also einen klaren technischen Vorsprung auf den Mitbewerber und das für einen längeren Zeitraum.
Wenn mir ein Entwickler erzählen will, dass es keine PS5 Pro braucht, dann soll er sein super-duper-Mega-Spiel mal in 4k/60fps ohne grössere grafische Einschränkungen präsentieren...
Es wäre schön, wenn die Entwickler sich in erster Linie selbst an die Nase fassen, ihre technischen Ambitionen nicht überschätzen und dafür saubere Arbeit abliefern
(stupides Fanboygelaber aussen vor natürlich)
A US District Court judge has ruled that Sony did not infringe on another company's patented technology with its PlayStation consoles and controllers.
Genuine Enabling Technology first filed a complaint against Sony Corporation in 2017. It was seeking $500 million in damages.
Erstmal abwarten und selbst wenn hat das nichts zu sagen. 3fache Tf bedeuten nicht 3fache Leistung, man kann froh sein wenn 30% mehr rumkommen. Vor allem sollte man beim Einsatz der gleichen Cpu keine Wunder erwarten, bei Spielen wie DD2 wird das weiterhin für Performance Probleme sorgen.Jahrelang wurde rumdiskutiert, das die PS5 "nur" 10.3 TF hat, die Xbox Series X aber 12 TF. Unterschied: 1.7 TF
Jetzt hat die PS5 Pro anscheinend 33,5 TF. Unterschied: 23.2 TF
...und das ist jetzt "nix"?