Darko

Mitglied

Final Fantasy 7 Rebirth was released last week for PS5 and will be exclusive to Sony’s console for at least three months, meaning it’s possible PC players might have a relatively short wait to play the sequel, which isn’t coming to PS4.

“Securing the Final Fantasy 7 trilogy as a console exclusive is a feather in the PlayStation cap,” the Washington Post article reads.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
"Even bigger games...", ist Starfield schon derart zur Nebensache geworden? Glaube für MS bzw. Xbox gab ich in den letzten Jahren keinen größeren Release (hier ist ja nicht die Scale der Spielwelt gemeint, sondern die Wichtigkeit) als Starfield. Das kann eigentlich nur von einem neuen Skyrim getoppt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Glaube für MS bzw. Xbox gab ich in den letzten Jahren keinen größeren Release

Da hatte aber der Hype und die Hoffnung auf den Messias einen sehr großen Anteil daran... das Spiel ist diesen völlig überzogen Erwartungen ja nie gerecht geworden.

Auf Steam kann man das ja gut sehen: Es hat eine Mixed-Bewertung und hat eine durchschnittliche Spielerzahl von 6000 Nasen in den letzten 30 Tagen. Sogar das alte Skyrim kommt auf über 20000.

Und zum "Gerücht" selbst... halte das mal wieder für den üblichen Clickbait mit den sich ein paar Twitter-Trottel Klicks holen wollen. Dabei wurde die Starfield-Sau doch schon vor ein paar Wochen durchs Dorf getrieben. Denen fällt wohl auch nix mehr neues ein... ich frage mich warum man sowas hier immer und immer wieder teilen muss.
 

Para

Team | Content
"Even bigger games...", ist Starfield schon derart zur Nebensache geworden? Glaube für MS bzw. Xbox gab ich in den letzten Jahren keinen größeren Release (hier ist ja nicht die Scale der Spielwelt gemeint, sondern die Wichtigkeit) als Starfield. Das kann eigentlich nur von einem neuen Skyrim getoppt werden.

da ging es eher um titeln aus alteingessenen und wichtigen xbox ips. halo, gears, forza & co.

hier die original quelle:


ist auch ein komplett neuer "insider". mal schauen wie seine glaubwürdigkeit in paar monaten aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und KaKun

Darko

Mitglied
Silknigth hatte in den letzten Tagen echt ein paar gute Treffer. Das Starfield Gerücht kommt aber auch von Xbox Era.

Wenn Starfield für PS5 erst zum Jahresende kommt, können die das aber nimmer als Vollpreistitel vertickern. Der Zug ist glaub abgefahren.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Spencer wies im Strategie-Podcast ohne Grund ziehmlich deutlich darauf hin das die vier Spiele die angekündigt werden alle "over a year old" sind, das tat er in meinen Augen nicht zufällig. Imo ist das derzeit ihre zeitliche Grenze, mind. ein Jahr muss vergangen sein, womit Starfield im November oder Dezember gut passen würde. Zum Vollpreis natürlich. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Naja, warum auch nicht. Warum sollte das denn billiger kommen? Wäre dann ja ein neuer Titel für die PS5... ist doch völlig wurscht ob das vorher schon irgendwo anders kam.

Btw: Nintendo verkauft IMMER zum Vollpreis... auch noch nach 100 Jahren.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Zumindest mein Satz war nur als Spitze gegen @Darko gedacht. Von mir aus kann Microsoft das zum Vollpreis bringen, zum halben Preis, zum doppelten Preis, mir egal und ihre Sache. Ich sehe auch keine Verpflichtung darin spätere Rereleases günstiger zu machen, ich muss es ja zu dem Preis nicht kaufen.

Mache ich ja selbst bei Erstveröffentlichungen nicht immer.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied

Neue PS5 Promo in den USA. Die mußten ja schon die Auslieferungsziele reduzieren.

Ich würde ja immer noch ganz gerne mal PSVR2 antesten... aber da geht ja rein gar nix. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
So It Begins Helms Deep GIF
 

Darko

Mitglied

wenn ich das neue Sony Patent richtig interpretiere... Haptisches Feedback das jetzt auch das Gefühl einer Gewichtsverlagerung gleichzeitig simulieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Bin gespannt was passiert, wenn MS jetzt feststellt, dass sich die eigenen Spiele auf Fremd-Plattformen 3-5 mal so gut verkaufen wie auf der eigenen.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Bin gespannt was passiert, wenn MS jetzt feststellt, dass sich die eigenen Spiele auf Fremd-Plattformen 3-5 mal so gut verkaufen wie auf der eigenen.

Und das wird passieren... schlicht weil es deutlich mehr potentielle Kunden gibt.

Man wird eben nach und nach... immer etwas mehr und früher für die anderen Plattformen bringen. Dann gibts auch keinen Aufschrei mehr... so wie man digital only, DLCs, Vorbestellungen usw. usw. eingeschlichen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow