Para

Team | Content
der twisted metal reboot ist wie gedacht wirklich geschichte.


war also noch nicht einmal weit in der entwicklung. schon lustig, da vor 1-2 wochen noch genau das gegenteil von gewissen personen behauptet wurde. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Cycrow

Darko

Mitglied
da frag ich mich aber auch, wer bei den beiden Projekten "grünes Licht" gegeben hat. Der Fantasy GaaS-Titel vom London Studio konnte ja nichtmals als Artwork überzeugen und Twisted Metal GaaS Reboot von Firesprite... fehlt ja nur noch Lucid Games in der Runde. Wobei die ja jetzt PS5 Support Studio von Rare sind.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
PSVR 2 war schon tot bevor es überhaupt raus kam.

Soweit würde ich nicht gehen... bis zum Release hat das Ganze ja echt super ausgesehen. Aber ab Release kam dann plötzlich gar nix mehr... ich hab den Begriff "Totgeburt" ja schonmal dafür genutzt. Kein schönes Wort, aber treffender könnte es nicht sein...

Mich würde echt interessieren was Sony sich bei der ganzen Geschichte gedacht hat.

Aber gut... man zieht aus sowas seine Konsequenzen. Von mir bekommt Sony für Hardware keinen einzigen Cent mehr. Und auch bei der Software werde ich vor einen Kauf ab jetzt zwei oder dreimal überlegen ob ich mir das nicht lieber auf Steam hole. PS+ hab ich ja auch schon seit einigen Monaten nicht mehr. So kann man sich auch seine Kunden vergraulen. Wenn ich bedenke was ich dem Verein in den letzten Jahren nicht schon für Geld reingeschaufelt habe...

Sony und Playstation sind für mich gestorben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sonic
Reaktionen: Cycrow

Darko

Mitglied
Sony und Playstation sind für mich gestorben...

Leg aktuell Helldivers 2 rein und in ein paar Tagen kommt Final Fantasy 7 Rebirth - biste wieder glücklich.

Bei PSVR2 find ich, da hat sich aber auch komplett das Marktumfeld geändert. Der VR/AR Hype ist jetzt komplett bei Apple und selbst Zuckerberg kommt gerade ins Schwitzen. Obendrauf find ich, Sony hat das mit Playstation VR2 bislang auch völlig verbockt. Zu hoher Preis, keine guten Bundles, seit Launch keine Werbung. Entweder die machen einen Reboot von PSVR2 - oder die wird als PC Zubehör dann langsam verschwinden.
 
  • Yikes
Reaktionen: Zerfikka

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Leg aktuell Helldivers 2 rein und in ein paar Tagen kommt Final Fantasy 7 Rebirth - biste wieder glücklich.

Nö... beides überhaupt nicht meine Baustelle.

Aber mir fehlt ja auch nix zu zocken... eigentlich genau das Gegenteil, ich ersticke in Spielen.
Ich arbeite jetzt erstmal meinen Backlog ab... angefangen bei der PS3, dann arbeite ich durch die PS4 und dann noch evtl. ein paar PS5-Titel die ich noch hier habe. Gekauft wir wohl erstmal gar nix mehr neues.... und dann hol ich alle Titel die ich bis dahin verpasst habe am PC nach. Die Kohle die ich spare lege ich mir gerade schon artig in meine PC-Kasse zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Cycrow

Darko

Mitglied

Public employee reviews of Firesprite on company review site Glassdoor describe "horrendous" studio heads who are "way out of their depth" and "just care about their money", leading to a "toxic, bullying culture" and "culture of fear". One recent review takes a more sympathetic view, though, stating Firesprite's "old way" was disorganised and Sony has re-moulded the studio, which has "ruffled many feathers".
 
  • Yikes
Reaktionen: Cycrow, Fox und Para

Frank

Mitglied
In der Videospielbranche bekommt es die Öffentlichkeit mit, aber sowas passiert oft ohne jede Anteilnahme.
Mein vorheriger Arbeitgeber, bei dem ich 18 Jahre tätig war, auch öfter mal die "Extrameile" gegangen bin, hat irgendwann auch beschlossen unseren Standort zu schließen ohne Rücksicht, ohne Rücksprache. Mir wurde mitgeteilt, die 2,5 Stunden Arbeitsweg täglich zum neuen Standort sind innerhalb der gesetzlichen Regelung und ich hab doch einen Firmenwagen. Btw, Gewinn haben sie auch gemacht damals.

Edit: vielen Kollegen ging es ähnlich und in der lokalen Zeitung wurde ein Artikel veröffentlicht, wieviel besser es mit der Zusammenlegung der Standorte ja für alle sei, direkt aus der PR Abteilung der Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

A new Xbox console exclusive will make its way to PS5 shortly. The game, previously an Xbox exclusive, is set to release on the PlayStation platform “soon,” as shared by its developers. Last month, Xbox revealed that four of its games would be coming to PS5, with one already available and the others expected between March and April. This upcoming release is not among those four titles, making its move to PS5 a significant event.

via
goombastomp.com Another Xbox Exclusive Soon to Hit PS5

sagt mir mal gar nix und die Ankündigung der PS5 Version muß imo untergegangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
der unterschied ist schon überraschend, nachdem ja xcloud gefühlt das deutlich größere ding immer für xbox war. pr-technisch jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Zimtzicke

Mitglied
Ich erinnere mich noch, als es vor ein paar Jahren hiess, der technische Vorsprung von MS/xCloud sei so gross, dass Sony da niemals aufschliessen könne… Aber gut, ich erinnere mich auch noch daran, als man davon ausging, dass PS+ niemals die Nutzerzahlen von Gold erreichen könne…
 

Darko

Mitglied

ich glaub, da kann man jetzt sämtliche Übernahme-Gerüchte streichen.. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: