Wolke

crossing
Rabatt gibt es auch auf die normale Edition. Hab kurz überlegt, ob ich zuschlagen soll, aber die Zeit ist einfach denkbar ungünstig :cute:
 

Darko

Mitglied

"Never forget that we’re an entertainment business. If we continue to entertain, delight, and surprise our community of gamers, I think Totoki-san and whoever follows him will be just fine.

It was my job to exude a sense of calm and serenity. Actually, I was there at my dining-room table, head in my hands, wondering how we were going to do this. I’m so proud of what the team achieved back in 2020."
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
den Slim Ständer habe ich mir gerade auch gegönnt.

Season 4 Episode 10 GIF by The Office
 

Darko

Mitglied

A PlayStation executive has revealed in a new interview with Game File that the handheld PS Portal device is proving a lot more popular than the company expected. Hiromi Wakai, the VP of production management, explained "demand has continued to exceed our expectations" and so Sony is now focusing its efforts on "shipping more units consistently".

PS Portal hab ich auch noch nicht im Laden gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: drizzt und Para

Darko

Mitglied
edit:


  • We envision reducing our headcount by about 900 people, or about 8% of our current workforce
  • There will be impact for employees across all SIE regions – Americas, EMEA, Japan, and APAC
  • Several PlayStation Studios are affected
  • ...
  • That PlayStation Studios’ London Studio will close in its entirety;
  • That there will be reductions in Firesprite studio;
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
also wurde es nun london studio statt media molecule.

dieses jahr bleibt schlimm was die industrie angeht.

bzw. die offizielle meldung:

Delivering the immersive, narrative-driven stories that PlayStation Studios is known for, at the quality bar that we aspire to, requires a re-evaluation of how we operate.

okay, die werden noch mehr gaas/mp-fokussierte titel (wie z.b. twisted metal) gecancelt haben.
 

Darko

Mitglied
das kommt echt überraschend und ist super traurig. Da wird mal eben das London Studio komplett dicht gemacht und wohl bei Firesprite viel gekürzt. Ich hatte jetzt eigentlich mit einer Studio-Übernahme gerechnet, nicht aber mit einer Studio-Schließung.

Edit:
gar nicht im ersten Post gesehen, Entlassungen auch bei

  • Naughty Dog
  • Insomniac Games
  • Guerrilla Games
  • Technology, Creative, and Support teams

(SIE Blog Post von Hermen Hulst, der andere ist von Jim Ryan)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Huh
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied
Deviation Games, Final Strike Games, London Studio, Firesprite, Bungie.. - die haben sich völlig bei GaaS verzettelt.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Traurig finde ich Entlassungen bei Studios wie Firesprite, die noch gar nichts veröffentlicht haben also im Grunde keine Chance hatten sich zu beweisen. Und auch die Entlassungen bei Insomniac finde ich merkwürdig in Anbetracht, daß dieses Studio die Ps5 die letzten Jahre fast im Alleingang getragen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied
Traurig finde ich Entlassungen bei Studios wie Firesprite, die noch gar nichts veröffentlicht haben also im Grunde keine Chance hatten sich zu beweisen.

Vielleicht hat sich Sony komplett von VR verabschiedet? Firesprite (Horizon Call of the Mountain), London Studio (Blood & Truth) und zuvor First Contact Entertainment (Firewall) ...

Gleicher Gedanke:

 
  • Sonic
Reaktionen: Cycrow

Zimtzicke

Mitglied
Ich weiss ja nicht, was Sony mit PSVR2 vor hat, aber gut sieht das nicht aus.

Apple bringt eine Brille für netto 3.500 Dollar auf den Markt und setzt alles daran, dass möglichst viele Entwickler extra dafür entwickeln.